Canton AS22/AS25 flach legen?

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasKa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2005, 11:05
Hi,
würde für den satten Hifi-Genuss den Klang der Canton CD300 gerne mit einem Aktivsubwoofer abrunden, habe da an Canton AS22 oder AS25 gedacht. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich diese Frontfire-Subwoofer auch auf die Seite legen darf? Verändert sich dadurch der Klang? Wäre nämlich ideal, um das Ding unter einem Beistelltisch zu verstecken. Wenn das kein Problem sein sollte: welche "Lautsprecherfüßchen" würdet Ihr mir dafür empfehlen?
Viele Grüße,
Andreas
Steve6n2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2005, 12:38
Naja, es sollte eigentlich kein Problem damit geben!!

Als Füßchen kannst du dann allerdings nur die Gummifüßchen verwenden, die beiliegen(sind zum kleben)!!! Dennn für die Spikes benötigs´t du ein Gewinde, die aber nur auf der Unterseite vorhanden sind(logischer weise)!!


[Beitrag von Steve6n2 am 18. Feb 2005, 12:39 bearbeitet]
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Feb 2005, 15:39
habe as22 und soeben seitlichen Betrieb ausprobiert..technisch null problemo....klanglich null Unterschied...blos optisch:-(

allerdings hat der as22 auch unten keine Gewinde für Spikes, so dass man ihn so oder so und je nach Bedürfnissen mit Gummipucks odere angeklebten Spikes versehen muss

grüße
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Feb 2005, 16:34
Das einzige, was bei seitlichem Betrieb zu beachten wäre, ist die Stellung der Kühlrippen an der Endstufe. Diese stehen immer senkrecht, um einen optimalen Luftfluss zu garantieren. Wird der Sub seitlich betrieben, so stehen die Rippen waagerecht, so dass der Luftfluss nicht mehr garantiert ist. Ist aber nur bei Vollgas interessant.
das_n
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2005, 16:37
die zwei ham keine kühlrippen, das problem ergibt sich da nicht.
sakly
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Feb 2005, 16:40

das_n schrieb:
die zwei ham keine kühlrippen, das problem ergibt sich da nicht.


Umso besser
AndreasKa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Feb 2005, 18:49
Ja super, vielen Dank erstmal für die vielen kompetenten Antworten. Werd' mir wahrscheinlich den AS 25 holen und dann mal ausprobieren, was das Ding so bringt. Aufstellung vielleicht schräg frontal seitlich neben der Anlage, um stehende Wellen und "Schalllöcher" zu vermeiden. Wer weiß, ob mein Gehör für soetwas ausreicht, um bei verschiedenen Aufstellungspositionen Unterschiede zu hören.
sakly
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Feb 2005, 18:56

AndreasKa schrieb:
Aufstellung vielleicht schräg frontal seitlich neben der Anlage, um stehende Wellen und "Schalllöcher" zu vermeiden. Wer weiß, ob mein Gehör für soetwas ausreicht, um bei verschiedenen Aufstellungspositionen Unterschiede zu hören. :.


Die Unterschiede hört im Bassbereich jeder!
Monobassquellen regen die Raummoden sowieso am stärksten von allen an, egal wo sie im Vergleich stehen. Natürlich kann man da aber schon optimieren mit dem Aufstellungsort.
Bass-Oldie
Inventar
#9 erstellt: 18. Feb 2005, 20:47

AndreasKa schrieb:
Werd' mir wahrscheinlich den AS 25 holen und dann mal ausprobieren, was das Ding so bringt.


Hmm, schreib mal eine PM an "perda".
Der hatte den Canton Sub wohl gerade zum testen da und sagte dessen Performance hätte nur zur Belustigung beigetragen...
sakly
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Feb 2005, 21:38

Bass-Oldie schrieb:

AndreasKa schrieb:
Werd' mir wahrscheinlich den AS 25 holen und dann mal ausprobieren, was das Ding so bringt.


Hmm, schreib mal eine PM an "perda".
Der hatte den Canton Sub wohl gerade zum testen da und sagte dessen Performance hätte nur zur Belustigung beigetragen...


Wenn er ähnliche Ansprüche stellt wie du, dann ist das Ergebnis wohl auch klar...(nicht böse gemeint ;))
Bass-Oldie
Inventar
#11 erstellt: 18. Feb 2005, 23:20

sakly schrieb:

Bass-Oldie schrieb:

AndreasKa schrieb:
Werd' mir wahrscheinlich den AS 25 holen und dann mal ausprobieren, was das Ding so bringt.


Hmm, schreib mal eine PM an "perda".
Der hatte den Canton Sub wohl gerade zum testen da und sagte dessen Performance hätte nur zur Belustigung beigetragen...


Wenn er ähnliche Ansprüche stellt wie du, dann ist das Ergebnis wohl auch klar...(nicht böse gemeint ;))


Ja, das verstehe ich schon, aber er hatte wohl in der Preislage auch noch 2 andere getestet, mit denen er mehr zufrieden war.
Auch ohne in die höheren Subwoofer Sphären abzuheben.
sakly
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Feb 2005, 00:48

Bass-Oldie schrieb:

sakly schrieb:

Bass-Oldie schrieb:

AndreasKa schrieb:
Werd' mir wahrscheinlich den AS 25 holen und dann mal ausprobieren, was das Ding so bringt.


Hmm, schreib mal eine PM an "perda".
Der hatte den Canton Sub wohl gerade zum testen da und sagte dessen Performance hätte nur zur Belustigung beigetragen...


Wenn er ähnliche Ansprüche stellt wie du, dann ist das Ergebnis wohl auch klar...(nicht böse gemeint ;))


Ja, das verstehe ich schon, aber er hatte wohl in der Preislage auch noch 2 andere getestet, mit denen er mehr zufrieden war.
Auch ohne in die höheren Subwoofer Sphären abzuheben.


Na dann ist's ja okay
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Subwoofer Canton As22
Mike1967 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  9 Beiträge
Frage zu Canton AS22
TylerDurden00 am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  4 Beiträge
Canton AS25 Anschluss und Einstellung
Mars_22 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  4 Beiträge
Canton AS25 brummt seit kurzem
oLi174 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  2 Beiträge
Unterschied Canton AS25 und ASD220SC?
marqus am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  2 Beiträge
Aktiver Subwoofer sehr flach
herbert10 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer Canton oder Yamaha
electrosmog am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  3 Beiträge
Canton AS 22 Aktiv Subwoofer 120Watt
gawlik am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Canton AS22SC klingt schwammig
Überspannung am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  10 Beiträge
Endstufen kanäle zusammen legen
norsemann am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858