MJ Acoustics Reference 100 am McIntosh MA 6900 AC

+A -A
Autor
Beitrag
kingofthestoneage
Stammgast
#1 erstellt: 14. Feb 2010, 14:26
hallo,

ich habe mir als unterstützung meiner Audio Physic Virgo 3 einen MJ Acoustic Ref 100 zugelegt.

weis jemand ob man diesen Sub auch zusammen mit den LS an den gleichen Ausgängen am vertärker betreiben kann (also über high-gain eingang des sub).

ich frage vorallem wegen der autoformer im Mc.können die beschädigt werden?

derzeit hängt der sub am Pre-out des verstärkers.

mir wäre der highlevel eingang des sub mit Neutrik-Speakon kabel symphatischer, wegen dem gleichlauf zwischen Ls und Sub!
Das.Froeschle
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2010, 16:05
Ein aktiver Sub, angeschlossen über die High-Level Anschlüsse, belastet den Amp so gut wie gar nicht. Ob das ein Mac mit Autoformer, ne Röhre oder ein 'ordinärer' Transisorverstärker ist dabei völlig egal.
kingofthestoneage
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2010, 17:00
danke!

nur nochmal zur sicherheit: ich habe nur ein paar lautsprecheranschlüsse am verstärker, der subwoofer muss also zwingend an die gleichen wie die virgo!!
Das.Froeschle
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2010, 21:03
Die Virgo ist ein 4 Ohm LS, oder? Dann gehört die an die 4 Ohm Abgriffe des MA6900.
Der Sub sollte dann auch an denselben Abgriffen angeschlossen werden.
Ich könnte mir vorstelen, daß beim Verwenden eines anderen Abgriffs (Virgo an 4 Ohm, Sub an 6 oder 8 Ohm) Du sogar den Verstäker beschädigen könntest.
Da würde ich zur Sicherheit beim Händler nachfragen.
Wenn Du aber beides am selben Anschluß anschließt, dann kann da nix passieren.
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2010, 21:39

kingofthestoneage schrieb:

mir wäre der highlevel eingang des sub mit Neutrik-Speakon kabel symphatischer, wegen dem gleichlauf zwischen Ls und Sub!


Was soll das heißen?!
Normalerweise ist die Pre-Out verbindung aus klanglicher sicht vorzuziehen.

Gruß Lukas
kingofthestoneage
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2010, 09:48
ich dachte für den stereobetrieb wäre der high-level eingang am sub die bessere alternative!!

das habe ich zumindest immer gelesen bzw. gehört...


[Beitrag von kingofthestoneage am 04. Mrz 2010, 09:48 bearbeitet]
Das.Froeschle
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2010, 20:32

kingofthestoneage schrieb:
ich dachte für den stereobetrieb wäre der high-level eingang am sub die bessere alternative!!

das habe ich zumindest immer gelesen bzw. gehört...

Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Ich hab den Sub über die High-Level Inputs laufen (geht bei mir mangels Pre-Out auch gar nicht anders) und für mich ist das absolut OK.
Wenn Du die Möglichkeit hast, auch über Pre-Out zu gehen, dann probier's doch einfach aus und entscheide, was für Dich besser ist
ComicHebel
Stammgast
#8 erstellt: 07. Mrz 2010, 16:36
also meines Wissens nach ist der Anschluss mit einem Speakon Kabel die bessere Lösung da es die Signale schneller überträgt!Ich selbst habe einen Pro 55Mk1 und bin so völlig zufrieden!

gruß
Das.Froeschle
Inventar
#9 erstellt: 07. Mrz 2010, 17:16

ComicHebel schrieb:
also meines Wissens nach ist der Anschluss mit einem Speakon Kabel die bessere Lösung da es die Signale schneller überträgt!



Ein Signal wird in einem Kabel mit ca. 0,77 c = 77 % der Lichtgeschwindikeit übertragen.
Was soll da ein Stecker ändern? - das ist völlig irrelevant.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MJ Acoustics Reference 100 im Raum Hamburg?
DLSkyNet am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit "MJ-Acoustics"?
FrankSchü am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  97 Beiträge
Mj Acoustics Reference 150 MkII für Stereo -- passt das ?
Evangelos* am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  7 Beiträge
Nubert AW 1000 weg MJ Acoustics Reference 200 her
cs20008 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  9 Beiträge
Aschluß MJ Acoustics PRO 50 MKII
HiFiMan am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
Suche Ablöse für meinen Mj Acoustics pro55mk1!
ComicHebel am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  4 Beiträge
MJ Acoustics 150 MKII macht PFRRRR?
Al-Bert am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  10 Beiträge
Subwoofer von Wharfedale oder MJ Acoustics - die kleinen zu billig?
kokonut am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer für Stereo und 40 m² -- MJ acoustics ?
Stalling am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  30 Beiträge
PURE ACOUSTICS
kotalla am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen