Die guten alten JBL Woofer

+A -A
Autor
Beitrag
WodkaTobi
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2010, 21:09
Hallo zusammen!!!

Ich bin hier neu und ich glaube ich brauche EURE Hilfe in der Beziehung auf die JBL Control Woofer (SB1,SB2,SB5,1G...).
Habe mal hier im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden und hoffe mir kann hier geholfen werden.
Also da mein Wohnzimmer bald fertig ist und ich schon auf den Aufbau meiner Anlage hineifer bleibt mir noch die Frage nach den Woofern!
Ich fahre altes und auch teilweise umstittenes Geschütz:
- Endstufe Yamaha M80
- Endstufe Yamaha M65
- Vorstufe Yamaha C80
- Vernünftige Kabels
- pro Seite 2 x JBL Control 1G

So nun wollte ich für die Tiefen und das sich eine der beiden Endstufen nicht zu tode langweilt 2 Woofer anschaffen!
Aber welche???
Dachte evtl. an die 1G oder die SB5 evtl. auch SB1???????
Jedoch gibts die nicht mehr, also keine Probehörmöglichkeit bzw. Ausleihmöglichkeit.

Bitte um Hilfe!!!!

Danke Grüße Tobi
doeter
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2010, 23:57
Hi Tobi

Wieviel Kohle bist Du denn bereit auszugeben?
Wo liegen deine Prioritäten?
Willst Du die "Zwerge" behalten?
Was darfs denn sein?
Ist DIY eine Option?

Leider werden die echt guten Sachen von JBL nicht mehr gebaut, dem Konsum sei dank, F***!
Immerhin habe ich hier noch eine Reihe von der guten alten L-Serie in Betrieb. Und wenn ich die
mit den "Rennern" am Markt vergleiche, bin ich froh, das ich Sicken und kleinere Schäden selber
reparieren kann.

Schreib mal was dazu.

Gruß

der doeter
WodkaTobi
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2010, 22:03
Hi du,
danke für die Antwort!
DIY kenne ich garnicht (leider oder nicht???).
Ja die guten alten JBLs gekommt man für nicht schlecht Geld noch ab und an bei Ebay.
Wenn ich nur wüßte wie die Bandpässe klingen????
Typisch Bandpass oder eher nicht so rollig???
Naja wieviel Geld ich ausgeben möchte?
Hey der Bass muss passen der Rest steht aufm 2. Rang.
Ja die Zwerge möchte ich schon gehalten, es gibt 1000 Gründe dafür und dagegen, ich weis!
Jedoch habe ich sie, sie klingen an der Yamaha-STufe echt supi und mit der Power lassen sie sich auch einigermaßen pegeln, wenn mal ein Musikstück echt gefällt!

Danke dir
Grüße
WodkaTobi
Neuling
#4 erstellt: 17. Sep 2010, 22:09
Zwecks der Priorität:

Ich habe die Zwerge früher mit nem hartem 15er an ner satten Mono gefahren.
Leistungsmäßig war der Bass in den Haaren!
Klangmäßig mit aktiver 24dB WEiche ok.
Also ich höre echt viel alten Rock und auch coole neue Sachen in die Richtung, und auch Rockin´Country.
Sollte alse maximal ein Alrounder sein vom Klang, darf aber auch straff sein denn Leistung für den Tiefgang steht ja bereit!

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Music 1 + JBL 2xSurrounds
Musicaholicz am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  3 Beiträge
2. Woofer
mazi1234 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  11 Beiträge
welcher woofer?
m-g-k am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  8 Beiträge
suche passenden woofer
atomofenkoch am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  4 Beiträge
Passiv oder Aktiv Woofer?
zidane298 am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  2 Beiträge
Woofer Doppelter oder nicht
Depp001 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  12 Beiträge
Welcher woofer???
alborland am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  3 Beiträge
Boxen+Woofer
jh1477 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  53 Beiträge
Yamaha Woofer
PrinzAlbert am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  5 Beiträge
,Rotary Woofer" ?
Mine1003 am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.430