wie kann ich das anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
setterone
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2011, 12:57
hi leute eine frage ich habe einen etwas älteren verstärker modell(stereo integrated amplifier su-500)und wollte einen sub mit chinchstecker anschließen kann mir jemand sagen wie das geht und ob es geht danke schon mal im voraus
Al-Bert
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2011, 13:50
Bei dem Verstärker bleibt vermutlich nur Rec Out vom Tape um den Subwoofer per Cinch anzuschließen. Kein Plan, ob das optimal ist. Einfach vor Kauf testen.
Wenn der Sub auch Hochpegeleingang hat, kannst den aber auch an die Lautsprecherausgänge anschließen. Links an links, Rechts an rechts und die Masse nur an 1 Minus anschließen.
ehemals_Mwf
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2011, 00:37
Hi,
Al-Bert schrieb:
...Bei dem Verstärker bleibt vermutlich nur Rec Out vom Tape um den Subwoofer per Cinch anzuschließen. Kein Plan, ob das optimal ist.

Signal ist o.K., gut zum Funktionstest des Subs, ist aber nicht vom Volume-Steller beeinflußt, kommt immer mit vollem Pegel.

Wenn Hochpegel-Eingänge (Kabelklemmen) fehlen, dann sog. HiLo-Adapter aus dem CarAudiobereich benutzen, z.B.:
http://www.caraudio-..._658&sort=2a&range=0
Die LS-Kabel-Seite an den Stereoamp, wenn vorhanden Speaker B Anschluß, sonst direkt parallel zu den Main-LS klemmen.
Ohm und Watts interessieren hier nicht, da nahezu keine zusätzliche Belastung durch den AktivSub.

Andere Seite (Cinch) zum Sub (Low Level in, LFE...).

Wenn der Sub nur 1 Eingangskanal hat, auch nur einen Kanal verbinden. Ist egal welcher, Subsignale sind ohnehin zu 99% Mono...
Keine Standard Y-Adapter verwenden. Die sind nur für 1 auf 2, nicht 2 auf 1

Gruss,
Michael


[Beitrag von ehemals_Mwf am 05. Feb 2011, 00:40 bearbeitet]
setterone
Neuling
#4 erstellt: 07. Feb 2011, 13:06
hi leute eine frage ich habe einen etwas älteren verstärker modell(stereo integrated amplifier su-500)und wollte einen sub mit chinchstecker anschließen kann mir jemand sagen wie das geht und ob es geht danke schon mal im voraus
und ich habe kabel klemmen also für lose enden an diesem verstärker und wollte einen sub mit 2 also 2 anschlüssen einmal weiß und rot und weiß nicht wie ich das dann amchen soll
ehemals_Mwf
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2011, 19:45

setterone schrieb:
...und ich habe kabel klemmen also für lose enden an diesem verstärker und wollte einen sub mit 2 also 2 anschlüssen einmal weiß und rot und weiß nicht wie ich das dann amchen soll

Steht doch alles einen Beitrag höher. , also Hi-Lo-Adapter.
Und wenn du 2 Eingänge hast, ists doch noch einfacher. Einfach beide Kanäle normal verbinden.
Ich mach immer rot = rechts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie kann ich den anschließen?
maximilianbecker am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  15 Beiträge
2ten Sub anschließen...wie?
pit1905 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  5 Beiträge
Wie anschließen?
sirsilent am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  3 Beiträge
Wie subwoofer anschließen?
Dschingis1985 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer wie anschließen ???
Nick_1 am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  3 Beiträge
Wie Subwwofer anschließen?
8Quibhirfd8 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  8 Beiträge
Subwoofer - wie anschließen?
John_Bowers am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  2 Beiträge
Bose 2683/2 wie anschließen?
denia am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
Wie anschließen? (vorsicht noob)
impera am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  3 Beiträge
Wie anschließen, wenn überhaubt.
mrflorian am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.716