Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Subwoofer fürs Zimmer mit mächtig Tiefbass

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Depth
Inventar
#151 erstellt: 09. Dez 2004, 12:40
Naja REL z.B. baut auch extrem tiefgehende Subwoofer die kosten aber auch mehr...Nubert baut doch auch sehr gute tiefgehende Subs.

MfG,Jekyll
Bass-Depth
Inventar
#152 erstellt: 09. Dez 2004, 12:42
Tolle Subwoofer gibt es auch von Sunfire(klein aber oho ) die sind allerdings auch ziemlich teuer.
pratter
Inventar
#153 erstellt: 09. Dez 2004, 13:00
Ich spreche ausschließlich nur von den technischen Daten und Meßergebnissen, nicht wie sie klingen, denn ich habe keine dieser Subs gehört. Ich kenne die meisten Hersteller, wie u.a. auch A.C.T. und Velodyne, die ich ebenso als "Seriös" einschätze, aber ein Urteil kann ich mir deswegen trotzdem noch nicht erlauben.

Weisst Du schon, wann dat Teil bei dir eintreffen wird?

Gruß,
Sascha
Bass-Oldie
Inventar
#154 erstellt: 09. Dez 2004, 13:30

pratter schrieb:
In Deutschland findet man keine bis nur sehr wenige Berichte darüber. Wie kommt es z.B. auch, dass sich die deutschen Magazine oder zumindest die Presse dafür in keinster Weise interessieren?


Das frage ich mich auch, aber wenn ich mir ansehe, wie man in anderen Bereichen die Journalisten quasi mit Gewalt auf Themen stoßen muss, damit mal ein Artikel rauskommt, dann denke ich schon, dass auch bei den HiFI Magazinen wesentlich weniger "kreativ" gearbeitet wird, als man von außen so annimmt.
Eigene Produktrecherche scheint sehr selten zu sein.

Sobald SVS mal die Bedürfnisse des amerikanischen Marktes abgedeckt hat, wollen Sie auch über den Teich aktiv werden. Dazu gehört dann die Pressearbeit, Anzeigen schalten, Produktfreigaben besorgen, CE-Prüfung, usw.

In USA haben sie inzwischen auch eine Kooperation mit einem Reseller , also ergibt sich on-the-long vielleicht auch etwas mit einem deutschen Händler. Wer weiß.

Bis dahin laufen die Produkte hier halt unter "Geheimtip"
Bass-Depth
Inventar
#155 erstellt: 09. Dez 2004, 16:43
Dann kannst du dir aber auch sicher sein das sie dann aber viel teurer werden...

@pratter: Ich kann nicht sagen wann er bei mir sein wird weil das ganz auf den Zoll drauf an kommt,wie lange die brauchen um alles zu verrechnen usw...

Ich vermute(hoffe) aber mitte bis ende nächster Woche.

Wo soll ich den Bericht dann posten?

MfG,Jekyll
Laserfrankie
Stammgast
#156 erstellt: 10. Dez 2004, 08:59

Bass-Oldie schrieb:
Das frage ich mich auch, aber wenn ich mir ansehe, wie man in anderen Bereichen die Journalisten quasi mit Gewalt auf Themen stoßen muss, damit mal ein Artikel rauskommt, dann denke ich schon, dass auch bei den HiFI Magazinen wesentlich weniger "kreativ" gearbeitet wird, als man von außen so annimmt.
Eigene Produktrecherche scheint sehr selten zu sein.

Sobald SVS mal die Bedürfnisse des amerikanischen Marktes abgedeckt hat, wollen Sie auch über den Teich aktiv werden. Dazu gehört dann die Pressearbeit, Anzeigen schalten, Produktfreigaben besorgen, CE-Prüfung, usw.

In USA haben sie inzwischen auch eine Kooperation mit einem Reseller , also ergibt sich on-the-long vielleicht auch etwas mit einem deutschen Händler. Wer weiß.

Bis dahin laufen die Produkte hier halt unter "Geheimtip" ;)


Die Hifi-Magazine testen Geräte und Komponenten nur, wenn sie

a) in Deutschland verfügbar sind
b) die Produktionskapazität haben, um die höhere Nachfrage nach einem Testbericht auch zu erfüllen.

Aus dem letzteren Grund ist es übrigens für kleine Firmen auf dem Hifi-Markt so schwer, überhaupt erst mal einen Testbereicht zu erhalten.

Man muß auch bedenken, daß bei einem Export, bzw. Import von Dingen die Kosten für Vertrieb und Transport hinzukommen. Ich weiß z.B., daß es sich für kleinere deutsche Hifi-Hersteller kaum oder gar nicht lohnt, preisgünstigere Ware, die hier bei uns schon knapp kalkuliert wurde, nach USA zu exportieren - obwohl sie dort vermutlich reißenden Absatz finden würde. Das lohnt sich erst so richtig bei teuren Geräten, wobei ich jetzt nicht die exakte Grenze kenne, ab der es sich lohnt, das hängt auch von der Kalkulation des Herstellers ab - aber es sollte schon eine deutliche Gewinnspanne vorhanden sein und nicht nur gerade so eben. Ansonsten besteht die Gefahr, daß der Hersteller beim Export Verlust einfährt. Wie gesagt: Das gilt für kleine und mittlere Hersteller. Größere Firmen haben da naturgemäß weniger Schwierigkeiten.
Da der deutsche Hifi- und High-End-Markt aber praktisch tot ist, haben viele Hersteller keine andere Wahl, als irgendwie nach USA oder Fernost zu exportieren. Eine Möglichkeit ist, die Produkte dort etwas "abgespeckt" anzubieten.

Genau so wird es sich auch umgekehrt verhalten - trotz des schwachen Dollars (der nach Einschätzung der Experten aber eher noch schwächer werden wird in der nächsten Zeit). Firmen aus den USA werden sich genau überlegen, ob sie den Sprung über den Teich wagen. Solange der Konsum in den USA boomt und bei uns stagniert, werden die drei mal darüber nachdenken, ob sie das wagen sollen.

Gruß,

Frank
Martin_Kaufmann
Neuling
#157 erstellt: 21. Mai 2005, 12:14

merendo schrieb:
Mahlzeit!!

Hallo erst einmal an alle hier im Forum, ich bin Neuling hier. Allerdings kein Neuling auf dem Gebiet HiFi, war bisher stark im CarHiFi-Forum von www.motor-talk.de aktiv, und ich denke, dass ich auch schon wenigstens ein bisschen Ahnung von HiFi hab.

Nun zum Thema, mit dem auch die Jungs und Mädels (und das, was sich für erstgenanntes hält *hohoho*) auf die Nerven ging: http://www.motor-tal...=473015&pagenumber=2

Wie beschrieben, möchte ich einen aktiven Subwoofer für mein Zimmer haben, wobei Subwoofer und Aktivmodul zusammen nicht über 200 Euro kommen sollten. Der Woofer soll vor allem im tiefen Bass ein wenig Pegel machen und gut klingen. Er soll aber nicht unendlich laut sein, Klang ist wichtiger als Lautstärke. Ich möchte mit dem Woofer vor allem richtig tiefen Bass, so ca. zwischen 15 und 40 Hz hörbar sowie physisch spürbar machen. Musik ist gemischt, aber hauptsächlich langsamer, tiefer Bass (also nix schnelles, wie etwa bei Technomusik).

Schon Zuhause rumstehen hab ich eine Yamaha Natural Sound Stereoanlage (Receiver ist der RX-E200 mit zweimal NX-E200 Zweiwegeboxen, à 60 Watt RMS). Die hat nen Sub-out, an den ich den Woofer gerne anschließen möchte.

Hat jemand Vorschläge, was meinen Anforderungen entspricht oder noch Ergänzungen zur Diskussion @ motor-talk?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus,

merendo


Hi alle zusammen. Ich bin auch erst seit enuem bei hifi - forum. Aber ich bin auch DJ und ahbe Erfahrung. Hat jemand von euch noch ein paar gute Boxen um 600 W zu hause.

Martin K.
SpeakerFrank
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 23. Mai 2005, 19:45
Tach auch,auch auf die Gefahr hin das ich mir wieder"Freunde fürs Leben schaffe",aber ich habe mich doch recht heftig amüsiert beim lesen dieses Threads. Ich kann garnicht alle Perlen hier rausfischen. Nur eine ist mir doch wirklich ans Herz gegangen.
175 dB,Soso,Panzerglasscheibe gesprungen,Aha, 30 Kw RMS im Auto,I am impressed!!! WOW

Und der ganze Zauber um 30 Sek lang einen Ton zu erzeugen der sich wie ein Asthmakranker Rasierer anhört. Mal abgesehen davon.Was bitte bleibt denn von diesen 175dB,
3500 Liter Autoinnenraum, Dröhngeräuschen übrig wenn es Freifeld gemessen wird???
Mit 30 Kw kann man nett,ein kleines OpenAir Konzert fahren.
In diesem Zusammenhang habe ich letztens irgendwo einen Auto Bass(18"GartenschlauchSickenBrummelBass) entdeckt der angeblich,da mit doppelter Schwingspule versehen die Kleinigkeit von 10.000 W fressen soll. Jede Spule hat zwar nur 1 Ohm aber naja sie können ja in Reihe geschaltet werden. Ich würde gerne mal sehen was dieses 10 KW Wunder Autochassis an einer neuen grossen Digam K 10 so macht. Die hat zwar "nur" 6 KW RMS an 2 Ohm aber ich denke,das reicht für ne nette Schwingspulen Grillparty.

175 dB
30.000 Watt,im Auto
und dann noch
10.000 Watt Doppelschwingspulen Bässe
Nix für ungut,is wirklich nich böse gemeint!!!



Grüsse

SpeakerFrank

Ps. Wenn mich jetzt wieder jemand beschimpfen möchte.
Du TOEPFA(was auch immer das heissen mag) hatte ich schon!


[Beitrag von SpeakerFrank am 24. Mai 2005, 08:10 bearbeitet]
Lizzard2008
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 15. Apr 2008, 18:14
15hz?
für einen subwoofer der sowas gut rüberbringt zahlt man mehr als 200€^^ eher 2000.
es gibt generell kaum subwoofer, die diese frequenzen bereich übertragen.
crowi
Stammgast
#160 erstellt: 15. Apr 2008, 22:23
Is dir schonmal aufgefallen das der Thread fast 3 Jahre alt ist ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer fürs Zimmer
Cj-Oxx am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer fürs Wohnzimmer gesucht
Ralfii am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  3 Beiträge
Tiefbass verursacht Ohrenschmerzen?
f.zst am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  12 Beiträge
Subwoofer für die Tiefbass Ergänzung zu Stand LS
HAWXX am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  30 Beiträge
subwoofer fürs boot gesucht
richie_b am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer fürs Regal
hoffex am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  10 Beiträge
Subwoofer für Tiefbass (ca. 16 Hz aufwärts)
Danksa am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  15 Beiträge
Autosubwoofer mit Zimmer?Guter Sound?
Ischa4kow am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  10 Beiträge
Billiger Sub mit mächtig wumms (Hardstyle Hörer)
ParAn0id am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  16 Beiträge
Sauberer Tiefbass vs. Gedröhne
Wagginator am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.568