Wo bekomme ich ein Ersatz Chassie für Acoustic Research Seismic 30a!

+A -A
Autor
Beitrag
cybergerd
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2012, 13:36
Hallo zusammen! Ich hab ein Riesen Problem mit meinem Sub AR Seismic 30 a!
Tja wie beschreib ichs am besten: Er "scheppert" schon bei kleinster Lautstärke.Hab die Abdeckungen vorne und hinten runter genommen und den Sub rein und raus bewegt aber es kratzt nix oder deutet sonst nix auf eine etwaige Beschädigung hin!? Entweder ist im Sub drinnen etwas Locker oder der Lautsprecher selber hat was. Ich weiss auch nicht,ich hoffe es kann mir wär helfen?? bzw ein paar Tips geben. Bin echt schon schwer am überlegen das Ding aufzuschrauben um reinzuschauen ob ich den Fehler selber finde!? Wäre euch sehr Dankbar über ein paar Antworten oder Erfahrungen eurerseits. lg Cybergerd


[Beitrag von cybergerd am 22. Apr 2012, 13:38 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2012, 17:07
Wie hört sich das scheppern denn genau an?

Hast du zuvor besonders laut gehört?
Kannst du dich an einen Vorfall erinnern der ihn vielleicht überlastet haben könnte?

Kabel bei eingeschaltetem Sub eingesteckt/rausgezogen?
cybergerd
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2012, 17:38
Hallo Crazy Horse!
Nein hab ich beides nicht. Es ist so gewesen ich hab den Sub erst gestern grad bekommen.Der Sub hat einwandfrei gearbeitet bis dahin.Als ich ihn geholt und aufgebaut habe ging das los (hab den Sub von einem Bekannten abgekauft).Das scheppern ist schwer zu beschreiben. Es ist aber schon bei einer geringen Lautstärke zu hören,als wäre im Inneren irgendwas locker oder lose?! Andererseits hört es sich aber wieder so an als wäre er " abgeschossen" :-( . Kann man das irgenwie erkennen ob er überlastet worden ist? Lg Cybergerd
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2012, 17:42
Schließe mal eine andere Quelle an, ist das Scheppern dann immer noch vorhanden?

Hat er auf dem Transport vielleicht was abbekommen?
cybergerd
Neuling
#5 erstellt: 22. Apr 2012, 18:06
Nein beim Transport is nix passiert er war auch noch in einer schachtel verpackt also von dem her durfte nix passiert sein. Ich weiss jetzt nur nicht was ich machen soll! Einschicken zum anschauen lassen? Weiss auch nicht zu welcher Firma ich ihn schicken soll da es Acoustic Research nicht mehr gibt bei uns ( hab ich gelesen). Ich selber wohne in Österreich!Bin echt verzweifelt da es sicher nicht billig wird in reparieren zu lassen( denk ich mal). Bin ratlos :-(
cybergerd
Neuling
#6 erstellt: 22. Apr 2012, 19:23
Also ich hab jetzt den Sub jetzt aufgemacht,war ganz easy! Sehen tu ich nix das was lose wäre hab dann mal kurz gespielt damit...und es ist definitiv das Subwoofer Chassie das beleidigt ist. Ich hab mir jetzt vom Lautsprecher die Artikelnummer abgeschrieben und die genaue bezeichnung.Hat vielleicht einer ne Idee wo man so ein Chassies nachbestellen kann, hab nähmlich im Netz nix gefunden von Acoustic Research?!
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2012, 20:11
Das ist doch der berühmte Peeless XXLS der da drin steckt, das Chassi ist teuer.

Schaue mal im Heco Phalanx 12a Thread, der ist baugleich, da gibts mehr Infos.

Wenn es wirklich das Chassi ist, dann könntest du mal bei einem nachfragen der XTZ vertreibt.
Hier bei und würde ich dir Mindaudio empfehlen, die bauen auch selber LS und können da sehr Kompetent helfen.
cybergerd
Neuling
#8 erstellt: 22. Apr 2012, 20:39
Und was kostet sowas ungefähr in etwa?
Crazy-Horse
Inventar
#9 erstellt: 22. Apr 2012, 21:09
Das kann ich dir schlecht sagen aber 200-300€ ist im Phalax Thread mal gefallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acoustic Research Sub 30A gesucht
netgear99 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  6 Beiträge
Acoustic Research Status Sub 30a
deifl am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
Heco Vs acoustic research
Velocity am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  2 Beiträge
Informationen zu Acoustic Research Sub
finisheR666 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  12 Beiträge
Acoustic Research Status SUB 30 .
schrill am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  4 Beiträge
Acoustic Research Status Sub 30
-Merlin- am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  92 Beiträge
Acoustic Research Status Sub oder Helios Sub?
Terki am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  2 Beiträge
Acoustic Research Status 30 oder YST-SW315
remik am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  2 Beiträge
Acoustic Research Status Sub 30 welche Spikes
mr.quickly am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Photos vom Acoustic Research Status Sub 30
loppi am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833