Teufel K300SW defekt !

+A -A
Autor
Beitrag
Sini9
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2013, 19:36
Hallo miteinander,

erst vor kurzem habe ich mit Erfolg meine Temperance 3 fertiggestellt können Raum Würzburg probegehört werden.
Ich dachte mir jetzt hast du deine alte Teufel Kompaktanlage am PC drehst du Sie doch mal wieder richtig auf um zu sehen was so alles geht. Ein weiterer Grund hierfür war der gelieferte Y-Adapter, welchen ich geliefert bekommen habe.
Handy an den Reciever gesteckt Yamaha Rx V-365 und ein Lied abgespielt. Wollte sehen was der Sub so alles kann undstelle im Verstärker die Subpegelerhöhung auf Max. +10 den Sub selber auch voll aufgedreht und die Musik langsam lauter gestellt. So weit so gut irgendwann drückt der Bass schon spielt aber noch sauber, das Modul war nicht mal handwarm. Ich erhöhe weiter die Lautstärke
auf -15 db was ich eigentlich noch nie gemacht habe. Ich konnte jedoch keine schrägen Töne erfassen Bassreflex hat gut gedrückt und dann ist es passiert: Ein knacken/quietschen ertönte und der Sub erstummte... Nach erneutem Aus-Einschalten quetscht es wieder und alles bleibt stumm. Normalerweise klickt der Sub immer kurz nach dem Einschalten, jetzt kommt jedoch das Geräusch hinzu und die nicht mehr geleistete Funktion. Ich hab ihn jetzt mal aufgeschraubt und geschaut an was es liegen könnte...
Ich tippe ja auf die Endstufe, Chassi ist optisch in Takt.
Wie weiß ich wie weit ich aufdrehen kann für das kurzzeitig spaßige dröhnen ? Mit steigender Musiklautstärke wird das Subsignal auch stärker, soll ich lieber den Regler am Sub selbst nicht auf Anschlag stellen bzw. den Pegel im Recievermenü ? Ich war immer der Meinung ich kann den Reciever soweit aufdrehen bis die LS unsauber klingen und der Sub bekommt ja eh nur das Signal, welches das Submodul soweit verstärkt, wie es kann. Ich hatte nicht das Gefühl dass die vollen 80Watt gehämmert haben... Oder mein Gehör bzw. Wahrnehmung
ist von Diskobässen gestört Aber der Sub sollte doch auf 16qm so laut spielen, so dass ich ihn garnicht ausloten kann oder irre ich mich ?!

Danke für jede Idee/Antwort

MfG Simon
Sini9
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jul 2013, 08:52
Keiner eine Idee ?
Sini9
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2013, 17:15
Immer noch defekt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Subwoofer defekt
lumicaca am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  2 Beiträge
Teufel Subwoofer M 9500 defekt!
chicco16 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  52 Beiträge
Teufel M5000THX defekt Hilfe bitte
arena574 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  10 Beiträge
Mein Teufel M4000 ist defekt.
GoldfischMicha am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum defekt?
mogqai am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  4 Beiträge
Teufel Theater 1 Sub defekt
affe am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  5 Beiträge
Teufel Kompakt 30 Subwoofer defekt?
billickz am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  2 Beiträge
Teufel M 5500 SW defekt?
DawidR am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Teufel Subwoofer aus Concept E Magnum defekt ???
Teufel66 am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  18 Beiträge
Teufel Subwoofer M 1200 SW Defekt ?
samsung_69 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338