KEF PSW 2010 - rhythmisches lautes Geräusch nach einschalten, sonst fast kein Sound (mit Audiofile)

+A -A
Autor
Beitrag
Invocation
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Aug 2017, 09:55
Hallo zusammen

nach langer Zeit hat mein KEF PSW 2010 vor einigen Jahren ab und an Probleme gemacht. Er ist nicht mehr aus dem Standby erwacht, wenn ich ihn zuvor komplett vom Netz genommen habe. 1.5 Jahre war er also immer im Stand-by Modus. Da wir einige Wochen im Urlaub waren, hab ich den 'Fehler' gemacht, ihn nun doch abzuschalten.

Als wir zurückkamen und ich ihn wieder angeschaltet habe, ist die Endstufe auch aus dem Standby erwacht, hat aber nur noch rhythmische Geräusche von sich gegeben. Wenn ich den Sub voll aufdrehe erhalte ich noch ein wenig kratzenden Sound.
Sobald das Geräusch einmal da ist, ist es egal ob ich das Cinch-Kabel entferne oder nicht, das Geräusch bleibt. Da hilft nur ausschalten, einen Moment warten und anschliessend fängt das Spiel von vorne an.

Habt ihr eine Idee, worauf das Geräusch hindeutet? Hab leider über Google nix gefunden, da ich nicht genau sagen kann, wie ich das Geräusch beschrieben würde

Hier findet ihr noch ein kurzes Audiofile des Geräuschs:Link (TresorIt)

Danke euch im Voraus & Grüsse
Ralf


[Beitrag von Invocation am 18. Aug 2017, 09:56 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2017, 11:18
Das Aktiv Modul macht diesen Fehler - woher auch sonst, ne ?
Also reparieren lassen oder wegschmeißen.
soundrealist
Gesperrt
#3 erstellt: 18. Aug 2017, 11:25
So ist es. Wenn der Fehler auch ohne Signalkabel präsent ist, hilft nur der Blick eines Fachmanns auf die verbaute Elektronik.
Invocation
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Aug 2017, 11:55
Alles klar, Danke. Im Endeffekt habt ihr mir lediglich nur bestätigt, was ich schon vermutet/befürchtet hatte.
Da der Sub schon recht alt ist, werd ich vermutlich gleich zu einem neuen greifen.

Danke für eure schnelle Rückmeldung

Grüsse
Ralf
soundrealist
Gesperrt
#5 erstellt: 18. Aug 2017, 12:03
Mein Vorschlag: Suche einen guten Händler, der auch eine eigene Werkstatt hat. Er kann zuerst mal reinschauen und etwas über die Kosten sagen. Grundsätzlich muß der Sub ja nicht deswegen schlecht sein, weil er schon etwas älter ist.

Die Kosten fürs Nachschauen werden Dir bei einem Neukauf meist erlassen. Dann weißt Du genau, woran Du bist. Vielleicht ist es ja aber auch einfach nur eine Kleinigkeit, dann würde sich eine Rep definitiv lohnen. Also erst mal die Lage checken
Invocation
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Aug 2017, 13:07
Schlecht ist er in jedem Fall nicht, keine Frage, bin sehr zufrieden damit.
Gibt den einfach gebraucht bereits ab 100€.

Aber ich überleg mir das in der Tag, aber mit Blick darauf, altes auch weiterhin zu nutzen, bin ich mir das echt am Überlegen.
soundrealist
Gesperrt
#7 erstellt: 18. Aug 2017, 13:14
Das ist die richtige Einstellung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer - KEF - PSW 2010 brummt laut
JackyMcFly am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  5 Beiträge
KEF PSW 3000 kein Ton
twespe am 08.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  24 Beiträge
Probleme mit KEF PSW 2000
loewegucker am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  80 Beiträge
Subwoofer KEF PSW 2000 brummt
Radler65 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  12 Beiträge
Geräusch (Knacken) bei Programmwechsel
Steini3877 am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 25.07.2018  –  13 Beiträge
Defekter Kev Subwoofer PSW 2000
Mariejana am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  18 Beiträge
Nach Kurzschluss mit Subwoofer lautes Dröhnen
Spitfire777 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Kef und Yamaha - kein Bass
Joe_P am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  3 Beiträge
Komisches Geräusch aus den Hochtönern
Kimbl am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  3 Beiträge
KEF EGG
readon am 15.09.2023  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen