Verstärker knackt bei bassschlägen

+A -A
Autor
Beitrag
Hobby_Schrauber
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2009, 18:27
Hi und zwar hab ich von meine Vater einen ca 20 Jahre alten verstärker, der einen ziehmlich komischen defeckt hat, und zwar hat er als er im Hifi Turm eingebaut war nach einiger zeit (denke als er warm wurde) begonnen zu knacken, vorallem bei Bassschlägen, daraufhin hab ich den turm zerlegt und den Verstärker auf meinen Schreibtisch gestellt und laufen lassen ewig lange nur der fehler ist nicht mehr aufgetreten, ich möchte den Verstärker gerne reparieen und als Partyverstärker aufheben.
Woran könnte das liegen?
Hab schon verschiedene Ein- und Ausgänge probiert nichts passiert
außerdem rauscht er etwas nachdem die ensstufe zugeschaltet wurde würde da eine Elkoerneuerung Besserung bringen? ,
Wenn ja welche Elkos sind dafür verantwortlich?

Mein Vater hat mitlerweile einen neuen Verstärker bekommen,
nur ich möchte gerne den alten behalten und wenns geht gerne raparieren, da ich mich dafür intressiere.

Danke für eure Hilfe
Hobby_Schrauber
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Feb 2009, 22:10
kann mir den niemand helfen
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2009, 22:23
Lötstellen der Endtransistoren (bzw. des Endstufenhybriden) und deren Emitterwiderstände prüfen, evtl. hängt es da.

Etwas Grundrauschen ist durchaus normal, bei erhöhtem Rauschpegel wären die Elkos in der Stromversorgung der Vorstufe verdächtig. Die dicken Elkos für die Endstufenversorgung würden eher zu Netzbrummen unter Last führen.
silberfux
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2009, 00:29
Hi, Deine Beschreibung ist leider für mich kaum verständlich. Hätte ja insbesondere nichts geschadet, wenn Du mal mitgeteilt hättest, um welchen konkreten Verstärker es geht

Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, nachdem Du den Wärmestau beseitigt hast, besteht doch ohnehin kein Anlass mehr zur Sorge, oder ??????????????

Gruß von Silberfux
Hobby_Schrauber
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Feb 2009, 23:19
nur habe ich bedenken das wenn ich den verstärker dann als Partyverstärker einsetze und er zeihmlich lange mit viel Leistung leuft, habe ich Angst, dass er dannn nachts irgendwann ausfällt und somit die Feier beendet ist

Es ist ein Renkforce WLA 8200
und ich weis das Renkforce kein guter Hersteller ist, aber für meine Zwecke ist der verstärker goldwert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker knackt bei Titelwechsel
TheCriticalMass am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  6 Beiträge
Verstärker Relais knackt
Accifan am 24.05.2021  –  Letzte Antwort am 03.07.2021  –  6 Beiträge
Verstäker knackt
Metaler am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  8 Beiträge
Rechter Kanal knackt
BruNNeY am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  8 Beiträge
Siemens RV 150 knackt -Update-
wintertaler am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  8 Beiträge
Onkyo TX2000 knackt bei der Lautstärkereglung
Insane91 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  4 Beiträge
***Mein AKAI am 75 brummt und knackt***
tripleSIXblood am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
Spotify Connect knackt - Pioneer LX701
Sam690Fisher am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  3 Beiträge
Denon PMA 1500R rauscht und knackt
Child_inTime am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  11 Beiträge
IMG Stageline STA-152 Knackt rum
Laraviech am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178