Verstärker rauscht und gibt Musik "ruckelnd" aus. !Laie!

+A -A
Autor
Beitrag
diabolous681
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2009, 17:41
Guten Tag,

ich habe bei meinem Verstärker oben genanntes Problem. Am Anfang dachte ich es liegt an einem alten Subwoofer den ich von meinem Bruder geschenkt bekommen habe, doch heute habe ich mir neue Boxen gekauft und angeschlossen. Erst hat garnichts funktioniert und ich dachte ich habe es falsch angeschlossen. Doch wenn ich den Motor starte kommt Musik.Wenn ich auf normalen Zündungsbetrieb laufen lasse geht garnichts.Diese Musik ist aber leider Stark verzerrt, rauscht und ruckelt.Genau wie zuvor an meinem Subwoofer. Selbstverständlich habe ich die Kanäle durchgecheckt. Überall das gleiche. Das der Verstärker kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen, da er neu ist (Bzw. neu war). Ich habe das Teil 2-3 Monate im Kofferaum gelassen bis ich geld für was neue Boxen hatte. Doch jetzt erkenn ich das es nicht am Subwoofer liegt. Ich bitte um Hilfe :).

Euer

Diabolous681


[Beitrag von diabolous681 am 22. Dez 2009, 17:42 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Dez 2009, 18:54
Hi,

Du bist hier flasch gelandet, Du solltest das im Car-HifiUnterforum posten

Das, was Du beschreibst, sind Lichtmaschinen-Störgeräusche. Das kann durch schlechte Masseverbindung kommen. Oder auch durch schlechte Verlegung der Kabel, wobei ich da aber deutlich auf 1. tippe.

Dass auf Zündungsbetrieb nichts läuft, kann nur mit fehlerhafter Verkabelung zusammenhängen. Du musst Radio und Endstufeneinschaltung an Kl15 hängen.

Gruß
diabolous681
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2009, 20:15
Hey, danke für die schnelle antwort. Das mit der Masseverbindung kann wirklich stimmen. Und das mit der schlechten Verkabelung auch. Danke für die Tipps.Ich werde es aufjedenfall umsetzen und dir bescheid geben

Vieleicht kannst mir jemand aber auch gleich Tipps geben, wo ich bei einem 346 BMW eine gute Masseanschlussmöglichkeit habe(Kofferraum).Das mit dem schlechten Masseanschluss habe ich nur gemacht, da ich keinen besseren gefunden habe :D.

Und Sry das ich das ins falsche Forum gepackt habe, es war unbewusst


[Beitrag von diabolous681 am 22. Dez 2009, 20:18 bearbeitet]
hf500
Moderator
#4 erstellt: 22. Dez 2009, 21:56
Moin,
es gibt im Kofferraum keine "gute Masse.

Bezugspunkt fuer den Masseanschluss ist der Minuspol der Batterie, an dem alle Massen der Audioanlage direkt angeschlossen werden sollten.

(Fuer die Zuendanlage ist der Massebezugspunkt der Motorblock)

73
Peter
sakly
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Dez 2009, 12:41

hf500 schrieb:
Moin,
es gibt im Kofferraum keine "gute Masse.

Bezugspunkt fuer den Masseanschluss ist der Minuspol der Batterie, an dem alle Massen der Audioanlage direkt angeschlossen werden sollten.

(Fuer die Zuendanlage ist der Massebezugspunkt der Motorblock)

73
Peter


Das entspricht oft (oder besser idR) leider der Wahrheit.
viele Karosserieteile werden geklebt, was einer guten Masseverbindung hinderlich ist.
Wenn man die Möglichkeit hat ein zweites Kabel zu verlegen, dann kann man natürlich direkt an die Batt gehen.
Ich habe den Massepunkt an den Anschnaller der Rückbank gelegt, nachdem ich im KR keinen Erfolg hatte. Das hat gut funktioniert. Ist aber sicher keine Garantie, dass das bei Dir auch gut funktioniert.

Gruß


[Beitrag von sakly am 23. Dez 2009, 12:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker rauscht
Richard3108 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  21 Beiträge
verstärker rauscht
copperhead27 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  5 Beiträge
Neuer Verstärker rauscht/knistert stark
Joe_M. am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  18 Beiträge
Onkyo TX-7330 rauscht
DaJoBi am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  2 Beiträge
Versterker rauscht !
manuel333 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Musik aus dem verstärker
Kornsaenger am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  81 Beiträge
Fast neuer Crreek Evo Verstärker rauscht
helfrich am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  9 Beiträge
Marantz 1050 rauscht :(
johnny1000 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  8 Beiträge
Neuer Denon-Verstärker rauscht! Was ist kaputt?
Platte74 am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  6 Beiträge
Pioneer A6 rauscht
Rodny am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410