Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Liste der Vollverstärker mit schaltbarem Endstufeneingang

+A -A
Autor
Beitrag
pure_sound
Inventar
#101 erstellt: 07. Jun 2010, 08:52
Hi xout,

das mit den zwei verschiedenen schaltbaren Endstufeneingängen klingt zunächt mal klasse. Was mich dabei aber stören würde ist, dass man die Lautstärke auf Maximum drehen soll.

Das haltw ich für ziemlich gefährlich, wenn man beim Umschalten mal vergisst die Lautstärke zurück zu nehmen.

Mit Deinen Problemen kann ich Dir zwar leider nicht weiter helfen (bin kein E-Techniker ;)), aber ich könnte mir schon gut vorstellen, dass sie mit diesen Umschaltungen bei maximaler Lautstärke zu tun haben.

Selbst wenn die direkt am Amp angeschlossenen Quellen nicht grade Musik spielen, könnte ich mir gut vorstellen, dass schon ihr Grundrauschen bei Maximalpegel die LS oder den Amp beschädigen. Aber das ist nur ne Vermutung - wie gesagt, bin kein Elektroniker.

Wenn Du mal mal zufällig beim Umschalten ein Signal anliegen hast, und dann bei Maximalpegel über die Mittelstellung (integrierte Vorstufe) gehst, wäre das sicher für alle Geräte und Ohren sehr ungesund.

Am besten schaltest Du einfach nicht so oft um und denkst immer dran, vorher den Pegel zurück zu drehen.
LG
pure_sound


[Beitrag von pure_sound am 07. Jun 2010, 08:54 bearbeitet]
xout
Stammgast
#102 erstellt: 07. Jun 2010, 10:53

pure_sound schrieb:

Das haltw ich für ziemlich gefährlich, wenn man beim Umschalten mal vergisst die Lautstärke zurück zu nehmen.


halb so wild. der verstärker erinnert einen daran auf den pegel zu achten. sobald der pegel im "endstufenmodus" aufs max geschraubt wird, leuchtet direkt über dem volumenregler ein licht. auch bewirkt ein umschalten zwischen den normalen eingangskanälen wie cd, tape, etc. in diesem modus nichts, d.h. es erfolgt keine ausgabe.
andre11
Inventar
#103 erstellt: 08. Jun 2010, 12:02
@ pure_sound:

Die Vollverstärker

A 2, A3ng und Inspiration A 6 bieten, wie die Vorstufen aus dem Haus,
die Möglichkeit einen Eingang per Festpegel zu schalten.


Gruß

André
pure_sound
Inventar
#104 erstellt: 08. Jun 2010, 18:10

andre11 schrieb:
@ pure_sound:

Die Vollverstärker

A 2, A3ng und Inspiration A 6 bieten, wie die Vorstufen aus dem Haus,
die Möglichkeit einen Eingang per Festpegel zu schalten.


Gruß

André


Hi André,

von welchem Hersteller sind denn diese Amps?
Ich tippe mal auf AVM, richtig?
LG
pure_sound
andre11
Inventar
#105 erstellt: 08. Jun 2010, 18:18

pure_sound schrieb:
...von welchem Hersteller sind denn diese Amps?
Ich tippe mal auf AVM, richtig?

Gibt's noch andere Hersteller?

Nee, sorry - natürlich AVM.
Hatte ich total übersehen, dass ich das vergessen habe.....

Gruß

A.
pure_sound
Inventar
#106 erstellt: 08. Jun 2010, 18:24

andre11 schrieb:

pure_sound schrieb:
...von welchem Hersteller sind denn diese Amps?
Ich tippe mal auf AVM, richtig?

Gibt's noch andere Hersteller?




Ok, die AVM Vorstufen sind ja sogar schon in der Liste drin. Oder gibt es noch mehr AVM Vorstufen mit Festpegel-Option?

Ich habe auch grade festgestellt, dass meine Bearbeitungsfrist für den ersten Post wieder abgelaufen ist.
Ich werde also noch eine Weile sammeln und dann noch mal bei Detlef um eine Aktualisierung bitten ...
andre11
Inventar
#107 erstellt: 08. Jun 2010, 18:29
Nee, ich glaub das sind dann alle.
Die Älteren können das nicht.

Die Funktionen sind bei A2 und V2, sowie den ng-Modellen gleich.

Viel Spaß beim Sammeln! Schöne Übersicht!
onkelnorf
Stammgast
#108 erstellt: 16. Aug 2010, 23:45
Hallo,

der Harman Kardon HK 990 hat auch einen P.Direct

Gruß
Jochen
OliNrOne
Inventar
#109 erstellt: 17. Aug 2010, 09:25
Wurden der Onkyo A-933 und der A-1Vl schon genannt ??



Edit : Astin Trew fehlt noch mit dem AT-2000...

Edit2 : Rega Elicit, der nächste Exot aus GB...


[Beitrag von OliNrOne am 17. Aug 2010, 09:56 bearbeitet]
wingoffm
Neuling
#110 erstellt: 19. Aug 2010, 17:46
Der NAD C 326 BEE hat auch einen Main-In (Pre-Out). Vor- und Endstufe sind damit auch auftrennbar.
RobN
Inventar
#111 erstellt: 19. Aug 2010, 18:22
Aber nur per Brücke, nicht schaltbar. Und damit leider nicht wirklich für den hier angedachten Zweck tauglich.
gwamperter
Stammgast
#112 erstellt: 16. Sep 2010, 08:12
Hallo! Auch bei einigen Stereogeräten von "Accustic Arts" (deutsche Firma) ist eine solche Auftrennung möglich. Konkret besitzen folgende Geräte einen dezidierten RCA-Eingang, der als sog. "Surround Bypass" ausgeführt ist:

PreAmp I Mk3 (Vorstufe)
Power ES (Vollverstärker)
Power I Mk2 (Vollverstärker)

Zusätzlich besitzen folgende Endstufen die Möglichkeit, jeweils zwischen einem RCA- und einem XLR-Eingang umzuschalten:

Amp I Mk2 (Endstufe)
Amp II Mk2 (Endstufe)

Damit könnte man die HiFi-Stereo-Seite per XLR an die Endstufe anbinden und die Vorstufenausgänge eines AVR mittels RCA mit der Endstufe verbinden. Umschalten ander Endstufe selbst sollte dann die eine oder die andere Kette schalten.

LG, Rene.
RobN
Inventar
#113 erstellt: 07. Okt 2010, 08:03
Um nochmal auf die Liste, genauer gesagt die älteren Yamahas zurückzukommen. Da mich das interessiert, habe ich mal nachgeforscht; wie beim RX-797 scheint es auch bei anderen zu funktionieren. Im Handbuch des AX-596 z.B. steht exakt der selbe Passus wie beim RX-797, man solle sicherstellen, dass für den aufgetrennten Betrieb "Pure Direct" nicht eingeschaltet ist.

Und bei dessen Vorgängern AX-592/892 heisst es zum "Pure Direct"-Schalter:

"In dieser Stellung werden die Signale nicht beeinflußt, weil sie nicht über [Bass, Höhen usw.] und die PRE OUT/MAIN IN-Buchsen (nur AX-592 und AX-892) fließen."

Klingt ja recht vielversprechend, wenn man wie ich sowieso keine Klangregler braucht. Evtl. habe ich demnächst einen AX-596 hier, dann könnte ich das (hoffentlich) definitiv bestätigen.
Rubachuk
Inventar
#114 erstellt: 07. Okt 2010, 12:06
Es wird mit dem AX-596 (und den alten auftrennbaren Yamaha Amps wie AX-1090) mit Sicherheit genauso funktionieren wie mit dem RX-797. Der/die sind wohl nur nicht in der Liste aufgeführt, weil schon ein Weilchen nicht mehr gebaut...
RobN
Inventar
#115 erstellt: 07. Okt 2010, 13:36

Rubachuk schrieb:
Es wird mit dem AX-596 (und den alten auftrennbaren Yamaha Amps wie AX-1090) mit Sicherheit genauso funktionieren wie mit dem RX-797. Der/die sind wohl nur nicht in der Liste aufgeführt, weil schon ein Weilchen nicht mehr gebaut...

Naja, eigentlich sollte die Liste doch auch und gerade ältere Geräte enthalten. Aber irgendwo weiter vorne hatte pure_sound geschrieben, dass er vorerst mal nur den 797 mit aufnimmt, weil es bei den anderen Modellen nicht aus erster Hand bestätigt ist.
mroemer1
Inventar
#116 erstellt: 07. Okt 2010, 13:47
McIntosh MA 6900 (Stereo Vollverstärker)

1x Main IN
2x Pre Out, an der Gerätefront schaltbar


[Beitrag von mroemer1 am 07. Okt 2010, 13:52 bearbeitet]
Rubachuk
Inventar
#117 erstellt: 07. Okt 2010, 14:05

Naja, eigentlich sollte die Liste doch auch und gerade ältere Geräte enthalten

Yep, hast recht - das war auch wohl mit eine Intention dieses Threads. Hab vor einiger Zeit mal folgendes statement im Forum entdeckt (Quelle weiss ich aber leider nicht mehr...): "Alle Yamaha-AX-Stereo-Vollverstärker brücken Pre-Out und Main-In intern, wenn der Direkt-Knopf gedrückt ist."
RobN
Inventar
#118 erstellt: 07. Okt 2010, 15:17
Das klingt ja ganz gut und passt soweit zu dem, was ich gelesen habe. Also durchaus ganz gut brauchbar.
pure_sound
Inventar
#119 erstellt: 31. Okt 2010, 11:40
Hallo zusammen,

hier hat sich ja inzwischen wieder einiges getan.

Ich bin zur Zeit beruflich ziemlich im Stress und komme wohl bis Ende des Jahres einfach nicht dazu, regelmäßig hier ins Forum zu schauen und die Liste sinnvoll zu aktualisieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einfach den letzten Stand kopiert und die letzten Ergänzungen einträgt. Bis zum nächsten Jahr ist da sonst bestimmt so viel zusammen gekommen, dass man komplett den Überblick verliert.

Also keine Hemmungen, ich habe ja kein Patent auf die Liste.

Grüße
pure_sound
Shrek
Stammgast
#120 erstellt: 31. Okt 2010, 20:06
Hallo,

von Accuphase sind alle Vollverstärker der 3.. ab E-305 und der 4.. ab E-405 auftrennbar. Bis E-308 bzw. E-408 sitzt der Schalter auf der Rückseite.

Gruß Uwe
big-biker
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 04. Nov 2010, 00:25
Advance Acoustic MAP 306
spinatchi_
Stammgast
#122 erstellt: 05. Nov 2010, 17:53
Marantz PM7004
Marlowe_
Inventar
#123 erstellt: 30. Nov 2010, 17:29

big-biker schrieb:
Advance Acoustic MAP 306


Was bedeutet es beim MAP 306, wenn da steht "Eingang AMP IN: Über Relais mit PRE OUT verbunden, von Fernbedienung schaltbar."?

Wird PRE OUT deaktiviert, wenn AMP IN aktiv ist und das per "klick" auf die Fernbedienung?
labta
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 12. Dez 2010, 14:04
Hallo
Da ich mit dem Stereoklang den mir meine AV-Anlage (AV-Vorstufe Onkyo PR SC 886 + 6-Kanal Endtufe Vincent SAV P200) ausgibt alles andere als zufrieden bin habe ich mir letztes Wochenende diesen Beitrag sehr ausführlich durchgelesen.
Ich besitze aus meinen "Stereo Tagen" noch sehr hochwertige Stereo Geräte wie den CD-Player Marantz CD 10 und den Plattenspieler Linn LP12.
Diese Geräte sollen nun wieder ihre Qualität beweisen können und ich habe mich hier zu geeigneten Stereo-Vorverstärkern die ich für den Stereo Part in die AV-Anlage einbinden kann informiert.
Mit dem Cambridge Azur 840E glaubte ich dann auch genau das richtige Gerät gefunden zu haben und habe mir dieses kurzerhand via Internet bestellt. Gestern habe ich mich dann an die Einbindung des 840 gemacht und war erstmal was Stereo betrifft vom Klang mit CD recht angetan.
Dann bin ich an die Einbindung an die AV-Anlage gegangen.
In der Bedienugsanleitung ist die Einbindung der Vorstufe in eine AV-Anlage als "fester Pegeleingang" beschrieben, allerdings recht umständlich formuliert.
Über probieren habe ich dann herausgefunden, dass ich den Pegel hier fest auf max. einstellen muss um die Lautstärke der Frontkanäle 1:1 durchzuschleifen.
Dann kam die erste grosse Enttäuschung...beide Frontaknäle haben einen deutlich hörbaren Brummton!
Wenn ich die Lautstärke reduziere geht der Brumm allmählich weg, aber dann habe ich ja nicht mehr den gewünschten Pegel analog zu der Einstellung der Lautstärkeregelung an der AV-Vorstufe.
Und als 2. ganz grosses Manko dieses Geräte fiel mir das Klackergeräusch beim Verstellen der Lautstärke auf...hier werden wohl mit jeder Verstellung des Werts Relais geschaltet und geben hier ein deutlich hörbares und absolut nerviges Geräusch ab.

Ja was nun?
Kann mir hier jemand Tips geben, mache ich da bezüglich Anschlüssen/Einstellungen irgendwas verkehrt?
Oder habe ich mich hier doch für das "falsche Gerät" entschieden.

Mit welchen Geräten gibt es positivere Erfahrungen für eine Konstellation wie meine?

Für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar...

Gruß
Frank
Son-Goku
Inventar
#125 erstellt: 14. Jan 2011, 17:24
hallo

beim yamaha funktioniert die main in schaltung auch so das ich analoge quellen immer noch am 2000er benutzen kann?

oder ist das nur ne auftrennbare vor-endstufe.somit würde beim einschleifen eines surroundverstärkers ja die vorstufe des 2000 ausfallen und keine möglichkeit mehr die analogen quellen zu nutzen bestehn

gruss
mario
Marlowe_
Inventar
#126 erstellt: 14. Jan 2011, 17:53

Son-Goku schrieb:
somit würde beim einschleifen eines surroundverstärkers ja die vorstufe des 2000 ausfallen und keine möglichkeit mehr die analogen quellen zu nutzen bestehn

gruss
mario


Ich vermute Du meinst den Yamaha A-S 2000. Der wird funktionieren wie der A-S 1000 und da kannst Du natürlich die anderen angeschlossenen Quellen nicht mehr nutzen, solange der Wahlschalter auf Main-In steht. Das ist auch der Sinn der Sache.
RobN
Inventar
#127 erstellt: 14. Jan 2011, 17:55
Ich schätze, das war anders gemeint. Deshalb: ja, im Gegensatz zu einer klassischen auftrennbaren Vor-/Endstufe kannst du immer noch die direkt angeschlossenen Stereoquellen benutzen, solange du nicht auf den Main-In schaltest.
Son-Goku
Inventar
#128 erstellt: 15. Jan 2011, 00:50
und bei der main in schaltung wird auch der lautstärkeregler umgangen sowie die klangregler?
RobN
Inventar
#129 erstellt: 15. Jan 2011, 00:53
Genau, alles bis auf die Endstufensektion wird umgangen. Hast also in dem Modus quasi eine reine Endstufe.


[Beitrag von RobN am 15. Jan 2011, 00:55 bearbeitet]
Marlowe_
Inventar
#130 erstellt: 15. Jan 2011, 01:12
Sinn der Sache ist es im Wesentlichen, die Stereo-Quellen an einem "echten Stereo-Amp" (was immer das heisst) zu betreiben und die Lautsprecher gleichzeitig für das Surroundsystem zu nutzen, an dem dann eben DVD-/Blu Ray-/SACD-/ DVD-Audio-Player oder was immer zu betreiben.
RobN
Inventar
#131 erstellt: 15. Jan 2011, 01:36
Genau. Und da ich das weitaus interessanter finde als eine klassische Komplettauftrennung, die man heutzutage ja nun wirklich kaum noch braucht, habe ich diesen Thread auch von Anfang an mit großem Interesse verfolgt (und mitgemischt).

Selber habe ich mir inzwischen u.a. deswegen einen Marantz PM7003 zugelegt.
Marlowe_
Inventar
#132 erstellt: 15. Jan 2011, 01:40
Und ich trenne jetzt wieder
RobN
Inventar
#133 erstellt: 15. Jan 2011, 01:41
Das geht natürlich auch
gberndt
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 28. Jan 2011, 18:02
Ich habe mal eine Liste älterer Vollverstärker erstellt, die eine trennbare Vor- und Endstufe haben. Als technischer Novize vermute ich, daß dies auch so ist. Wer mehr Detailwissen zu den Geräten hat ist natürlich aufgefordert, die Liste zu korrigieren bzw. ergänzen:

Yamaha A-1020
AX-1050
AX-730
AX-700
AX-570
AX-500

Pioneer A-777
A-757
A-717

Marantz PM-68
PM-7000
PM 655

Harman/Kardon HK 690


Gruesse

GBerndt


[Beitrag von gberndt am 28. Jan 2011, 22:00 bearbeitet]
Rentner323
Stammgast
#135 erstellt: 28. Jan 2011, 18:11
Der HK 680 neben mir hat auch ne auftrennbare.
Ist nur nach Stereo gefragt? Ansonsten haben die AVR 7000 und bei den nachfolgern ab dem AVR 5550 Auftrennbare.
harman/kardon forever!!!^^
Marlowe_
Inventar
#136 erstellt: 28. Jan 2011, 18:18
Öhm.... es geht hier ursprünglich nicht um "irgendwie" auftrennbare Verstärker, sondern solche, bei denen man per Schalter die Vor- und Endstufen-Sektionen voneinander trennen kann.
Also nicht erst z.B. die Brücken zwischen Pre-Out und Main-In auf der Rückseite entfernen werden müssen.
Trifft das für die in den letzten beiden Postings genannten Geräte zu?


[Beitrag von Marlowe_ am 28. Jan 2011, 18:19 bearbeitet]
gberndt
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 28. Jan 2011, 18:30
Oha... Nein, auf die Geräte in meiner Liste trifft das nicht zu. Da müssen in der Tat die Brücken rausgenommen werden.

Wieder was gelernt

Schade, da wären einige günstige Geräte dabei gewesen.

GBerndt
Rentner323
Stammgast
#138 erstellt: 28. Jan 2011, 20:20
Also auf den HK 680 trifft das zu, der hat einen Schalter, sodass keine Brücken benötigt werden. Denke mal das wird beim HK 690 nicht anders sein.
Die AVR's haben sowas aber nicht.


[Beitrag von Rentner323 am 28. Jan 2011, 20:22 bearbeitet]
Rubachuk
Inventar
#139 erstellt: 28. Jan 2011, 22:32

gberndt schrieb:
Oha... Nein, auf die Geräte in meiner Liste trifft das nicht zu. Da müssen in der Tat die Brücken rausgenommen werden. GBerndt

Auf die Yamaha Geräte mit "Pure Direct" trifft es schon zu. Die können damit wiederum intern gebrückt werden. Siehe auch Post 5 dieses Threads...
Marlowe_
Inventar
#140 erstellt: 28. Jan 2011, 22:46
Wenn ich das richtig sehe, müssen diese Geräte dann aber wieder mit den "mechanischen" Brücken versehen werden, um voll umfänglich, also mit Klangregelung, wieder als Stereo-Amp nutzbar zu sein. Ist das so?
Rubachuk
Inventar
#141 erstellt: 29. Jan 2011, 02:27
Yep, aber wer gibt schon zu, mit aktivierter Klangregelung wie Loudness bspw. Stereo hören zu wollen...
Wir sind doch (fast) alle echte Puristen hier - oder nicht?
Marlowe_
Inventar
#142 erstellt: 29. Jan 2011, 10:29
Ich würde nie einen Amp ohne Klangregler kaufen. Und einen Balance-Regler und Quellen-Wahlschalter finde ich auch sehr nützlich.

Oder soll das bei den Yamahas im aufgetrennten Zustand funktionieren? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Rubachuk
Inventar
#143 erstellt: 29. Jan 2011, 12:21
Quellenwahl funktioniert natürlich; Balance-Regler weiß ich jetzt nicht, müsste es am 797 testen.
Edit: Der Balance-Regler wird bei PD auch umgangen. Bei "CD Direct Amp" wird zusätzlich auch noch der Input Wahlschalter umgangen...


[Beitrag von Rubachuk am 29. Jan 2011, 12:47 bearbeitet]
Marlowe_
Inventar
#144 erstellt: 29. Jan 2011, 12:56
Und was passiert, wenn von der internen und der externen Vorstufe gleichzeitig Signale an die Endstufen gelangen?
Rubachuk
Inventar
#145 erstellt: 29. Jan 2011, 13:05
Geht nicht - genau mit dem PD Schalter wählst du ja die Vorstufe, die verwendet wird:
PD gedrückt ---> Verwendung interne Vorstufe
PD nicht gedrückt ---> externe Vorstufe (AVR?) wird verwendet
Marlowe_
Inventar
#146 erstellt: 29. Jan 2011, 15:57
Habe mal in das Manuell des RX-797 geguckt.

Man soll darauf achten, nicht die Pure Direct oder CD Direct Amp Taste zu betätigen, wenn man ein externes Gerät am Main In angeschlossen hat. Auch funktionieren nach entfernen der Brücken wohl nur noch die Phones-Buchse und der Speaker-Schalter (A/B).

Leider steht da nicht, was dann passiert, wenn man bei aufgetrenntem Gerät, eine der Direct Schaltungen aktivieren will. Eigentlich dürfte das ja laut BDA nicht gehen, weil nur der Speakers-Schalter noch funzen soll. Warum dann aber darauf achten, das sie nicht aktiv sind
BDAs waren auch schon ausführlicher
Rubachuk
Inventar
#147 erstellt: 29. Jan 2011, 17:21
Nach Entfernen der Brücken und dem Verbinden des Main In mit einem AVR funfgiert der 797 als reine Endstufe. Was sollte dann auch darüber hinaus funktionieren? Ich hab den 797 hier zuhause stehen und auch schon als Stereo-Amp am meinem AVR so wie beschrieben dran gehabt. Und ich bin nicht der einzige, der das so hat/hatte. Man soll lt. BDA bei aufgetrennten Vor-/Endstufrn PD nicht drücken, weil dann eben intern gebrückt wird und das Signal der angeschlossen Vorstufe weg ist.
Marlowe_
Inventar
#148 erstellt: 29. Jan 2011, 18:02

Rubachuk schrieb:
Nach Entfernen der Brücken und dem Verbinden des Main In mit einem AVR funfgiert der 797 als reine Endstufe. Was sollte dann auch darüber hinaus funktionieren?


Darüberhinaus soll funktionieren, dass die an ihn angeschlossenen Stereo-Quellen ihn als Vollverstärker nutzen. Dazu gibt es dann eben statt der Brücken wie an Deinem Yamaha eine interne Brückung, die man per Schalter trennt oder verbindet.
Getrennt = reine Endstufe für den AVR und die dort angeschlossenen Quellen (DVD, SACD, Bluray).
Verbunden = Stereo-Vollverstärker für die daran angeschlossene Stereo-Quellen (CD, Plattenspieler....)
Schönes Beispiel aus dem Haus Yamaha ist der A-S 1000.
Rubachuk
Inventar
#149 erstellt: 29. Jan 2011, 18:16
Ich korrigiere: Nach Entfernen der Brücken und dem Verbinden des Main In mit einem AVR fungiert der 797 als reine Endstufe, wenn Pure Direct oder CD Direkt Amp nicht aktiviert sind.


[Beitrag von Rubachuk am 29. Jan 2011, 18:19 bearbeitet]
Marlowe_
Inventar
#150 erstellt: 29. Jan 2011, 18:19
Na, dann gehört er, mit der Einschränkung der deaktivierten Klangregler, mit auf die List
RobN
Inventar
#151 erstellt: 29. Jan 2011, 20:59

Marlowe_ schrieb:
Na, dann gehört er, mit der Einschränkung der deaktivierten Klangregler, mit auf die List :prost

Steht doch schon eine ganze Weile mit drin?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Amp mit Endstufeneingang bis 1500 Euro
Zaianagl am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
Vollverstärker
Stones am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  19 Beiträge
Digitaler Vollverstärker vs analoger Vollverstärker
Zidane am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  24 Beiträge
Vollverstärker
Anfängerpur am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
Ein Vorverstärker über den AUX Eingang an einen Vollverstärker andchließen?
pavel_1968 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  4 Beiträge
DER Vollverstärker?
nuernberger am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  102 Beiträge
Pioneer Vollverstärker - neuere Baureihen?
ta am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  18 Beiträge
Vollverstärker mit Sub Out
catalystman am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  62 Beiträge
Vollverstärker - Pegelabsenkung?
macrue am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  4 Beiträge
Vollverstärker mit Equalizer-Einschleifmöglichkeit
Drrum am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415