welcher Onkyo ?

+A -A
Autor
Beitrag
digitalray
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2010, 16:41
Was würdet ihr vorziehen ?

(qualitativ (auch in bezug aufs alter) und klanglich):

Onkyo A-8670 gebraucht, alt.

oder

Onkyo 308/508 neu


preis spielt keine rolle bei der frage.


[Beitrag von digitalray am 04. Dez 2010, 16:42 bearbeitet]
OSwiss
Administrator
#2 erstellt: 04. Dez 2010, 18:56

digitalray schrieb:
Onkyo 308/508 neu

Vermutlich meinst Du den TX-SR 508 / TX-SR 308 ??

digitalray schrieb:
Onkyo A-8670 oder Onkyo 308/508

Schon etwas müßig, einen Stereo-Vollverstärker mit einem 7.1 / 5.1 AV-Receiver zu vergleichen.
Hat so etwas von " Äpfel mit Birnen... "


digitalray schrieb:
Was würdet ihr vorziehen ?

KEINEN von Beiden, weil...

preis spielt keine rolle bei der frage.

...und deshalb empfehle ich Dir - ganz klar - den A-8990 von 1988.

Ein Digital-Vollverstärker der Extraklasse mit überragender Verarbeitung, hoher Leistung und schöner Optik.
Ob DER nun wiederum in Dein Konzept passt, kann ich leider nicht sagen...


Gruß Olli.
digitalray
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2010, 19:03
ja ich meine den tx sr 308/508, welchen sonst von onkyo..

ich habe ja extra geschrieben, qualitativ und klanglich, die wörter werden bei einem stereo und 7.1 das selbe bedeuten (qualität bauteile, hochwertiger? und klang ansich wenn man es auf stereo ausgibt)

wenn ich eine auswahl zwischen beiden habe, würde ich einfach nur gerne wissen, welcher in dieser hinsicht besser ist.

der preis spielt bei der auswahl zwischen DIESEN BEIDEN keine rolle. nicht generell.
OSwiss
Administrator
#4 erstellt: 04. Dez 2010, 20:05

digitalray schrieb:
ja ich meine den tx sr 308/508, welchen sonst von onkyo..

Ui-jui-jui...

Gegenfrage:
Was spricht dagegen, 4 (vier) Buchstaben (und vielleicht noch den Bindestrich) mehr in die Tastatur zu geben,
um Verwechslungen somit gänzlich auszuschließen ??

digitalray schrieb:
ich habe ja extra geschrieben, qualitativ und klanglich, die wörter werden bei einem stereo und 7.1 das selbe bedeuten
(qualität bauteile, hochwertiger? und klang ansich wenn man es auf stereo ausgibt)

Und ich habe extra geschrieben, dass Du zwei konzeptionelle Welten miteinander vergleichen willst.
Oder denkst Du etwa, dies wirkt sich ganzheitlich nicht auf die von Dir gewählten Präferenzen aus ??

digitalray schrieb:
wenn ich eine auswahl zwischen beiden habe, würde ich einfach nur gerne wissen, welcher in dieser hinsicht besser ist.

Ich weiß nur um die Qualitäten eines A-8670 bzw. diverse andere Onkyo-Modelle aus den 80'ern und 90'ern.
Und da Du offensichtlich nur einen 2-Kanal-Verstärker (??) benötigst, würde ich zum A-8670 greifen.

Nur meine Meinung...


Gruß Olli.
digitalray
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2010, 21:14
alter, wenn es nur das modell tx sr 308 und 508 gibt von onkyo, und kein xy mc 308 oder 508, wieso dann so ein riesentrara drum machen ??

die frage ist wer hier anfängt mit so was..

wenn mich jemand so etwas frägt, versuche ich ihm zu helfen so gut es geht, und nicht alles auseinanderzunehmen und ihn als ahnungslosen hinzustellen oder ihm erst mal zu sagen, dass er zwei oder vier buchstaben mehr hätte hinschreiben können.. wenn sich jemand wirklich damit auskennt, weiss er was damit gemeint ist.

ist nur meine einstellung.

mit konzeptionellen wellen hat das gar nichts zu tun, wenn ich ein und das selbe stereo signal auf die front boxen ausgeben will bei zwei verstärkern. es gibt leider zu viele leute, die einen nicht verstehen wollen..

eigentlich hatte ich antworten erwartet von leuten, die sich damit auskennen und mir eine antwort auf meine frage geben können, nämlich ob DER oder doch DER in der hinsicht auf qualität und somit klang besser ist. um mehr ging es nicht, dass jetzt leute antworten, die die superbesserwisser sind, mir aber bei meiner entscheidung mit den zwei geräten nicht weiterhelfen können, hilft mir leider nicht weiter.


irgendwie kommt es mir auch langsam vor, als ob es einfach sehr viele besserwisser hier gibt, die nicht wirklich die ahnung haben..


nicht persönlich nehmen, war jetzt allgemein gemeint.

ich bin echt dankbar für jede hilfe, aber ich brauche keine komplexleute die alles auseinandernehmen und falsch interpretieren, etc.
OSwiss
Administrator
#6 erstellt: 04. Dez 2010, 22:53

digitalray schrieb:
alter,...

Damit WIR uns gleich richtig verstehen: ich bin nicht Dein "alter" - alles klar ?!
So kannst Du mit Deinen "Homies" sprechen - in diesem Forum pflegt man jedoch einen anderen Tonfall.

digitalray schrieb:
wenn es nur das modell tx sr 308 und 508 gibt von onkyo, und kein xy mc 308 oder 508, wieso dann so ein riesentrara drum machen ??

Verstehe durchaus, dass drei Zahlen plus vier Buchstaben für Dich eine Herausforderung zu sein scheint.
Was auch immer das mit "riesentrara" zu tun haben soll...

...als ahnungslosen hinzustellen

Wann und wo jetzt genau soll das passiert sein ??

...wenn sich jemand wirklich damit auskennt, weiss er was damit gemeint ist.

...und offensichtlich wusste ich es ja, gell.

digitalray schrieb:
ist nur meine einstellung.

Entzückend !!

digitalray schrieb:
...und mir eine antwort auf meine frage geben können, nämlich ob DER oder doch DER in der hinsicht auf qualität und somit klang besser ist. um mehr ging es nicht.

Und meine Meinung hast Du auch als Antwort bekommen: A-8670 !!
Wo ist jetzt Dein Problem(e) ??

digitalray schrieb:
...dass jetzt leute antworten, die die superbesserwisser sind...
irgendwie kommt es mir auch langsam vor, als ob es einfach sehr viele besserwisser hier gibt, die nicht wirklich die ahnung haben..
aber ich brauche keine komplexleute die alles auseinandernehmen und falsch interpretieren, etc.

nicht persönlich nehmen, war jetzt allgemein gemeint.

Ach - nicht persönlich nehmen.
Wie viele User haben Dir in diesem Thread denn schon geantwortet, dass ich das nicht persönlich nehmen sollte / könnte ??

Ich denke, Du solltest mal ganz gepflegt an Deinem Tonfall arbeiten.
Wenn sich die User in Deinem anderen Thread nicht mehr mit Dir beschäftigen wollen, ist das nicht mein Problem.

Also: einfach mal 2 Gänge zurückschalten...


Gruß Olli.
Fhtagn!
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2010, 23:00
Ist zwar wirklich ein Äpfel und Birnen Vergleich, aber egal.

Nimm den A-8670, ein hervorragender Verstärker ohne Schwächen und mit sehr guter Ausstattung. Habe selber einen.

MfG
Haakon
digitalray
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Dez 2010, 23:16
ich werd mich hier nicht rumstreiten mit leuten, die selber mal anfangen sollten 2 gänge zurückzuschalten und andere zu provozieren.

ich darf noch eins quoten:




...und mir eine antwort auf meine frage geben können, nämlich ob DER oder doch DER in der hinsicht auf qualität und somit klang besser ist. um mehr ging es nicht.


Und meine Meinung hast Du auch als Antwort bekommen: A-8670 !!
Wo ist jetzt Dein Problem(e) ??



deine antwort war:



...und deshalb empfehle ich Dir - ganz klar - den A-8990 von 1988.



danke an Haakon f+r die Antwort.

mehr wollte ich gar nicht.


[Beitrag von digitalray am 04. Dez 2010, 23:17 bearbeitet]
OSwiss
Administrator
#9 erstellt: 04. Dez 2010, 23:45

digitalray schrieb:
deine antwort war:

...und deshalb empfehle ich Dir - ganz klar - den A-8990 von 1988.

Bitte, bitte - Du solltest auch vollständig und richtig zitieren, denn meine Antwort war längst:

OSwiss schrieb:
...würde ich zum A-8670 greifen.

(...kann man auch nachlesen, wenn man will.)

digitalray schrieb:
ich werd mich hier nicht rumstreiten mit leuten...

Mal davon ab, dass Du hier ausfallend geworden bist und ich Dich darauf hinweisen durfte ... es streitet kein Mensch.

digitalray schrieb:
...die selber mal anfangen sollten 2 gänge zurückzuschalten und andere zu provozieren.

Wann & wo bitte ??
Wir haben es hier zwar Schwarz auf Blau - aber ich lasse mich gerne belehren...


Gruß Olli.
anymouse
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2010, 01:59

digitalray schrieb:
Onkyo 308/508 neu


Wo gibt es denn die M-508 / P-308 Kombi noch neu?

OSwiss
Administrator
#11 erstellt: 05. Dez 2010, 02:02



Gruß Olli.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo A-8670: Kontaktprobleme
Christoph71 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  3 Beiträge
Onkyo A-8670
BYF006 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  2 Beiträge
ONKYO A-8670 Problem
BR_Fan am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  4 Beiträge
Ersatz für Onkyo 8670
Keynoll am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  10 Beiträge
Onkyo 8670 partytauglich
Keynoll am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  5 Beiträge
Dringende HILFE bei Onkyo 8670
spooky0815 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
Onkyo A-8670 mit I.Q. TED 4
Manic_Fred am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  3 Beiträge
Onkyo A-8670 ein paar fragen WICHTIG
-HIFI-FAN- am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  17 Beiträge
Onkyo Integra A-8670 kaputt? Oder Bose inkompatibel?
First8670 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  21 Beiträge
Ersatzteile für ONKYO Integra A-8670?
madmax777 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765