Endstufe Anschluss an Netzteil

+A -A
Autor
Beitrag
American
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2004, 18:45
Hi Ho,

Also, ich erkläre mal:

Mein Vater hat mal zusammen mit einem Elektroniker ein Netzteil zusammen gebaut, dieses funkt auch. Es war 2jahre lang ein Auto Verstärker angeschlossen der nun im Sommer dieses Jahres seinen Geist aufgegeben hat. Nun habe ich mir für Silvester eine neue Endstufe gekauft.

Ich muss leider eine extra Endstufe zwischen Anlage und Lautsprechern setzen, da meine Lautsprecher zu Groß sind für die Anlage. Die Lautsprecher haben eine Größe von 1 Meter und 1000 Watt das Stück. Sind halt solche Dinger wie man bei Autoscooter & Discos finden kann.
Ohne extra Verstärker fangen die Lautsprecher sehr schnell an zu Kratzen, was mit Verstärker nicht der fall ist.

Der Alte Verstärker war wie folgt angeschlossen:

12 Volt +, klar, an + Anschluss vom Verstärker
12 Volt Masse an Masse Anschluss des Verstärkers
und dann gibt’s ja noch dieses Radio Kabel, da war einfach ein Kabel von Masse rübergelegt was ohne Probleme funktionierte. Ich habe hier ja kein Autoradio, somit kein Signal da.

Der Neue Verstärker hat genau die gleichen Anschlussmöglichkeiten, 12 Volt + und masse und einen Radio Anschluss.

Nun habe ich gestern Abend mal angeschlossen aber der Verstärker macht nichts. Also die Power LED zeigt nichts an.

Ich war heute im Elektro-Geschäft damit um das Ding mal testen zu lassen, die sagten mir das liegt daran das ich kein Radio Signal hätte und der Verstärker somit nicht angesteuert wird.

Wie kann ich das Radio Signal denn herstellen für den Verstärker

Bei dem alten musste ich ja nur ein Masse Kabel vom Masse Anschluss zum Radio Anschluss rüberlegen und es funktionierte.

Ich danke erstmal für Hilfreiche Tipps

mfg
American
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2004, 18:48
Der "Radio Anschluss" heisst "remote" und will mit 12 Volt Plus versorgt werden, also nicht Masse.

Gruss
Jochen
American
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2004, 18:51

Master_J schrieb:
Der "Radio Anschluss" heisst "remote" und will mit 12 Volt Plus versorgt werden, also nicht Masse.

Gruss
Jochen


Soweit hab ich ause Anleitung auch schon herausgelsen das es Remote heisst

Allerdings ob nun Plus oder Masse war mir noch unklar.

Vielen Dank Dir, werds dann heute abend mal antesten

Gruß
Thorsten


[Beitrag von American am 22. Dez 2004, 18:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzteil Endstufe
Boost_711 am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  4 Beiträge
Netzteil für Endstufe?!
vOjEL am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  20 Beiträge
Endstufe WPA600PRO Netzteil surrt
warpath am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  7 Beiträge
Siebkondensatoren je Netzteil oder je Endstufe?
wiesonich am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  12 Beiträge
endstufe an netzstrom betreiben
darkman am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 22.07.2003  –  10 Beiträge
HILFE! bei Anschluss Vorverstärker an Endstufe
-Colonel- am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  16 Beiträge
Anschluss Vorstufe auftrennbarer Vollverstärker an Endstufe
Stalling am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  7 Beiträge
Brummen an Rotel Endstufe
netseal am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  3 Beiträge
Mean Well HLG-600H als Netzteil für Car-Audio Endstufe?
xajas am 11.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  2 Beiträge
Netzteil zu schwach?
SirGsus am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870