Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Rotel 1560 oder Vorstufe RSP 1572

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_91
Stammgast
#51 erstellt: 27. Jan 2012, 11:50
Okayich verstehe...

Ja am liebsten wäre mir ein gerät mit gutem cd und bluray eigenschaften...
acky1966
Stammgast
#52 erstellt: 27. Jan 2012, 15:59

Chris_91 schrieb:
Okayich verstehe...

Ja am liebsten wäre mir ein gerät mit gutem cd und bluray eigenschaften...


Oppo 93
Chris_91
Stammgast
#53 erstellt: 27. Jan 2012, 17:10
Sooo..

nun die Vorstufe habe ich schonmal bekommen heute.. einfach ein Hammerteil..

Soooooo gut verarbeitet und wertig.. einfach der Hammer.. dagegen war der Pioneer ein wahres Plastikspielzeug!!!

Wirklich der Wahnsinn..

hier ein paar bilder für euch.. ;-)








jetzt muss ich leider noch auf die Endstufe warten.. die wurde heute weg geschickt.. ob ich die Morgen bekomme weis ich nicht.. ich hoffe.. wenn nicht leider montag..
acky1966
Stammgast
#54 erstellt: 27. Jan 2012, 17:22
Glückwunsch! ich drücke Dir die Daumen, dass die Endstufe morgen da. Dann hast Du nämlich ein tolles Wochenende vor Dir!

Die Rotel Teile sind einfach nur edel. Viel Spass damit und denk ans update!
Chris_91
Stammgast
#55 erstellt: 28. Jan 2012, 13:59
JEAH!!!!!!!!!!!! das Teil ist nochmal größer als die Vorstufe!!!! einfach nur hammer geil das teil!!!





hab euch ja erzählt das die Endstufe gebraucht war.. allerdings sieht das teil aus wie neu!!! kein minimaler Kratzer oder sonst irgendetwas.. der hammer!!!

hier nochmal großes Kompliment an Hifi-Senf wo der Ablauf echt Klasse geklappt hat!!! Gerät hab ich über die seite guteanlage.de gefunden bei second hand!!! schaut mal rein. echt viele sehr sehr teure Sachen aber hier hab ich die Rotel RMB 1575 gefunden.

sooo.. leider hat das ding noch null grad oder so.. und ist eiskalt.. werd jetzt noch bis heute abend warten und es ein wenig auf zimmertemperatur aufwärmen lassen bevor ich das Teil anschließe..

Spätestens Morgen früh oder heute abend noch schreib ich was ich davon halte und wie mein erster Gesamteindruck ist..

ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 28. Jan 2012, 14:29
Super, Glückwunsch
Da hat das Daumen drücken ja wohl geholfen, dass sie wirklich noch heute angekommen ist ;).
Chris_91
Stammgast
#57 erstellt: 28. Jan 2012, 21:16
ja.. klar.. das hat geholfen!!.. ;-) danke ;-)

also.. der Klang ist einfach nochmal eine andere Dimension als alles was ich bis jetzt gehört habe.. es ist einfach nur der Wahnsinn wie schön die Abbildung ist.. als hätte ich einen ECHTEN CENTER IN DER MITTE!!!!

extrem klar.. und total toll.. habe bis jetzt nur eine cd gehört mit einer art kirchenchor..

jetzt aber nochma ne frage.. ich bin bei "normaler" Zimmerlautstärke schon bei 60 .. von maximal 100... der Receiver hat 5x 250 watt.. bei 100 ist schluss.. gehts da nochmal richtig laut wenn ich aufdreh oder seh ich da was falsch.. wollte noch net das teil aufdrehn..
Chris_91
Stammgast
#58 erstellt: 29. Jan 2012, 11:41
soo.. gestern noch ein wenig getestet und heute Morgen.

Bislang konnte ich Cds und blurays über die Playstation testen.

Habe einmal Nightmare before Christmas(Bluray) laufen lassen. In Englischem Originalton ist das der Hammer!!!! Das ist wahnsinn wie räumlich das ganze rüber kommt. Wie gesagt. Wenn ichs nicht besser wissen würde, würde man meinen ein Center wäre mit angeschlossen!!!

total klarer Klang.. der Wahnsinn.

CDs die ich bis jetzt gehört habe waren Hurts das Album, Frankie goes to Holywood, Falco ein Best of, von Sting was..
das hörte sich alles nochmal eine Nummer besser an als mit dem Pioneer.. ganz klar.. einfach nochmal viel viel besserer klang, der nicht an den Lautsprechern klebt.
Allerdings glaube ich hier ein wenig einbusen zu haben, da die CDs ja über die PS3 laufen.

ich könnte mir allerdings einen CD Player aus dem Keller holen, von Technics, der leider schon bestimmt 30 Jahre auf dem Buckel hat und auch nur analoge ausgänge hat. diesen könnte ich mal probehören, denke aber das dieser natürlich nicht mit einem cd player heutiger Tage konkurrieren kann und der Vergleich etwas sinnlos ist.. was meint ihr?

Natürlich bin ich jetzt schon total besessen darauf die hinteren Kanäle mit einzubinden.
Hierzu werde ich aber noch ein wenig warten. Was sagt ihr denn hierzu? Wäre es sinnvoll hinten auch Standlautsprecher zu stellen oder eher kompakte auf Ständern oder an die Wand?

Wie gesagt .. möchte natürlich bei der KEF R Serie bleiben.. und vorne steht die R 900.

Hintere Kanäle werden natürlich nicht soooo viel benötigt.. natürlich für filme und für mehrkanalmusik.
Chris_91
Stammgast
#59 erstellt: 29. Jan 2012, 22:41
Sooo..habe mir jetzt anstatt einem cd player eine media station von logizech bestellt.

Nicht so teuer wie ein cd player und hierbei kann ich alle cds auf festplatte ziehen und das ohne klangeinbrüche.. Mit flac...

Da diese squeesbox oder wie die heißt jetzt einen anlog (rot und weis) ausgang hat und einen coax sowie optischen .... Sollte ich das teil jetzt digital mit meiner vorstufe verbinden so dass meine vorstufe die wandlungen übernimmt??? Falls ja ... Ob coax oder optisch wird bei einem meter egal sein denke ich?
JarodRussell
Stammgast
#60 erstellt: 30. Jan 2012, 09:47
Wenn möglich, würde ich immer auf optische Verbindung setzen, da diese einfach wesentlich "robuster" ist. Masseschleifen sind damit z.B. nie ein Thema! Und teurer sind die Kabel nicht wirklich. Bei Amazon gibt es das Basic Kabel Toslink für 6,99 bei 1,8m. Das sollte perfekt dafür sein

Wie siehst Du das klangliche Bild der Endstufe? Es heisst ja oftmals, dass die Class D-Endstufen im Vergleich zu den Class A/B nicht ganz so rund klingen sollen sondern eher analytisch und dadurch etwas "kalt".
Chris_91
Stammgast
#61 erstellt: 30. Jan 2012, 09:53
Das mit dem klangvergleich würde mich auch interessieren... Habe leider nur einen vergleich zum pioneer... Und hier schneidet die rotel kombi wesentlich runder voller detaillierter und auch wärmer als der pio ab...

Zum verleich mit a/b kann ich leider nichts sagen...
JarodRussell
Stammgast
#62 erstellt: 03. Feb 2012, 11:48
Verdammt, jetzt habe ich gerade ein gutes Angebot für die Kombi RC-1580 und RB-1562 gefunden...sogar in silber und beide Geräte erst weniger als vier Wochen alt. Jetzt juckt es natürlich in den Fingern, die Teile einfach auf gut Glück zu nehmen. Ich habe sie leider noch gar nicht gehört... Beide Komponenten sind für etwa 200 unter Liste zu haben...

Was meint ihr? Risiko oder lieber auf Nummer sicher gehen und vorher mal probehören?

Laut der aktuellen Audio mit dem Test der Kombi RSP-1572 mit RMB-1565 ist bei meinen Anforderungen die große Endstufe wohl unnötig groß, daher denke ich, würde die 1562 auf jeden Fall reichen. Mein Bruder ist damit ja super zufrieden an den gleichen LS wie ich und wir haben schon einen ähnlichen Hörgeschmack.

Viele Grüße
Daniel
Chris_91
Stammgast
#63 erstellt: 03. Feb 2012, 12:17
Also ich bin absolut glücklich mit der großen!..

würde nie gegen die kleinere tauschen wollen..

die große passt genau richitg meiner Meinung nach an die KEF.. die kleine würde glaube ich nicht diese Pegel und diese Kontrolle aufbauen wie die große.. finde sogar echt, dass ich noch mehr power vertragen könnte.. das liegt aber denke ich auch an dem Bass, da ich sehr gern viel Bass spüre und ich leider noch keinen Sub dazu spielen habe..

Werde demnächst mal nach einem svs Sub ausschau halten um die Standboxen ein wenig im Tiefbass ab 60 Hertz zu entlasten.. das macht die nämlich bei lauter musik schon sehr fertig.. da muss ich noch nachhelfen.. danach werde ich denke aber wieder sehr laut aufdrehn können und alles wieder mehr kontrolle haben...

Also .. nehm die große!!!!! glaub mir.. du wirst dir sonst immer die frage stellen.. ist die große nicht doch besser..
JarodRussell
Stammgast
#64 erstellt: 03. Feb 2012, 12:27
Die verkauft aber gerade niemand als Gebrauchtgerät!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
rotel rb 1572 erfahrungen
stoneeh am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  7 Beiträge
Rotel RB 1572
803ster am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  3 Beiträge
Rotel RA 1572 Klangregelung
winery am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  12 Beiträge
Rotel RSP 980 - Kanalausfall
afwr am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  2 Beiträge
RC 1572 bi-amping?
Sado411 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  3 Beiträge
Rotel RB-1572 oder RB-1582
XorLophaX am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  14 Beiträge
Rotel RSP 980 mit Lautstärkeschwankungen
Soundfreund2012 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  2 Beiträge
ROTEL RSP 1082 + Endstufe oder AV Verstärker
Der_Leguan1112 am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  48 Beiträge
Rotel RA 1572 MK II, Coax-Anschluss
FraJa am 11.10.2022  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  4 Beiträge
Digitaleingänge bei Rotel Vorstufe?
Monky am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen