Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Bryston

+A -A
Autor
Beitrag
nuernberger
Inventar
#1 erstellt: 27. Jan 2012, 20:08
Erstaunlicherweise findet man über die Bryston AMPs so gut wie nichts hier im Forum - woran liegt es?
Die Preise sind nicht so abgehoben wie bei manch einem anderen Hersteller und 20 Jahre Garantie gibt es sonst auch bei keinem anderen Hersteller... Wirken wie für die Ewigkeit...

Vielleicht kann hier ein Erfahrungsaustausch stattfinden?
Gerade die 4B SST sollte ja doch ein wenig verbreitet sein...

Hatte schon einmal jemand einen Garantiefall? Ist die Abwicklung dann wirklich so unkompliziert?

Gruß, Harald
Ennycat
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2012, 14:07
Es könnte daran liegen, dass dieser Hersteller so gut er auch sein mag nicht so bekannt ist.
Ich persönlich habe auch noch nichts davon gehört.
nuernberger
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2012, 14:52
sicher nicht extrem bekannt, aber es gibt hier wahrlich kleinere Hersteller über die man zig Threads findet...
Ennycat
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2012, 15:22
Wie Mark Levinson gehört wohl auch Bryston nicht dazu.
Opium²
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2012, 03:42
Also Bryston war mir schon immer ein Begriff.
Ich finde allein der Name strahle schon vertauenswerte Autorität aus
Ich suche schon länger einen Stereoamp und will immer einen Bryston haben, in Frage kommt eigentlich nur der hier:
Bryston / 60BRIS
Leider kann ich ihn nicht auf das Angebot im audiomarkt verlinken.
Hoffe hier melden sich mal ein paar Bryston leute
nuernberger
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2012, 09:46
problematisch war sicher die Vertriebsumstellung im letzten Jahr - war der Verbreitung der Marke sicher nicht förderlich...
Dann habe ich jetzt auch mit 2 vom Vertrieb benannten Händler gesprochen: der eine hat gar nichts in der Vorführung, kein einziges Gerät. Der andere einen CD-Player und einen Vollverstärker. Besorgen könnte es natürlich beide
Beide haben mir auch im Gespräch bestätigt, dass Bryston zwar top solide sei, von Kunden aber so gut wie nie nachgefragt würde, sie sich daher auch nichts in die Vorführung stellen.
Ennycat
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2012, 15:00
Ich würde mich nicht nur auf den Namen verlassen, weil er vertauenswerte Autorität ausstrahlt. Wenn bestätigt und auch nachgewiesen wird, das es so ist sieht es schon anders aus.
Jedoch ist der Name kein Garant für Qualität.

Woran liegt es eigentlich, dass Bryston so selten nachgefragt und daher auch nicht bekannt ist??
nuernberger
Inventar
#8 erstellt: 01. Feb 2012, 16:18
Lag am bisherigen und liegt am aktuellen Vertrieb. Auf dem nordamerikanischen Kontinent ist Bryston eine Institution!
Opium²
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2012, 18:41
Ja klar mit dem Namen wollte ich eher sagen das es wie ich denke nicht unbedingt am Namen liegt das der Firma keiner die Türen einrennt.

Wobei in einigen FAchzeitschriften findet man ab und an doch mal Bryston Geräte.
Vor JAhren habe ich mal in der Audiovision einen Testbericht über eine Mehrkanal Vor-End Kombi gelesen...

Wenn ich mit die Website ansehe kann ich da keinen einzigen Händler in DE rauslesen
nuernberger
Inventar
#10 erstellt: 01. Feb 2012, 19:08
ich zähle 6 Händler in D - das wars...

http://www.avitech.a...untry&countrycode=de
-pitt-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Feb 2012, 12:24
mmm....dann brauche ich wohl nach Erfahrungen mit dem neuen SP3 Prozessor garnicht erst fragen

Peter
Ennycat
Inventar
#12 erstellt: 11. Feb 2012, 12:53
Nu ja, exoten sind numal nicht weit verbreitet.
Versuch mal einen Händler für Lautsprecher von Focal zu finden.
Es gibt sie, aber nicht in großer Zahl.
Der Vertrieb wurde bis vor kurzem von Sintron geleitet - nun nicht mehr.
-pitt-
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Feb 2012, 13:05
sooo ein Exot ist Bryston m.E. nicht, wenn man z.B. keine Problemchen mit seinen Equipment hat und sich restlos glücklich damit fühlt, ist das Verlangen sich in Foren zu aktivieren IMHO doch eher gering

Peter


[Beitrag von -pitt- am 11. Feb 2012, 13:06 bearbeitet]
Ennycat
Inventar
#14 erstellt: 11. Feb 2012, 13:29
Na, da kann man andere doch ein seinem Glück teilhaben lassen und auch ein bissl Werbung für Bryston machen.
Ein kurzer Erfahrungsbericht ist nie schlecht.
nuernberger
Inventar
#15 erstellt: 11. Feb 2012, 17:53
vielleicht kann ich demnächst ja mal was berichten...
-pitt-
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 11. Feb 2012, 19:40
wäre schön....

Peter
nuernberger
Inventar
#17 erstellt: 15. Feb 2012, 17:34
der SP3 Prozessor Vorstufe habe ich mich mal ein wenig angenommen:

http://www.hifi-foru...m_id=275&thread=1054
nuernberger
Inventar
#18 erstellt: 27. Feb 2012, 18:06
hier mal ein schöner Überblick über das Bryston Produktprogramm:

http://www.ultrahighendforum.com/viewtopic.php?p=16640#p16640
moqq
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Mrz 2012, 23:12
hi,
also bin seit ca einem monat nun im besitz eines 4b sst.
bis jetzt läuft er ;-)
bin bis jetzt sehr zufrieden. macht einfach dass was er soll.

würde ich jederzeit wieder kaufen und plane sogar meine anlage komplett aktiv laufen zu lassen mit 2 weiteren brystons.
Pommy13
Inventar
#20 erstellt: 06. Mrz 2012, 23:58
aktiv mit externen endstufen????? hä???

ich nix verstehen....
moqq
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Mrz 2012, 00:02
an jedes lautsprecherpaar eine endstufe in verbindung mit einem "raumklangprozessor"

zur erklärung:
ich habe mit car hifi angefangen, und da gibt es geräte die vereinen eq, lzk, aktivweiche in einem.
die hängt man zwischen radio und amps und kann dann auf jedes lautsprecherpar mit einer endstufe dran gehen.
muss auch sagen habe noch nicht geschaut ob es sowas auch für homehifi gibt, bin einfach mal davon ausgegangen...


[Beitrag von moqq am 07. Mrz 2012, 00:16 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#22 erstellt: 07. Mrz 2012, 00:27
ah, ok.
also, zur erklärung, aktiv heisst beim hifi immer, endstufe direkt im lautsprecher verbaut, geregelt und angepasst. alles andere ist passiv!

grüssle, thomas
Iron-Man
Inventar
#23 erstellt: 07. Mrz 2012, 01:11
Das stimmt nicht. Bestimmend ist nur die Anschlussvariante an die Lautsprecher und die Art der Verwendung der Elektronik. Im Gehäuse der Lautsprecher muss sie nicht sein. Ist aber sicher funktionell.


[Beitrag von Iron-Man am 07. Mrz 2012, 01:13 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#24 erstellt: 07. Mrz 2012, 01:16
Hi,

Wenn im Allgemeinen von Aktiv-LS die Rede ist, so sind eigentlich immer die "kompletten" gemeint, also mit Elektronik in der Box.
Bzw. das ist das, was man dann bekommt- ich kenne keine Fertig-LS Anbieter, deren Aktivboxen aus Box und ausgelagerter Elektronik besteht.
Ansonsten hat der Eisenmann natürlich recht.
Pommy13
Inventar
#25 erstellt: 07. Mrz 2012, 01:40
es wäre möglich, klar. aber es macht keiner. zumal viele gute aktive auch aktiv geregelt sind. da dies im Lautsprecher direkt an den chassis geschieht, macht es sinn, alle signal wege so kurz wie möglich zu halten....


R TYPE; wie schauts, magst mich endlich mal besuchen?
Iron-Man
Inventar
#26 erstellt: 07. Mrz 2012, 02:10
Gut und richtig zusammengefasst. So wars von mir gemeint
Pommy13
Inventar
#27 erstellt: 07. Mrz 2012, 03:25
seis drum, habe heute 2 bryston endstufen gekauft. freue mich schon drauf wenn die diese oder nächste woche kommen.... neue megapower für das neue heimkino....
chrisy
Stammgast
#28 erstellt: 07. Mrz 2012, 08:39

R-Type schrieb:
Hi,

ich kenne keine Fertig-LS Anbieter, deren Aktivboxen aus Box und ausgelagerter Elektronik besteht.
Ansonsten hat der Eisenmann natürlich recht. ;)


Ich schon; zB LINN
Valantas
Stammgast
#29 erstellt: 07. Mrz 2012, 09:31
Hallo Thomas,

darf ich fragen warum nun bryston endstufen und nicht audionet fürs heimkino?
nuernberger
Inventar
#30 erstellt: 07. Mrz 2012, 09:32

Pommy13 schrieb:
seis drum, habe heute 2 bryston endstufen gekauft. freue mich schon drauf wenn die diese oder nächste woche kommen.... neue megapower für das neue heimkino.... :angel


womit wird dann endlich wieder beim eigentlichen Thema wären: Bryston!
Pommy13
Inventar
#31 erstellt: 07. Mrz 2012, 15:04
valentas, recht einfach. habe zwei leicht gebrauchte für einen super preis bekommen. da müsste ich bei audionet trotz guter konditionen tiefer in die tasche greifen.
die komplette wohnzimmer audionet anlage bleibt, denn da bin ich vollauf zufrieden!

für mich sind solche entscheidungen auch preis-gegenwert-sinnig!!!
ich gebe gerne geld aus, aber nicht sinnlos. ALLES hat für einen gegenwert ausser die gesundheit meiner familie!
Ennycat
Inventar
#32 erstellt: 07. Mrz 2012, 15:06
Pommy13
Inventar
#33 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:04
äh, und das in welchem kontext????
knollito
Inventar
#34 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:25
Für Bryston gilt, was für viele andere Hersteller - egal welcher Branche - auch gilt: das beste Produkt verkauft sich nicht, wenn der potentielle Kunde nichts von ihm erfährt und die finanziellen Mittel für ein stetiges begleitendes Marketing fehlt. Sind die Unternehmensbörsen dagegenen prall gefüllt und wird stetig in die Vermarktung und ins Image-Design investiert, lassen sich auch mittelprächtige Produkte als scheinbare Krone ihrer Art verkaufen. Auch dafür gibt es im HiFi-Bereich Dutzende von Beispiele ... ich nenne jetzt mal keine (Hersteller-) Namen

Bryston hatte schon früher einige sehr gute Geräte im Programm, wie aber so mancher Mitbewerber auch die Zeichen der Zeit verschlafen und ist erst verhältnismäßig spät auf den Multi-Kanal-Zug aufgesprungen. Sprich: außerhalb der Studio-Szene war Bryston zumindest in Deutschland praktisch am Markt nicht mehr vorhanden ... was natürlich auch am Vertrieb lag.

Ob Bryston zukünftig für Heimanwender wieder mehr an Bedeutung gewinnt. bleibt abzuwarten - und wird letztlich von der Preisgestaltung und davon abhängen, ob der neue Vertrieb in eine Präsenz außerhalb der klassischen Audiomedien investiert. Qualität alleine wird nicht ausreichen, um sich einen Teil des Marktkuchens abzuschneiden.
Pommy13
Inventar
#35 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:42
nun, über den see geschaut, in den usa sind sowieso gänzlich andere marken am markt vorne.
mit ausnahmen von bose, sind fast alle top marken von hier dort deutlich weniger vertreten.

auch wird z.b. das THX da gänzlich anders vermarktet als hier. viele objekte die hier 8000 euro kosten, kosten da 16.000 dollar und sind so kaum zu halten gegen die US brands. die amis wollen eben ihre eigenen sachen (die oft sehr gut sind) vermarkten.
eine krell kostet hier 15.000 euro, in den usa aber 9000 dollar plus steuer. MASSIV günstiger.

für unsere region hast du aber recht. schon vor 15 jahren war bryston immer eine meiner wunschmarken. 20 jahre garantie fand ich schon damals total genial. vor allem in einem zeitalter wo bei uns die garantie immer kürzer wurde und man sich dann meisst noch rumstreiten muss!
irgendwie habe ich es dann immer mal übersehen. wenn es nun nicht zwei "günstige" geegenheiten gegenben hätte, wären die sicher immer noch nicht auf dem wege zu mir....
bei 9 kanälen ist es mir schlicht und einfach neu(!) zu teuer!
nuernberger
Inventar
#36 erstellt: 07. Mrz 2012, 17:14
na Thomas - vielleicht findest Du ja demnächst noch eine dritte 6BSST als junge Gebrauchte - also so ca. 5 Jahre alt
Pommy13
Inventar
#37 erstellt: 07. Mrz 2012, 18:01
grins... ja das mag sein. 5 jahre ist so nicht mehr jung. aber bei 20 jahren garantie finde ich es eben schon....
nuernberger
Inventar
#38 erstellt: 07. Mrz 2012, 18:25
genau darum geht es: 5 Jahre alt, aber immer noch mehr Garantie als bei fast allen anderen als NEUgerät!!!
Pommy13
Inventar
#39 erstellt: 07. Mrz 2012, 19:08
wie gesagt. mit 8000 euro für eine neue und oder mehr würde ich mich schon schwer tun....
aber ich habe da ein seltsames verhältniss zum geld ausgeben. bzw, meine ganz eigene einstellung... zum glück sind wir aber alle anders komisch
Pommy13
Inventar
#40 erstellt: 19. Mrz 2012, 15:11
sodele, letzte woche sind die 2 6 BSST angekommen. aber ausser einmal auspacken und in die "hand" nehmen habe ich bislang nichts mit gemacht..

wenn die klingen wie sie wertig erscheinen, dann super...
nuernberger
Inventar
#41 erstellt: 19. Mrz 2012, 15:57
Thomas - herzlichen Glückwunsch!
Ich muss immer noch warten...
Pommy13
Inventar
#42 erstellt: 19. Mrz 2012, 16:31
naja, da ich es nicht nutze, machts keinen unterschied
nuernberger
Inventar
#43 erstellt: 01. Apr 2012, 18:24
so, nachdem die 6BSST2 einige Stunden bei mir auf dem Buckel hat kann ich nur folgendes sagen:
die neutralste Endstufe die ich je zuhause hatte - Mark Levinson eher etwas wärmer, Audionet eher etwas heller.
Kaum Erwärmung, absolut NULL Trafobrummen oder sonstige Geräusche - hab wirklich nix auszusetzen
Pommy13
Inventar
#44 erstellt: 01. Apr 2012, 19:51
glcükwunsch..... macht ja einen guten eindruck dein beschreiben.
ich habe noch die alten SST (nicht 2er) weil ja beide günstig gebraucht erworben.
allerdings verspreche ich mir vergleichbares.
werde wohl noch 1-2 neue SST2 dazu holen um komplett mit bryston im kino zu hören...
nuernberger
Inventar
#45 erstellt: 02. Apr 2012, 07:54
Guten Morgen Thomas,
guter Plan...
Pommy13
Inventar
#46 erstellt: 02. Apr 2012, 13:03
hallo harald, denke ich auch.
bei kinoausbau geht es super vorran, alles gedämmt, podest ertig, alle känäle gebaut, alle konstruktionen fertig. noch 5% feinarbeit, dann elektriker und kommt der teppich und stoff verleger.


freue mich auf die HE, bin gespannt, was es da so alles feines zu sehen gibt... hast du donnerstag frei? kann dir eine karte für den händler tag besorgen wenn du magst...
knollito
Inventar
#47 erstellt: 02. Apr 2012, 14:21

Pommy13 schrieb:
freue mich auf die HE, bin gespannt, was es da so alles feines zu sehen gibt... hast du donnerstag frei? kann dir eine karte für den händler tag besorgen wenn du magst...


So fleißig wie Harald geordert hat, müßte er eigentlich von Bryston persönlich eine Einladung zur HE bekommen.

Ich bin auf einen neuen, mächtigen LS eines deutschen Hersteller am meisten gespannt, der auf der HighEnd vorgestellt werden soll. Und auf den Preis dieses allein schon von seinen Ausmaßen gewaltigen Schallwandlers (warum mußte ich da nur immer an Pommy und das neue schöne Haus denken) ... der dürfte sich vermutlich im deutlich sechsstelligen Bereich bewegen.
nuernberger
Inventar
#48 erstellt: 02. Apr 2012, 14:52
Thomas - vielen Dank für das Angebot!
Aber ich werde heuer wohl gar nicht dort sein können - WICHTIGER PRIVATER TERMIN

Aber der Trip ins Nachbarland ist fest auf dem Schirm, irgendwann komm ich Dich ganz sicher im neuen Heim besuchen!
Pommy13
Inventar
#49 erstellt: 02. Apr 2012, 17:53
harald,
der termin ist mir scho kloar, dachte halt, es geht sich aus....
aber seis drum, zur zeit arbeiten 6 firmen bei uns im garten, auf dass wir bald mit allem fertig ist. danach ist es perfekt zum ausspannen


knollito, da es MBL nicht sein wird, denke ich mal an berlin mit holz, oder?
bin auch gespannt, was es da schönes geben wird... gruss, thomas
knollito
Inventar
#50 erstellt: 02. Apr 2012, 18:06
Nein, in Berlin sitzt der Hersteller nicht, zumal dort in Sachen LS außer MBL nicht viel interessantes ansässig ist. Aber als Tipp für Dich (und jetzt mache ich es Dir ganz leicht): Du schätzt einige der bisherigen Modelle dieses Herstellers sehr, der zudem im Saarland seinen Geschäftsitz hat :-) Okay, das war jetzt zu leicht.
Pommy13
Inventar
#51 erstellt: 02. Apr 2012, 19:09
ich dachte dabei an isophon. die finde ich nicht soooo schlecht

aber wir/du reden von backes und müller? die BM 25 finde ich superb, die grösseren kenne ich leider nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe Bryston 4B hoch 3
paulchen99 am 03.07.2023  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  3 Beiträge
Bryston 3B THX Hilfe
spankjam am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  5 Beiträge
Ein-/Ausschalt-Knacksen Bryston 4BST
14_Zero_Zero am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  23 Beiträge
Bryston B-100SST
Upperclass am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Wert-Einschätzung alter Bryston 2B
UleDi am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  13 Beiträge
Bryston RB25
Gizeh_2 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
Korsun im Vergleich zu anderen Amps?
ragazzon am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  9 Beiträge
Hifi-Werkstatt für Bryston gesucht (Berlin)
s7ven am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Accuphase Preise?
christianxxx am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  9 Beiträge
Wer kennt den Hersteller?
stravinsky am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen