Verbindungsproblem Onkyo Tx 8050

+A -A
Autor
Beitrag
bunterhund
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2013, 00:50
Guten Tag erstmal, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten TX 8050 gekauft. Im nachhinein habe ich einen Wlan Stick gekauft der im Netz als kompatibel bezeichnet wurde (TP WN722N). Angeschlossen und nach Anleitung vorgegangen. Daraufhin konnte ich auch gleich loslegen und alle Funktionen die mit dem Wlan verbunden sind nutzen.
Jetzt das Problem, es fing damit an das ich unregelmäßig die Verbindung durch manuell eingabe des WPA schlüssels wiederherstellen musste. Allerdings nur wenn das Gerät wieder neu eingeschaltet wurde, das Kennwort wurde also nicht gespeichert.
Seit neustem ist es grundsätzlich nicht möglich eine Verbindung herzustellen. Nach dem üblichen Verfahren der Verbindungsherstellung kommt "Connection Failed"
Umso mehr ich versuche mich im internet schlau zu lesen umso verwirrter werde ich, von Problemen mit DNS, über Portfreigaben am Router bis zu Hardwarefehlern

Zur ergänzenden Info, der Router ist ein "Alice IAD WLAN 3331"
als ich versuchte die firmware zu updaten kam die Fehlermeldung " Error -13" die eben auf ein DNS Problem verweist

Ich hoffe mir kann geholfen werden, sollte ich was vergessen haben Sorry!
bunterhund
Neuling
#2 erstellt: 08. Mrz 2013, 18:59
keine Hilfe in Sicht?
pillek7
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2013, 20:25
Hallo,
ich kann leider keine Hilfe anbieten. Allerdings habe ich ungefähr seit deinem Beitrag das selbe Problem. Mit meinem Netz ist alles in Ordnung. Der TX-8050 ist auch von anderen Geräten im Netz erreichbar, d.h. ich erreiche z.B. das Webinterface. Der Internetzugang ist auch gegeben.
Leider habe ich keine Optionen mehr. Das ist unheimlich. Der Versuch, ein Firmware-Update via Netz durchzuführen, brachte den selben Fehler mit DNS-Hinweis.
Sehr ärgerlich, da zuvor alles anstandsfrei funktionierte. Wenn du das Problem also irgendwie anderweitig gelöst bekommen hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du kurz berichtest.
Pille
pillek7
Neuling
#4 erstellt: 21. Mrz 2013, 20:34
Ich hab's!!!! :-)
Bei DHCP wird als DNS die IP des Routers eingetragen. Das scheint nicht mehr zu funktionieren. Ich habe jetzt manuell eingestellt und den DNS von Google verwendet (8.8.8.8).
Da wir mit unterschiedlichen Routern das selbe Problem haben, liegt der Verdacht nache, dass es letztlich am Onkyo liegt. Ob da selbständig ein Firmwareupdate gelaufen ist....?
Erstmal,
Pille
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo tx 8050 vs. macbook
am2pm am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  4 Beiträge
NAS für Onkyo tx 8050 gesucht
roho_22 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  9 Beiträge
Onkyo TX-8050 nicht erkannt von Laptop
ReceiverProblem am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX-8050 - Netzwerksuche dauert ewig
kosmonaut_75 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  2 Beiträge
Konfiguration NAS mit Telekom Speedport 504w und Onkyo TX-8050
kosmonaut_75 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  5 Beiträge
Seit Juli 2017 kein Spotify Support für Onkyo TX 8050
s6jomich am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  2 Beiträge
Verbindungsproblem Samsung Wlan-Adapter
Sirkaelin am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  19 Beiträge
Onkyo TX 8050 hat mit Fritz-Box keine Internet-Verbindung mehr
schnickel am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  8 Beiträge
Wlan Verbindungsproblem zum Internet mit Laptop
RyuukDante am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 414 Netzwerkproblem
kriffkroff am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen