BOSE 1801 Endverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2014, 07:55
ich habe den hier stehen und weiß nicht, wie ich den an die Anlage anschliessen kann.
Die Anschlüsse von meinen Cinch Kabeln scheinen nicht zu passen..
Braucht man dazu spezielle Kabel ???

Lohnt sich die Suche oder sollte ich das Ding verkaufen ?

Dank und Gruß
Sven
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mai 2014, 08:07
Das liegt daran, dass es sich scheinbar um Mono-Klinkeneingänge handelt. Du bräuchtest
dann so ein Kabel.

Du weißt schon, dass das eine Endstufe ist, oder?
Das bedeutet, du brauchst einen Vorverstärker oder ein Quellgerät, bei dem du die Lautstärke regeln kannst.


Da sieht man mal, dass Bose früher auch hochwertige, grundsolide Geräte gebaut hat.
Ich würde den an deine Stelle behalten, damit hast du ein richtig solides Stück Vintage HiFi.
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2014, 08:15
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ja ich weiß, was für ein Gerät das ist. Habe es wegen des tollen Aussehens gekauft und wollte es anstelle der P300 an meine C200 anschliessen und mal probehören... ging aber nicht wegen dieser blöden Anschlüsse..
Ich habe dann auch mal ne Weile gesucht, denn ich dachte mir schon, dass es Mono Klinke sein muss, aber alles was ich gefunden habe, waren 2 Cinch auf eine Stereo Klinke.. Vielen Dank für den Link. Wie hast Du den gefunden ??
Meinst Du die Endstufe ist besser als meine Accuphase ? und lohnt sich die Suche nach der dazugehörenden Vorstufe ? Müsste die 4401 sein, oder ?

Danke und Gruß
Sven
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Mai 2014, 08:34
Die Googlesuche brachte das Ergebnis.

Ich meine, die Endstufe ist weder schlechter noch besser.
Von Verstärkerklang halte ich nicht allzu viel.

Aus optischen Gründen oder um das Duett zu komplettieren, ergibt es sicherlich Sinn, die
passende Vorstufe zu beschaffen.
Das ist aber eine Frage deines persönlichen Ermessens.

Wie du schon richtig erkannt hast, wäre das die 4401.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose 1801 Amplifier
Böse am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  4 Beiträge
Wie Endverstärker anschliessen ?
heinzoemmes am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  3 Beiträge
Yamaha Cinch - CD - Player an XLR anschliessen
LouisCyphre123 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  10 Beiträge
Suche einen passenden Endverstärker ( Restek Editor Anlage )
goron25 am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  5 Beiträge
Gebrauchte Endverstärker
Cocktail1978 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  23 Beiträge
BOSE Anlage kaputt
S3B am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  5 Beiträge
wie schliesse ich denon vor- an endverstärker?
azbob79 am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  5 Beiträge
Endverstärker an Köpfhörer-Ausgang oder PreOUT basteln??!?
nokgv am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.05.2003  –  5 Beiträge
PC an Verstärker anschliessen. aber WO?
Flexi_Flexmetz am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  9 Beiträge
Endstufe an Mischpult anschliessen aber wie???
SonicEmpire112 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493