Hilfe bei Endstufe und Bassbox

+A -A
Autor
Beitrag
tonystarks
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2014, 18:03
Hallo liebes Hifi - Forum..

Ich habe hier vor einiger Zeit schon einmal gute Hilfe erhalten und würde mich nochmal über
eine Meinungen und Ideen freuen.

Ich suche für mein System :

-2 Technics 1210 Plattenspieler
-Allen & Heath Xone 23 Mischer
-marantz pm 44 se special edition verstärker
-die boxen hat mir ein kollege komplett neu bzw. umgebaut--sind aber auf jeden fall gute

eine Endstufe und eine Bassbox. Mir fehlt schon seit längerem der Bass im Klangbild und das möchte ich jetzt langsam mal ändern.
Ich brauche keinen "dicken" Bass ,sondern eher etwas. um das ganze Klangbild abzurunden und der Bass gediegen einzubringen.

Musiktechnisch höre ich viel Rock/stoner rock und metal.Teilweise aber auch ein bischen hip hop und soul geschichten.
Geldtechnisch bin ich als Student ein wenig eingeschränkt, könnte aber auf jeden fall ein bischen Geld locker machen.

Ich freue mich über jede Idee und Meinung und bedanke mich schonmal im voraus.

viele grüße und schönen abend-
detegg
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2014, 23:39
Moin,

eigentlich suchst Du zu einem Stereo-System einen passenden AKTIVEN Subwoofer.

Welche Stereo-LS hast Du bisher? Typ/Bezeichung/Foto etc. sind sehr hilfreich.
Wo/wie ist die Anlage aufgestellt?

Detlef
tonystarks
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2014, 10:22
morgen....

das problem mit den lautsprechern ist wie gesagt,dass die ein kollege von mir
komplett umgebaut hat und ich nicht weiß, was da für teile drinn verbaut sind.

ich werd den aber mal versuchen zu kontaktieren...

die boxen hängen ca. 2 meter voneinander entfernt an der wand, drunter stehen dann auf einem tisch die plattenspieler,mischer und der verstärker.
das ist einer von diesen langen ikea tischen ,wo man ganz entspannt die platten reinmachen kann.

grüße-
detegg
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2014, 15:29
Tach,

der PM-44 hat keinen SUB-Out. Du brauchst einen aktiven SUB mit Hochpegel-Eingang.

Detlef
tonystarks
Neuling
#5 erstellt: 28. Aug 2014, 17:04
hi

also muss ich gar keine endstufe dazwischen schalten...an welchen anschluss kommt der Sub denn dann
an den verstärker...

kannst du ein paar modelle empfehlen?

grüße-
detegg
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2014, 22:40
Hi,

Du kannst(!) keine Endstufe zwischenschalten.
Der SUB sollte einen Verstärker mit Frequenzweiche(!) eingebaut haben. Daher auch ein aktiver SUB. Davon gibt es sehr viele. Einen speziellen kannst Du nur unter Kenntnis Deiner Umgebungsbedindungen auswählen.

Der aktive SUB mit HL-Eingang wird am LS-OUT (L/R) des PM-44 angeschlossen.

Detlef
Ralfii
Inventar
#7 erstellt: 28. Aug 2014, 23:05
Vielleicht ist eine Box falschrum angeschlossen, und du hast deshalb soi wenig Bass.


Pole mal eine Box um, und hörs dir an. Man hört normalerweise den unterschied.
tonystarks
Neuling
#8 erstellt: 29. Aug 2014, 12:34
hey nochmal ne frage...

was ist denn bitte LS OUT---

hinten am verstärker sind noch DOC und Tape in+out (R/)

ansonsten sind halt noch die b- reihe von den bocen frei und auxe+ tuner...


grüße-
RocknRollCowboy
Inventar
#9 erstellt: 31. Aug 2014, 19:36

was ist denn bitte LS OUT---

Na, der Ausgang, wo die Lautsprecherkabel angeklemmt werden und zu den Boxen gehen.


ansonsten sind halt noch die b- reihe von den bocen frei


Da kannst Du den aktiven Subwoofer auch anklemmen. Hat den Vorteil, dass er dann zu- oder abschaltbar ist.

Wie schon gesagt, der aktive Sub MUSS Hochpegeleingänge haben. (Das sind Anschlüsse für Lautsprecherkabel)

Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mini endstufe an bassbox anschliessen?
peter22993 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  59 Beiträge
Bassbox klang .
Bry_X am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  9 Beiträge
Aus alter "Bassbox" eine aktive Bassbox
Zellplasma am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  3 Beiträge
Anschlussprob. mit Medion Bassbox
juli_175 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  8 Beiträge
Instrumenten-Bassbox als Subwoofer anschliessen
Glücklos am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  5 Beiträge
Hilfe bei Endstufeauswahl
Napstaar am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  6 Beiträge
Hilfe beim Anschluss von Endstufe
lukas1254 am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  2 Beiträge
Bassbox aus dem Auto ins Wohnzimmer?
Studi-Vossi am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  3 Beiträge
BENÖTIGE HILFE bei Verkabelung von Endstufe, Subwoofer zum Radio
xxPabloEscobarxx am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  2 Beiträge
Endstufe für Subwoofer max. 150? Hilfe!
WeeD1990 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762