Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Accuphase - Pricejapan - Erfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
delgesu
Stammgast
#151 erstellt: 09. Apr 2015, 20:05
hat alles wieder perfekt geklappt. also: meine empfehlung zur nachahmung.

das einzige problem: ich weiß nicht, wie ich das papanische netzkabel an meinen step down trafo anschließe; das kabel hat so einen kleinen grünen ausläufer mit klemme ...???
habe in japan angefragt, aber da ist ja jetzt tiefe nacht ...

hier noch ein bild; frisch ausgepackt:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ebb7c2-1428603095.jpg
delgesu
Stammgast
#152 erstellt: 09. Apr 2015, 20:18
tja, kaneda schläft wohl nie. hier ist die antwort von gerade eben:

You had better not use Accuphase power cord in that case.
Please connect Accuphase and your transformer by other power cable which is shown on following link..

https://www.interwir...o/images/d_l.jpg[/i]

hat jemand einen tipp, wo ich so ein kabel bekommen kann?

DANKE!!!
müllkramer
Stammgast
#153 erstellt: 09. Apr 2015, 20:33
glückwunsch zum zweiten eigenimport...

der "kleine grüne ausläufer" ist wohl so eine art ableger an einem kabel aus dem eigentlichen steckerkörper heraus..sehe ich das richtig?
das halte ich für eine art erdung.und die ist wohl verzichtbar.

leider zeigt dein zweites bild den weg in japanisches nichts...also die fernöstliche error 404 version.

wie sieht denn die steckdosenform deines steopdown-trafos aus?

an der würde ich mich orientieren und ein entprechendes kabel ordern.

hier zum beispiel...http://www.hinkel-elektronik.de/shop/5158.html
delgesu
Stammgast
#154 erstellt: 09. Apr 2015, 21:26
hallo müllkramer,

danke für die antwort.
komisch, bei mir funktioniert der link... hier nochmal:
https://www.interwir...t/eco/images/d_l.jpg

hier sind die bilder vom netzkabel und dem step-down-anschluß.
ich traue mich nach kanedas antwort aber nicht, den C-2820 einzuschalten. das netzkabel mit seinem stecker passt zwar in den step-up, aber das untere mittige loch des step-ups bleibt dann leer.
kann ich das wirklich einfach so benutzen???
HILFE!!!!

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9a49b1-1428607830.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9f4c89-1428607855.jpg


[Beitrag von delgesu am 09. Apr 2015, 21:30 bearbeitet]
quietnight
Stammgast
#155 erstellt: 09. Apr 2015, 21:35
Lässt du das Gerät nicht wieder auf 230V umbauen?
delgesu
Stammgast
#156 erstellt: 09. Apr 2015, 21:42
diesmal nicht.
ich habe einen überdimensionierten step up transformer von airlink transformers gekauft.
beim dicken E-470 wollte ich das nicht - aber bei den 34 watt leistungsaufnahme des C-2820 ist das wurscht.


[Beitrag von delgesu am 09. Apr 2015, 21:43 bearbeitet]
müllkramer
Stammgast
#157 erstellt: 09. Apr 2015, 21:45
jetzt gehen die links...alles klar.

aaalso.ich denke nicht,dass etwas passieren könnte,würdest du das mitgelieferte netzkabel so in den stepdown stöpseln,wie es ist.das grüne kabel ist vermutlich nur als option zu sehen,falls die wandseitige steckdose keinen dritten anschluss hat und man bei brummgeräuschen eine erdung wie auch immer herzustellen ist.accuphase hat offenbar an alle möglichkeiten gedacht.

wenn ich das richtig sehe,endet das grüne kabel in einer art hülse,die man über einen stift stecken kann.der stift kommt dann in den dritten anschluss der wandsteckdose.

willst du auf nummer sicher gehen,dann besorge dir ein dreipoliges kabel wie von kaneda beschrieben.sollte wahrlich kein problem darstellen.


[Beitrag von müllkramer am 09. Apr 2015, 21:48 bearbeitet]
quietnight
Stammgast
#158 erstellt: 09. Apr 2015, 21:51
Ich stimme müllkramer zu. Das untere Loch ist wohl nur Erde. Ich würde einstecken, anschalten, Augen zu und durch. Auf Dauer aber anderes Kabel nehmen bzw. auf 230V umschalten lassen.
delgesu
Stammgast
#159 erstellt: 09. Apr 2015, 22:07
@quietnight: warum denn dann "auf dauer ein anderes kabel nehmen". wenn es einmal klappt, dann müsste es doch immer klappen ...
randnotiz: das von accuphase beigelegte japan-netzkabel scheint von recht hoher qualität zu sein.

soll ich´s mal versuchen und einschalten? ... ne, ich warte lieber bis morgen. einmal drüber schlafen.


[Beitrag von delgesu am 09. Apr 2015, 22:07 bearbeitet]
müllkramer
Stammgast
#160 erstellt: 09. Apr 2015, 22:14
kann ich verstehen...das muffensausen.hätte ich wohl auch.ich hatte es beim eigenimportierten stax-set und dem churi-adapter.vorher noch gemessen,ob wirklich nur 100 volt aus dem ding kommen.als das geklärt war...rein damit und an das ding.läuft.

ich bin sicher,wenn aus deinem airlink die versprochenen 100 volt kommen und du das grüne kabel grünes kabel sein lässt..passiert auch nichts.

sagt denn die BDA nichts dazu?

ist die nur auf japanisch?
quietnight
Stammgast
#161 erstellt: 09. Apr 2015, 22:19
Weil die Erdung ein Sicherheitsfeature ist. Ohne Erdung kann bei einem Defekt das Gerät unter Strom stehen. Meine Steckdose an der die ganze Anlage hängt war monatelang nicht geerdet. Ich lebe noch. Schwein gehabt;)
laminin
Inventar
#162 erstellt: 09. Apr 2015, 22:30
Japanische Steckdosen entsprechen den 2-poligen US Steckdosen (US haben aber auch 3-polige, so wie an deinem Trafo). Der runde pin ist die Erde, der breite flache die Phase. Das gruene Kabel entspricht dem amerikanischen "cheater", und wird manchmal mit der Schraube, die die Abdeckung der 2-poligen US (und Japanischen) Steckdose haelt, verbunden (so ein "bischen Erde").

Ich bin mir sicher, dass du das japanische Kabel in deinen Trafo stecken kannst, und das gruene Kabel entweder lose laesst oder abschneidest (ich habe sowohl in den USA also auch in Japan einige Jahre gearbeitet).
delgesu
Stammgast
#163 erstellt: 09. Apr 2015, 22:35
yep, die anleitung ist tatsächlich nur auf japanisch ... grrr.
wahrscheinlich versuch ich´s morgen einfach mal mit dem einschalten. wichtig ist mir nur, dass die C-2820 nicht abfackelt.
die steckdose, an der der step-up transformer hängt, die ist ja geerdet; das reicht doch, oder?
delgesu
Stammgast
#164 erstellt: 09. Apr 2015, 22:37
@laminin: DANKE!
delgesu
Stammgast
#165 erstellt: 09. Apr 2015, 22:49
HEISSA und HURRA!!!
ich hab´s gewagt - und eingeschaltet.
die C-2820 und der glückliche besitzer leben noch!
mein dank an alle.

beweisfoto:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=37e171-1428612942.jpg
quietnight
Stammgast
#166 erstellt: 09. Apr 2015, 23:03
Hier nochmal "offiziell"

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_A#NEMA-1

Nema-1 Stecker darf in Nema-5 Dose gesteckt werden.

Und wie klingts?
delgesu
Stammgast
#167 erstellt: 09. Apr 2015, 23:06
ich habe nur 3 sekunden reingehört, ob es überhaupt funktioniert.
jetzt läuft er mal 24h durch, dann wird gehört.
nochmals danke für eure hilfe!!!


[Beitrag von delgesu am 09. Apr 2015, 23:10 bearbeitet]
laminin
Inventar
#168 erstellt: 09. Apr 2015, 23:21

Nema-1 Stecker darf in Nema-5 Dose gesteckt werden


So ganz stimmt das nicht, zumindest nicht in den USA nach deren UL (sowas wie VDE) Bestimmungen: wenn das Geraet einen 3-poligen Stecker hat wie in diesem Fall, "darf" es nach UL nicht in eine 2-polige Steckdose gesteckt werden. Natuerlich funktioniert alles; Probleme kommen erst im Versicherungsfall (im Extremfall fuer die Hinterbliebenen) auf. Aber das ist im Falle eines nicht-CE Geraetes wie dem Selbst-Import sowieso der Fall.

N.B.: Ich betreibe eine Reihe von US und japanischen non-CE Geraeten, aber das geht auf mein Risiko.
quietnight
Stammgast
#169 erstellt: 09. Apr 2015, 23:34
Also wenn ich das richtig gesehen habe ist der Netzstecker vom mitgelieferten Kabel grundsätzlich erstmal 2-polig, vom Typ Nema-1, aber mit zusätzlichem "cheater", also eine Art Zwitter, und die Dose im Transformer ist vom Typ Nema-5. Da es in Japan fast nur Nema-1 Dosen gibt, was macht der Japaner dann mit dem Erdungskabel am von Accu mitgelieferten Netzkabel? Und was sagen japanische Versicherungen dazu? Gut, wir müssen das jetzt nicht ausweiten, wahrscheinlich ist der Schutzkontakt am transformer eh inaktiv, aber vllt weiß es ja jemand.
laminin
Inventar
#170 erstellt: 10. Apr 2015, 00:22

der Netzstecker vom mitgelieferten Kabel grundsätzlich erstmal 2-polig


Ich stimme guietnight zu, dass dies nicht zuviel ausgewalzt wird (= dies mein letzter Post hierzu), aber was -zumindest fuer die US, kenne die VDE hierzu nicht, aber nehme an, dass das alles nach VDE aufs HOECHSTE unzulaessig ist... - zaehlt ist, dass Accuphase eine C13 Kaltgeraetebuchse (= 3-polig) in sein Geraet eingebaut hat, wohl um dies kompatible fuer alle Spannungen/Laender zu gestalten. Dem mitgelieferten Kabel nach nehme ich an, dass der Mittelkontakt im Geraet direkt an Masse (= Gehaeuse) geklemmt sein wird.

Ich schreib's halt nur, weil ich im Zusammenhang einer anderen Diskussion einen Anschiss bekommen habe, dass ich ohne einen Elektrikermeisterschein sowieso keine Schraube an einem Geraet beruehren darf, und dies vor allem niemand anderem nahelegen darf.
müllkramer
Stammgast
#171 erstellt: 10. Apr 2015, 07:12
dem nutzer delgesu wird wegen besonderer tapferkeit vor dem feind und seines herausragenden mutes in tatmehrheit mit der bewältigung schwierigster gefechtssituationen und seiner vorbildlichen kameradschaft der accuphase-silver star verliehen.

sein verhalten findet eingang in den tagesbericht der truppe und sollte allen teilnehmern des feldzuges wider der PIA-bedrohung als vorbild dienen.

lt.col paul shultz first airborne division/ provinz quang tri /south vietnam
delgesu
Stammgast
#172 erstellt: 10. Apr 2015, 08:56
@müllkramer:

hahahahaha

ehrlich gesagt habe ich schon geschwitzt, als ich den C-2820 eingeschaltet habe...
jetzt läuft er schon die ganze nacht durch - weder wärme noch sonstwas sind zu konstatieren. ich gehe also davon aus, dass ich damit ruhe haben werde und alles okay ist...

hörtests mache ich erst heute abend/morgen.


[Beitrag von delgesu am 10. Apr 2015, 08:56 bearbeitet]
delgesu
Stammgast
#173 erstellt: 10. Apr 2015, 18:22
So, jetzt kann ich was zum Klang sagen.
Der C-2820 klingt sehr gut - schön aufgelöst und irgendwie "warm". Gefällt mir.
Und nach einem Tag am Netz ist er für einen Vorverstärker auch recht warm geworden.

Noch was: ich habe den Eindruck, dass die niedrigste Verstärkungsstufe (12 dB) noch einen Hauch feiner tönt als die Werkseinstellung von 18 dB (es gibt auch noch 24 dB; die habe ich aber gar nicht erst probiert.).
Viel mehr Geschwurbel gibts von mir nicht zum Thema Klang.

Zuletzt: Ich finde meinen Accuphase C-2820 wunderschön, optisch perfekt zum DP-720 passend - einfach begehrenswert.


[Beitrag von delgesu am 10. Apr 2015, 18:23 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#174 erstellt: 10. Apr 2015, 19:16
@delgesu,

meinen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung. Welche Endstufe verwendest Du? Oder hast Du Aktiv-Boxen?
Deine Wahrnehmung zum Thema Dämpfung kann ich bestätigen, das ist bei mir auch so.

Gruß

Jörg
müllkramer
Stammgast
#175 erstellt: 10. Apr 2015, 19:18
und nun darf der immerwache,nimmermüde kaneda-san,abkömmling einer jahrhundertealten shogun-dynastie,noch einen dicken,fetten endverstärker für dich auf eine palette wuchten lassen..oder wie? am ende (mich schüttelt es bei dem gedanken geradezu...) betreibst du aktivlautsprecher?

auf alle fälle nochmals glückwunsch und jahrzehntelangen,störungsfreien betrieb deiner holzverkleideten schätze.

mist..mein vorposter hatte den gleichen gedanken...


[Beitrag von müllkramer am 10. Apr 2015, 19:19 bearbeitet]
delgesu
Stammgast
#176 erstellt: 10. Apr 2015, 19:30
ich habe eine A-46. die genügt bei meinen 93 dB wirkungsgrad Piega classic 80.2.
wobei eine A-70 schon schön wäre ...
(randnotiz: der E-470 ist an einen guten freund verkauft)
müllkramer
Stammgast
#177 erstellt: 10. Apr 2015, 19:34
verstehe..eine noble kombination.

und eine a-70 ist auch in neun tagen geliefert.falls sich doch mal das gewissen vom rücksitz meldet.
quietnight
Stammgast
#178 erstellt: 10. Apr 2015, 21:04
^^ Immer das selbe hier, kauft sich einer was schönes, lassen die gut gemeinten Ratschläge für direkt anschließende Bestellungen nicht lange auf sich warten. Ja richtig, zu 'Vorstufe' passt das Wort 'Endstufe' am Besten, aber da er Musik hören kann, hat er offenbar schon eine, und stilsicher wie er einkauft, ist es natürlich bereits eine von Accuphase. Also ... übertreibts mal nicht. Ein Leben ohne Accuphase mag sinnlos sein, aber Accuphase ohne ein Leben ist ganz sicher sinnlos.
müllkramer
Stammgast
#179 erstellt: 11. Apr 2015, 07:46
ich gehe dabei von mir aus und zu so einer oberklassen-vorstufe würde ich mir auch eine leistungsmässig am oberen ende angesiedelte endstufe einwickeln lassen.

mich ärgert es noch heute,dass ich mich lediglich zum e-360 habe durchringen können.aber damals war pricejapan für mich noch eine unbekannte grösse.tatsächlich überlege ich seit einigen tagen,meinen witz-360er zum beschallungsorgan im nebenraum zu machen und den nimmermüden kaneda in die spur zu schicken.
delgesu
Stammgast
#180 erstellt: 11. Apr 2015, 08:54
@ müllkramer,
bei kaneda machst du nichts falsch.

zur empfehlung einer "endstufe am oberen ende": haltet euch mal kurz meine investitionen vor augen. A-46 (europäischer vertrieb), DP-720 (PIA), C-2820 (japan). dazu: der E-470/DAC40 (japan) und ein DP-510 (PIA) - alles in 2015. die beiden letzgenannten sind zwar bereits an einen freund verkauft, der cash-flow aber noch nicht abgeschlossen.
da ich nicht krösus bin, kann ich die mittel für eine A-70 nicht mal eben so auch noch aus dem ärmel schütteln ...
wenn hier aber jemand an einer newertigen A-46 (NL-vertrieb) mit fast noch 3 jahren restgarantie interesse hat, dann bitte melden. habe sie vom erstbesitzer; garantie läuft allerdings nur über mich.
außerdem: die A-46 ist schon ziemlich weit am "oberen ende"!


[Beitrag von delgesu am 11. Apr 2015, 08:55 bearbeitet]
müllkramer
Stammgast
#181 erstellt: 11. Apr 2015, 09:14
keine frage...und niemand..am wenigsten ich...wollten dir in irgendeiner form bezüglich deiner anschaffungen zu nahe treten.

am oberen ende ist meiner lesart lediglich auf die wattzahl bezogen.da bin ich einfach noch der lehre "hubraum ist nur durch mehr hubraum zu ersetzen" verfallen.ich kann einen class-a-betriebenen verstärker nicht einschätzen,da ich bislang keinen über einen längeren zeitraum gehört habe.im gegenzug lasse ich es gerne einmal lautstärkemässig krachen und da stelle ich mir eben einen a-70 potenter vor.

deine bisherigen käufe sind schon am deutlich oberen ende.
quietnight
Stammgast
#182 erstellt: 11. Apr 2015, 09:51
An was dachtest du denn, müllkramer? Der E-360 ist doch ein sehr gutes Gerät. Es muss ja auch alles irgendwie zusammen passen, und wenn man bereit ist wieder x-tausende zu investieren, sollte man objektiv gesehen als erstes vllt eher neue LS in Betracht ziehen, aber ich kann natürlich gut verstehen, dass die Accus sich in den Vordergrund drängen wollen. Die machen (mich) allein schon optisch/haptisch glücklich. Eine A-70 zum C-2820 sähe schon sehr nett und "potent" aus, aber dein E-360 ist potenter (Wolf im Schafspelz;)), auch wenn die Optik eine andere Sprache spricht. Ich kann es mit dem E-600 bei nur 2x30 Watt jedenfalls auch mal krachen lassen, "Hubraum" scheint mir irgendwie ein kaum relevantes Thema zu sein.
delgesu
Stammgast
#183 erstellt: 11. Apr 2015, 09:52
müllkramer, du sagst es: "hubraum ist nur durch mehr hubraum zu ersetzen". das ist das problem. und den will ich wohl auch haben, obwohl ich ihn nicht brauche.
ich habe das übrigens nicht als "nahetreten" verstanden.
delgesu
Stammgast
#184 erstellt: 11. Apr 2015, 09:55
@quietnight: laut den messungen der "fachblätter" sind die accuphase A-verstärker viel potenter, als Accuphase angibt. meine A-46 wird statt angegebener 45 watt mit > 90 watt an 8 ohm gemessen. beim E-600 wird´s wohl ähnlich sein.
quietnight
Stammgast
#185 erstellt: 11. Apr 2015, 10:34
Weiß ich, delgesu, wäre das nicht so, dann wäre der E-600 für die B&W 802 Diamond bei empfohlener Verstärkerleistung von mindestens 2x50 Watt an 8 Ohm unterdimensioniert. Wobei ich zu bedenken gebe, dass "es krachen lassen" bei mir vllt was anderes bedeutet als bei müllkramer. Wohne hier schließlich in Friedenau nicht im Wedding;) Mir reicht die Leistung jedenfalls, zumal mein Musikzimmer demnächst etwas kleiner als das aktuelle werden wird.
quietnight
Stammgast
#186 erstellt: 11. Apr 2015, 10:53
Was ich bezüglich "ärgern" nachvollziehen kann ist, dass wenn man ein eher begrenztes Budget zur Verfügung hat und daher die einfacheren Accuphase Geräte kauft, dafür aber gefühlt Oberklasse-PIA-Preise bezahlt hat. Das würde mich glaub ich auch etwas ankotzen. Je begrenzter das Budget, desto wichtiger erscheint es einem das maximal Mögliche für sein Geld zu bekommen. Ich habe bisher nur PIA-Geräte, aber eben eher mittel- bis hochklassiges, das mich soweit erstmal zufrieden stellt. Da reut es mich nicht sonderlich (zu) viel bezahlt zu haben, und ich habe inzwischen auch schon gute Erfahrungen mit dem Support von PIA gemacht. Die kümmern sich offenbar um einen wenn man sie braucht und nehmen sich entsprechend Zeit.


[Beitrag von quietnight am 11. Apr 2015, 10:54 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#187 erstellt: 11. Apr 2015, 11:08

"es krachen lassen"


bedeutet bei mir etwa -20dB am Lautstärkeregler, dann hat es (fast) Live-Feeling...

Gruß

Jörg
müllkramer
Stammgast
#188 erstellt: 11. Apr 2015, 11:13
"willst du türken am schnauzbart zuppeln,musst du in`n wedding gehen"-songzeile von rainald grebe aus "prenzlauer berg".

ich wohne im süden neuköllns.hipster cruising area.macht die sache nicht besser.und dennoch.."krachen lassen" bedeutet bei mir,wenn der übliche bürolurch seiner lochertätigkeit nachkommt,die hausfrauen-mutti neue pampers aus dem kaufland anschleppt,ich frei habe-dann rattern die scheiben in ihren kittbetten von 1956.so viel dazu.

ich folgte beim kauf des e-360 der händlerempfehlung,die sich an damals vorhandener hardware orientierte und zum damaligen zeitpunkt sicherlich keine verkehrte war.dummerweise folgte dann nach und nach ein upgrade,so dass ich mich heute bisweilen dann doch ärgere.

sicherlich ist das gesamtkonzept so wie es hier steht in sich stimmig.und dennoch..gefragt,was ich mir vorstelle..kommt dies:

den c-2420 als eingangsverteiler
den p-6100 als treibsatz

bin ich richtig in laune..den c-2820.

klar..aus meinen b+w cm 10 würden die meisten goldohren hier vermutlich hamsterkäfige bauen...mir gefallen sie so wie sie sind und mir ist ebenfalls klar,dass bei oben genannten vorstellungen eher das "new toy syndrom" die keimzelle der überlegungen ist.

in diesem sinne
quietnight
Stammgast
#189 erstellt: 11. Apr 2015, 11:42
Mein Bruder hat sich gestern die CM 10 in weiß gekauft. Wie klingen die eigentlich von der Charakteristik her?
delgesu
Stammgast
#190 erstellt: 30. Jun 2015, 08:54
für die freaks - heute habe ich die C-3850 zum ersten mal auf pricejapan als bestellbar gesehen.
z.zt inklusive versand ca € 13.100 ... was wird die wohl in D wieder kosten?
na, wer ist der erste?


[Beitrag von delgesu am 30. Jun 2015, 09:02 bearbeitet]
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#191 erstellt: 30. Jun 2015, 13:12
Das wäre mit Zoll und Mwst. dann ca. 16.400€. Der Pia Preis dürfte bei ca. 30.000 € liegen.....???
Passat
Inventar
#192 erstellt: 30. Jun 2015, 15:36
Die Vorgängerin C-3800 hatte hier eine UVP von 27.000,- €.

Grüße
Roman
accineu
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 30. Jun 2015, 15:41

Passat (Beitrag #192) schrieb:
Die Vorgängerin C-3800 hatte hier eine UVP von 27.000,- €.

Grüße
Roman


Meines Wissens zum Schluß 32.000 €

LG Bert
Richard3108
Inventar
#194 erstellt: 13. Jul 2015, 13:07
Ich hatte die Phono-Platine bestellt, und Freunde haben sie dann per Flugzeug mitgebracht. Die Abwicklung war super. Insgesamt 55% unter dem PIA-Listenpreis.

Nur bei After-sales müssten sie noch zulegen. Auf meine Email, dass ich gerne ein Rechnung hätte, wurde nicht mehr reagiert.

Aber sonst kann ich pricejapan empfehlen.
analogius
Stammgast
#195 erstellt: 23. Mrz 2016, 18:24
Hallo zusammen

Am Sonntag 13.3. habe ich eine Accu-Phonoplatine AD-2820 bei pricejapan bestellt. Obwohl mir mitgeteilt wurde, dass es in der Regel eine Woche bei Accuphase-Produkten dauern kann, wurde meine Bestellung schon am 15.3. mit FedEx versendet.
Heute, 10 Tage nach der Bestellung, kam das gute Teil an und spielt sich warm...

Kostenpunkt: $2070 inkl. Versand, zusätzlich MwSt.

pricejapan = Top!

Werde mir auf jeden Fall das AC-5 Pickup auch noch auf Reserve bestellen...

grüsse analogius


[Beitrag von analogius am 23. Mrz 2016, 18:25 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#196 erstellt: 23. Mrz 2016, 23:06
@analogius,

jetzt hast Du fast ein Glückwunsch-Abo verdient, so viele schöne Neuanschaffungen in so kurzer Zeit...

Ich wünsche Dir viel Freude mit der AD-2820 und bin mal gespannt, wie Du den Unterschied zu Deinem bisherigen Pre beschreibst.

Gruß

Jörg
analogius
Stammgast
#197 erstellt: 23. Mrz 2016, 23:41

jororupp (Beitrag #196) schrieb:
@analogius,

jetzt hast Du fast ein Glückwunsch-Abo verdient, so viele schöne Neuanschaffungen in so kurzer Zeit...

Ich wünsche Dir viel Freude mit der AD-2820 und bin mal gespannt, wie Du den Unterschied zu Deinem bisherigen Pre beschreibst.

Gruß

Jörg

Danke Jörg

Werd ich noch machen... Bin gerade auf Entdeckungsreise.

grüsse analogius
Japanbarock
Stammgast
#198 erstellt: 04. Apr 2016, 12:59
Die Lieferung eines DAC-40 klappte ohne Probleme.
Ca. zwei Wochen nach der Lieferung mit FedEx kam noch eine Zollrechnung, die sich aber in engen Grenzen hielt.
Barnibert
Stammgast
#199 erstellt: 26. Apr 2016, 10:31
Liebe Hifi Freunde,

auch ich möchte Euch noch kurz über meine Erfahrung mit dem Import von HiFi Geräten aus Japan berichten. Vor ungefähr 1 1/2 Jahren habe ich mir bei Price Japan einen E-360 bestellt. Auch ich war im ersten Moment skeptisch, da man immer wieder von Fake Shops hört, bei denen dann die Kohle weg ist. Da Price-Japan aber schon seit einigen Jahren auf dem Markt ist und man im Netz nichts negatives hört, beschloss ich das Risiko einzugehen und meine Bestellung aufzugeben.

Ich muss sagen, dass ich von Price Japan sehr positiv überrascht war. Auf Anfragen meinerseits kam direkt eine Antwort und die Kommunikation war vorbildlich. Es hat zwar etwas länger gedauert, als angegeben, allerdings hatte man mich vorgewarnt.

Screen Shot 04-26-16 at 10.27 AM
Barnibert
Stammgast
#200 erstellt: 26. Apr 2016, 10:39
So - aufgeschraubt und geschaut, da es darum ging, diesen auf 230 Volt umzurüsten. Es gibt eine Platine, die die Stromversorgung regelt:

Screen Shot 04-26-16 at 10.32 AM

Rechts die Kabel (braun und blau) gehen zur Steckerleiste auf der Rückwand des Gerätes. Die anderen Kabel gehen zum Trafo:

Screen Shot 04-26-16 at 10.33 AM

Dieser Trafo ist ein Grossserienmodell aus Korea (Tante Google sei Dank)

Die Platine hat schon eine Beschriftung für die Sicherung für die 230 V Version:

Screen Shot 04-26-16 at 10.33 AM 001

(ich bin kein Fachmann, sondern kenne nur ein paar elektronische Grundregeln) Es geht im Prinzip nur darum festzustellen, wo beim Trafo die Wicklungen abgegriffen werden, um die korrekte Spannung für den Betrieb sicherzustellen.

Screen Shot 04-26-16 at 10.33 AM
Barnibert
Stammgast
#201 erstellt: 26. Apr 2016, 11:04
Ab dem Punkt wurde es mir ein wenig heiss und ich habe das Gerät einem Audio Fachmann gegeben, der es mir für 400 Euro auf 240 Volt umgestellt hat. Die Harausforderung war wohl, die Steuerung vorne, die entsprechend noch abgeändert werden musste (ich weiss es nicht im Detail)

Es war etwas tricky jemanden zu finden, der das Gerät umrüstet. Um ehrlich zu sein, würde ich es nicht noch einmal machen, sondern mir eher eine japanische Steckerleiste besorgen und diese mit 100 Volt laufen lassen, dass wenn ich mir noch andere Geräte kaufe, ich diese direkt einstecken kann. Price Japan verkauft ja einen Transformator, den Swallow, der mit 450 Euro schon ziemlich zu Buche schlägt. Das Ding hätte ich mir nicht besorgt, da es ja nur darum geht, die 230 Volt hier auf 100 Volt umzuspannen. Im Prinzip kommt es ja nur darauf an, wo ich die Wicklungen abgreife.

Es gibt in Deutschland (die die ich gefunden habe) zwei Hersteller von Trafos, die auftragsmäsig nach eigenen Spzifikationen die diese wickeln. Also man geht hin und sagt ihnen, wie hoch die Eingangsspannung sein soll (230 Volt)und wie hoch die Ausgangsspannung (100 Volt). Gleichzeitig noch, wie belastbar diese sein sollen (Watt)

Der eine ist Tauscher (eher Ringkern - Vor und Nachteile siehe Wikipedia):
http://www.tauscher.com/

und der andere Ismet (eher Trenntrasnformator):
http://www.ismet.de/

Preislich nehmen die beiden sich nichts und liegen so bei 120 Euro je nach Leistung. Da Japan sowohl mit 50, als auch mit 60 Hertz läuft, brauche ich auch die Wechselspannung nicht anpassen. Den Trafo kann man sich dann, mit einer Sicherung ausgestattet (muss nicht sein ;-)), in ein Gehäuse seiner Wahl einpassen. Die Dritte Leitung ist die Erdung, die ich aussen rum legen kann.

ACHTUNG - DIES IST KEINE BAUANLEITUNG, SONDERN NUR EINE DISKUSSION DER MÖGLICHKEITEN. ICH HAFTE FÜR KEINE SCHÄDEN UND BIN FÜR EVENTUELLE VERLETZUNGEN NICHT VERANTWORTLICH
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Accuphase
wertstoff am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Accuphase
JanHH am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  100 Beiträge
accuphase
Wilke am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  16 Beiträge
Accuphase E308 in Japan
andi2409 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  11 Beiträge
klangcharakter accuphase e 305 V
guber am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  4 Beiträge
Festplatte und Accuphase
Sternfahrer_Lp am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  5 Beiträge
Accuphase-Endstufen
JanHH am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  2 Beiträge
accuphase 212
Wilke am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  40 Beiträge
Accuphase Preise?
christianxxx am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  9 Beiträge
ACCUPHASE verstaubt ?
zwäng am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen