Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Accuphase - Pricejapan - Erfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
Barnibert
Stammgast
#201 erstellt: 26. Apr 2016, 11:04
Ab dem Punkt wurde es mir ein wenig heiss und ich habe das Gerät einem Audio Fachmann gegeben, der es mir für 400 Euro auf 240 Volt umgestellt hat. Die Harausforderung war wohl, die Steuerung vorne, die entsprechend noch abgeändert werden musste (ich weiss es nicht im Detail)

Es war etwas tricky jemanden zu finden, der das Gerät umrüstet. Um ehrlich zu sein, würde ich es nicht noch einmal machen, sondern mir eher eine japanische Steckerleiste besorgen und diese mit 100 Volt laufen lassen, dass wenn ich mir noch andere Geräte kaufe, ich diese direkt einstecken kann. Price Japan verkauft ja einen Transformator, den Swallow, der mit 450 Euro schon ziemlich zu Buche schlägt. Das Ding hätte ich mir nicht besorgt, da es ja nur darum geht, die 230 Volt hier auf 100 Volt umzuspannen. Im Prinzip kommt es ja nur darauf an, wo ich die Wicklungen abgreife.

Es gibt in Deutschland (die die ich gefunden habe) zwei Hersteller von Trafos, die auftragsmäsig nach eigenen Spzifikationen die diese wickeln. Also man geht hin und sagt ihnen, wie hoch die Eingangsspannung sein soll (230 Volt)und wie hoch die Ausgangsspannung (100 Volt). Gleichzeitig noch, wie belastbar diese sein sollen (Watt)

Der eine ist Tauscher (eher Ringkern - Vor und Nachteile siehe Wikipedia):
http://www.tauscher.com/

und der andere Ismet (eher Trenntrasnformator):
http://www.ismet.de/

Preislich nehmen die beiden sich nichts und liegen so bei 120 Euro je nach Leistung. Da Japan sowohl mit 50, als auch mit 60 Hertz läuft, brauche ich auch die Wechselspannung nicht anpassen. Den Trafo kann man sich dann, mit einer Sicherung ausgestattet (muss nicht sein ;-)), in ein Gehäuse seiner Wahl einpassen. Die Dritte Leitung ist die Erdung, die ich aussen rum legen kann.

ACHTUNG - DIES IST KEINE BAUANLEITUNG, SONDERN NUR EINE DISKUSSION DER MÖGLICHKEITEN. ICH HAFTE FÜR KEINE SCHÄDEN UND BIN FÜR EVENTUELLE VERLETZUNGEN NICHT VERANTWORTLICH
Unentschlossener2
Inventar
#202 erstellt: 07. Sep 2017, 11:27

delgesu (Beitrag #156) schrieb:
diesmal nicht.
ich habe einen überdimensionierten step up transformer von airlink transformers gekauft.
beim dicken E-470 wollte ich das nicht - aber bei den 34 watt leistungsaufnahme des C-2820 ist das wurscht.


Servus,

ja ich wärme mal wieder etwas altes auf. Aber bevor Ihr im Tiefschlaf versinkt...

Wie sind denn diese Teile bezüglich ihrer elektrischen Eigenschaften einzuordnen?
"Geht garnicht" oder "kein Problem"?

Gruß Ralf
müllkramer
Stammgast
#203 erstellt: 07. Sep 2017, 22:00
die bude gibt es nicht erst seit gestern...die werden wissen,wie man trafos wickelt...hier im forum gibt es einen technics-sammler... und zwar einen,der die richtig dicken dinger sammelt.keine furzkisten,sondern geräte der absoluten oberklasse.der bestellt teilweise über entsprechende portale direkt in japan.alles 100-volt-geräte.der betreibt die meines wissens auch an airlink-transformern.

ich hätte da null bedenken,einen solchen stromwandler zu verwenden.
Unentschlossener2
Inventar
#204 erstellt: 07. Sep 2017, 22:42
Na die Portale würden mich mal interessieren.

Was wäre denn cleverer: Airlink vor oder hinter eine PS-Stromdose von Accuphase schalten?
Anro1
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 10. Sep 2017, 17:18
Von Trenntransformatoren würde ich die Finger lassen.
Wenn es unbedingt, auf Grund von nicht anders zu erschlagenden Brummschleifen,
nicht anders geht Ok, kann man machen. Bei manchen unzulänglich konstruierten Röhrenverstärker
kann das Brummprobleme lindern.
Mit einem Trenntrafo an einem einzelnen Gerät z.B. Vorstufe fängt man sich
oft üble "Potential Unterschiede" zwischen der Vorstufe und dem Rest der angeschlossenen
Geräte ein, welche dann über die Kleinsignal Schnittstellen ausgeglichen werden. Würg.

Gerade vor einigen Wochen mit einem "Isolation Transformer" eines Hobby Kollegen
wegen Potential-Unterschieden aufgrund dieses Trenntrafos den Receiver Chip eines
DAC´s zerschossen. Grrr.

Mit Spartrafo Stepdowns habe ich zumindest bei größeren Leistungen auch meine Bedenken, die
werden mitunter recht warm, oder auch sehr heiß.

Einen Step Down Trafo, der auch die Schutzleiterfunktion aufhebt vor einen 110V Accuphase
Stromaufbereiter zu schalten halte ich für schlicht völligen Unfug.
Bin mir nicht sicher ob das überhaupt funktioniert.
Bei PS Audio kann der Fachmann ältere Geräte über die Netz EingangsCartridge und die
Regenerator Konfiguration von 115V auf 230V umstellen.
Wenn dann stellt man Japan, oder USA Import Geräte ordentlich auf 230V um, solche
Friemel-Lösungen mit Vorschalttrafos sind immer unzureichend.
Immer bedenken Shit happens.
Mir so passiert, sehr teure US - Vintage Vorstufe.
Bekannter will beim verkabeln helfen übersieht den Hinweis 110V.
Steckt die Vorstufe direkt ins 230V Netz. Nettes Blitzlicht, leider nur einmal.


[Beitrag von Anro1 am 10. Sep 2017, 17:19 bearbeitet]
Unentschlossener2
Inventar
#206 erstellt: 11. Sep 2017, 18:55
Servus,

na dann ist ja von "null bedenken" bis "Finger weg" wieder alles dabei.
der_kottan
Inventar
#207 erstellt: 01. Okt 2017, 07:42
Wie im richtigen Leben halt.
NeroNepolus81
Gesperrt
#208 erstellt: 20. Okt 2017, 18:50
Naja so kabelkram oder die boardplatinen kann man dort recht guenstig ordern.werd mich bald mal mit dem xlr kabel ln eindecken von accuphase.schade das die kein lautsprecherkabel machen
mr928
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 20. Okt 2017, 22:35
Ist der laden denn wieder am start ? Man hörte in letzter zeit nix erfreuliches
NeroNepolus81
Gesperrt
#210 erstellt: 21. Okt 2017, 08:25
Läuft soweit
müllkramer
Stammgast
#211 erstellt: 22. Okt 2017, 08:10
und dieses "läuft soweit" bedeutet nun exakt was?

das die webseite aufrufbar ist?

das der nimmermüde kaneda einem so rasch wie früher antwortet? vielleicht gar wortreiche entschuldigungen für die lange absenz anführt...

das der geneigte käufer kohle auf das frankfurter konto überweisen kann? (das allerdings könnte wahrlich "laufen"..)

das die frohe kunde eines warenversands im email-fach auftaucht?

oder gar...aber das vermag ich mir kaum vorzustellen...der fedex-kutscher einem stapelweise kartons mit japanischen schriftzeichen darauf vor die füsse kippt.
4medic
Stammgast
#212 erstellt: 30. Dez 2017, 09:25
Hallo,

Ich kann die Site seit 2 Wochen nicht mehr aufrufen. Sehr schade!

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Accuphase
wertstoff am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Accuphase
JanHH am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  100 Beiträge
accuphase
Wilke am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  16 Beiträge
Accuphase E308 in Japan
andi2409 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  11 Beiträge
klangcharakter accuphase e 305 V
guber am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  4 Beiträge
Festplatte und Accuphase
Sternfahrer_Lp am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  5 Beiträge
Accuphase-Endstufen
JanHH am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  2 Beiträge
accuphase 212
Wilke am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  40 Beiträge
Accuphase Preise?
christianxxx am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  9 Beiträge
ACCUPHASE verstaubt ?
zwäng am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen