Denon PMA 1500AE ?

+A -A
Autor
Beitrag
mibbreuer94
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Jun 2015, 15:49
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage in die Allgemeinheit, ich bin auf der Suche nach einem neuen Verstärker für meine Linn Majik 109, zu diesem Thema habe ich hier schon viel gelesen und selbst Beiträge erstellt, nach viel gucken, vergleichen und im Laden hören kam ich auf den AMC XIA 50, cooles Teil ! Als vor etwas längere Zeit der Denon PMA 1510 AE rausgekommen ist hab ich mir diesen mal genauer angeguckt, die Optik hat mich angesprochen, klanglich fand ich ihn auch gut aber in einem Laden test-hören ist ja immer so eine Sache...der Phono Eingang hat bei dem Denon auch einen soliden Eindruck gemacht (für mich recht wichtig) und auf digitale Eingänge kann ich verzichten. Für meinen Geschmack war der Denon aber was teuer, ich bin jetzt wieder auf den Denon Trichter gekommen, weil der PMA 1520AE rausgekommen ist und jetzt habe ich von einem Bekannten ein Angebot für einen ca. 5 Jahre alten PMA 1500AE, also den Vorgänger der Version, die ich mir mal angeguckt habe bekommen, er möchte 250€ für das Gerät, optisch ist es auch wie neu und wurde recht selten genutzt. Damals konnte ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen dem PMA1500AE und dem PMA1510AE ausmachen, den PMA1520AE kenne ich nicht. Was ist eure Meinung zu der Sache ? Der Preis ist ganz gut, würdet ihr zuschlagen oder doch bei dem AMC XIA 50 bleiben oder gibts Empfehlungen für andere gebrauchte Geräte in der Preisklasse bis um die 500€ +/-

Grüße
tom_123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jun 2015, 19:13
Hallo,
schon mal den Denon an der Linn Majik 109 gehört? Welche Markengeräte sind schon vorhanden ? Der Denon 1500 1510 1520 ist fast baugleich.
Wenn der AMC Xia 50 ähnlich wie Nad klingt , würde ich ihn dem Denon vorziehen. Hatte lange Zeit Denon . Bin dann auf Nad umgestiegen.
Klanglich finde ich den Nad C 326 BEE sehr gut . Leider ohne Phono Teil.
Wichtig ist in deinem Zimmer in aller Ruhe Probe hören.
mibbreuer94
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Jun 2015, 12:13
Hey,


schon mal den Denon an der Linn Majik 109 gehört?


Nein, eben nicht und deswegen stehe ich der Sache eher kritisch gegenüber...An anderen Geräten habe ich einen recht alten Denon CD-Player, der mir aber immer noch treue Dienste leistet und irgendwann vielleicht mal ersetzt wird aber aktuell sehe ich keinen Anlass dafür und (als Hauptgerät) einen Pro-Ject Debut III Carbon Esprit SB, als Phono Per-Amp einen Cambridge Audio 551p aber der wird fällig, wenn ein Verstärker mit vernünftigem Phono Pre-Amp angeschafft wird, deswegen lege ich da so großen Wert drauf.
Der AMC hat einen gigantischen Vorteil, bei einem Händler vor Ort könnte ich den Kaufpreis als Kaution hinterlegen und dürfte das Gerät kostenlos ein Wochenende bei mir zu Hause testen und dann ggf zurückgeben oder behalten, das ist Service ! AMC fand ich im HiFi Studio klanglich gut, es wird ja auch öfters mal geschrieben, dass sie NAD Charakter haben (Ist halt von den NAD Gründern). Ich bin mir bei dem AMC allerdings mit dem Phono Pre-Amp nicht ganz sicher, hat da jemand Erfahrung ?
uncharted
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jun 2015, 09:37
sprich halt mal mit deinem freund ob er nicht mal mit seinem verstärker vorbei kommt und du ihn bei dir probe hören kannst.
im idealfall nimmst du dir noch den amc mit, den du bevor dein freund kommt, erstmal 2 tage zum einspielen durchlaufen lässt .
raindancer
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2015, 19:55
Beim Denon machst du zu diesem Preis nix verkehrt, bei Nichtgefallen verkaufst du ihn zum gleichen Tarif weiter, den AMC kannst du Probe hören, also los, beide einsammeln und antreten lassen.

aloa raindancer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon pma 1500ae
Bonjuk am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  2 Beiträge
Denon PMA 1500AE - Kreischkiste ???
I.Rolfs am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  23 Beiträge
Denon AVR1906 mit PMA-1500AE
Bonsaidesign am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  36 Beiträge
Denon PMA 1500AE schaltet ab?
stimot am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  28 Beiträge
Denon PMA-1500AE & zusätzlichen Subwoofer
ede_one am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  15 Beiträge
Denon PMA-1500AE kein Digitalausgang?
Ol@f am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
Bitumen in Denon PMA-1500AE
Khayman1972 am 26.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  5 Beiträge
Denon PMA-1500AE vs. Rotel RA-1062
HighEnderik am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  12 Beiträge
Denon PMA 1500ae versus Marantz PM 16
quentin79 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  21 Beiträge
Upgrade zu Denon PMA-1500AE empfehlenswert?
Fadd7 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen