Bi-Amping mit ATOLL

+A -A
Autor
Beitrag
petitrouge
Inventar
#1 erstellt: 11. Mrz 2005, 11:05
Hallo ich habe eine PR200 Vorstufe von Atoll
und eine AM 100 Endstufe.
Nun meine Frage, lohnt sich eine Aufrüstung bezüglich Bi- Amping und wenn ja , muß es eine AM 100 wieder sein, oder wäre dann eher eine AM 50 anzuraten?????
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Ach ja und dann wüßte ich noch gerne wie ich dann die Boxen anschließen muß, gedanklich würde ich ja dann sagen das ich von der Am 100 Kupferkabel nehme für den Tiefton bereich und bei der kleinen Endstufe Silberlitzen...ist das so richtig????

Danke für Eure Hilfe im voraus!

Grüße
Jens
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2005, 15:05
Der Verstärkungsfaktor beider Endstufen Muss gleich hoch sein. Wenn du keine Aktiveweiche hast kann es sein dass der schwächere Amp an dem der HT hängt schon Clippt wenn der Tiefton Amp noch kann. Das Signal auf beiden Amps ist ja das Gleiche nur der Stromfluss ist in Unterschiedliche Frequenzbereiche Verlagert.

MfG Christoph
petitrouge
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2005, 22:53
Vieln Dank für die Info!!!

Grüße
Jens
A-Abraxas
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2005, 23:07
Hallo,
ob Bi-Amping einen klanglichen Gewinn bringt, hängt zuallererst vom verwendeten Lautsprecher ab.
Wenn Du verrätst, welche Lautsprecher Du betreibst und mit Bi-Amping versorgen möchtest , gibt es hier vielleicht jemanden, der damit schon eigene Erfahrungen hat.
Ansonsten - wie sowieso immer - hilft am besten : ausprobieren / testen und selber Hören !
Viele Grüße
petitrouge
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2005, 00:05
Hi A-Abraxas,
also betrieben werden sollen die Dali New Suite 2.8 damit.
Vielleicht sagen Dir diese Boxen ja etwas???

Grüße
Jens
A-Abraxas
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2005, 00:11
Hallo,
die Dali New Suite kenne ich (leider) überhaupt nicht , geschweige denn habe ich irgendwelche Erfahrungen, wie sich dieser LS beim Bi-Amping verhält.
Allerdings kenne ich (bisher) keinen Lautsprecher, der mit Bi-Amping schlechter klingen würde - aber eine zweite Endstufe für keine Verbesserung ist natürlich auch ein bißchen teuer...
Wenn Du Deine Anlage vom Fachhändler hast, wird der Dir da sicher gerne weiterhelfen - und hat vermutlich auch Erfahrung mit Bi-Amping dieser Lautsprecher.
Nach Möglichkeit nimm´ eine zweite Endstufe zu Dir nach Hause und probiere es selber aus .
Viele Grüße


[Beitrag von A-Abraxas am 13. Mrz 2005, 00:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi-Wiring/Bi-Amping
-CD- am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
Bi-Amping
mgmk1 am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  2 Beiträge
Bi-Amping > Hörbericht
bill_hoerst am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  11 Beiträge
Bi-Amping
Wolfgang am 22.08.2002  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  13 Beiträge
Last bei bi-amping?
tiji am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  13 Beiträge
Bi Amping
crazystef am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  32 Beiträge
Klangverbesserung durch Bi-Amping?
dermannmitdembass am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  42 Beiträge
wieder einmal bi-amping
Mayblitz am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  2 Beiträge
Bi-Amping oder eine Endstufe pro Box?
artaxx am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  19 Beiträge
Frage zu Bi-Amping
quio am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.006

Hersteller in diesem Thread Widget schließen