Fragen an die Naim Besitzer und zum NACA5

+A -A
Autor
Beitrag
lillith
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mrz 2005, 02:27
Ich habe eine paar Fragen an die Naim Besitzer, speziell an diejenigen die das Naim NACA5 einsetzen:
Habt ihr das NACA5 schon einmal mit einem anderen LS-Kabel an eurer Anlage verglichen? Falls ja, wie groß war der Unterschied? Konkret wäre der Unterschied NACA5 zum Monitor LS 1102 interessant. Der Kabelaufbau des NACA5 ist ja mit seinem breiten Trennsteg etwas hochtondämpfend ausgelegt oder täusche ich mich da?
Habt ihr die originalen Naim Stecker zum konfektionieren verwendet oder Alternativen bei euch zu Hause?
Moonlightshadow
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2005, 16:37
@lilith:

Ich verwende das Naca 5 mit den original Steckern an meinen Naim-Amps. Versuche mit anderen Kabeln führten bei mir zu negativen Klangveränderungen, z.B. DNM Solid Core.

Dies ging soweit, dass bei höheren Lautstärken das Klangbild nicht mehr stabil wirkte. Das Naca 5 scheint mir die ideale Lösung, zumindest für Naim-Verstärker.
Die Verwendung des Kabels als Zwillingslitze hängt glaube ich mit den elektrischen Parametern der Endstufen zusammen.


[Beitrag von Moonlightshadow am 14. Mrz 2005, 17:07 bearbeitet]
Braintime
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2005, 20:53

Moonlightshadow schrieb:
@lilith:

Ich verwende das Naca 5 mit den original Steckern an meinen Naim-Amps. Versuche mit anderen Kabeln führten bei mir zu negativen Klangveränderungen, z.B. DNM Solid Core.

Dies ging soweit, dass bei höheren Lautstärken das Klangbild nicht mehr stabil wirkte. Das Naca 5 scheint mir die ideale Lösung, zumindest für Naim-Verstärker.
Die Verwendung des Kabels als Zwillingslitze hängt glaube ich mit den elektrischen Parametern der Endstufen zusammen.


Hi,

dem ist nichts hinzuzufügen. Hab absolut die gleiche Erfahrung gemacht.

Grüße

Klaus
lillith
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2005, 21:23
wunderbar, dann brauche ich mir ja nicht den Stress geben und vergleichen....
Eine Frage hätte ich aber noch zur Konfektionierung der Naim Stecker, hat das schon jemand selbst gemacht?
Würde sich da eventuell ein anderer Stecker lohnen?
klingtgut
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2005, 21:35

lillith schrieb:
wunderbar, dann brauche ich mir ja nicht den Stress geben und vergleichen....
Eine Frage hätte ich aber noch zur Konfektionierung der Naim Stecker, hat das schon jemand selbst gemacht?
Würde sich da eventuell ein anderer Stecker lohnen?


Hallo Johannes,

die normalen Naim Stecker reichen völlig aus.Wenn die Mundorf Bauteile endlich da sind,dann bring einfach das Kabel zur Abholung mit dann mache ich Dir die Stecker drauf.

Viele Grüsse

Volker


[Beitrag von klingtgut am 14. Mrz 2005, 21:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
naim
jadornbirn am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  6 Beiträge
Naim
jadornbirn am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  4 Beiträge
Naim 5i reagiert nicht
siliconchris am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  10 Beiträge
Überhitzung der Naim Uniti !
Sierp am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  45 Beiträge
Aktivlautsprecher an Naim Supernait?
Nic06 am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  2 Beiträge
NAIM Vorverstärker
rhobin am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  9 Beiträge
NAIM NAIT XS Sources
Spockynator am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  5 Beiträge
Naim Nait 5i
Tobiiii am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  4 Beiträge
Naim NAIT 5i
Merandor am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  4 Beiträge
naim nait 5 i
sparry am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.714