Lavardin Verstärker Erfahrung auch vs Brinkmann

+A -A
Autor
Beitrag
dermanta
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Aug 2019, 12:35
Hallo zusammen,

Hat sich jemand von Euch mal mit Lavardin Verstärkern beschäftigt? Ich bin immer mal wieder auf der Suche nach einer Alternative zu meiner audiolabor flink Vor-End Kombi. Die gefällt mir immer noch extrem gut, insbesondere der MC Phono Teil. Aber bei Baujahr Ende der 80ER so muß man sich ja mal Gedanken machen.

Ich schätze einen hell abgestimmten Verstärker mit Räumlichkeit und Detailreichtum, bei dem man auch nicht einschläft. Der Test des isx reference in der Image Hifi deutet darauf h7n, daß der was sein könnte. Alternativ vielleicht ein Brinkmann Vollverstärker, um irgendwie in der AUDIOLABOR Historie zu bleiben? Bei dem Verstärker gibt es aber auch nicht nur Lob.

Über ein paar Tips und Erfahrungen von Euch freue ich mich.

Grüßchen
Christian
Nobbi56
Stammgast
#2 erstellt: 26. Aug 2019, 12:01

Ich schätze einen hell abgestimmten Verstärker mit Räumlichkeit und Detailreichtum, bei dem man auch nicht einschläft.


Moin Christian,

dann könnte auch AudioNet etwas für dich sein. Hört dir mal davon etwas an.
Lavardin habe ich selbst noch nicht bewusst angehört, aber man hört viel Gutes.

Gruß Nobbi
dermanta
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Sep 2019, 10:21
Hallo Nobbi,

Ja in der Tat könnte ein Audionet etwas sein. Habe ich bereits auf einer Messe gehört. Aber audionet hat als Unternehmen mittlerweile das zeitlich gesegnet. Und da mal gleichzeitig liest, daß die audionet Geräte nicht 100% zuverlässig sind, kommen die Geräte aus dem Grund nicht in Frage, da kein Service sichergestellt ist.
Viele Grüße
Christian
Dadof3
Moderator
#4 erstellt: 03. Sep 2019, 09:20

dermanta (Beitrag #1) schrieb:
Ich schätze einen hell abgestimmten Verstärker mit Räumlichkeit und Detailreichtum, bei dem man auch nicht einschläft.

Da sich solche Unterschiede weder in Blindtests noch in Messungen je zeigen, werden dir entsprechende Empfehlungen hier kaum weiterhelfen, denn sie sind dann individuelles Empfinden und nicht reproduzierbar.

Wenn du - entgegen aller rationalen Betrachtung - der Meinung bist, mit einem normalen Verstärker ohne Korrekturvorrichtungen solche Effekte erzielen zu können, musst du dich selbst durchprobieren.

Ein Gerät, das hingegen durchaus in der Lage sein kann, an den von dir gewünschten Punkten klar erkennbare Verbesserungen zu erzielen, wäre zum Beispiel ein miniDSP DDRC24 an einem auftrennbaren Verstärker, ein NAD T758 / T777 v3 oder ein Lyngdorf TDAI.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BRINKMANN VORVERSTÄRKER
jazzfusion am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  11 Beiträge
Lavardin amp´s.
turnbeutelwerfer am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  45 Beiträge
Brinkmann Vollverstärker
highendman am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Suche Brinkmann Vollverstärker
misswhite am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  2 Beiträge
Verstärker vs Verstärker
oollii am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  7 Beiträge
AV vs Analog Verstärker
Kaeleb am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  6 Beiträge
Verstärker vs. Plattenspieler
bouncingbat am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  13 Beiträge
endstufe vs verstärker
elbarto132 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  7 Beiträge
Autoradio vs. HiFi-Verstärker
AlexG1990 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Cyrus 8 VS
marianorden am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen