positiver linker Anschluss bereitet Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Totti10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2005, 14:44
Moin Jungs,
irgendwas ist mit dem positiven (roten) Anschluss meiner Kompaktanlage von JVC aus dem Jahre 1997 im Eimer:
Wenn ich den linken Lautsprecher an die beiden Buchsen (Rot & Schwarz) des linken Ausgangs anschließe, übersteuert der Lautsprecher ziemlich. Ich weiß nicht ganz, wie mane s im Fachjargon beschriebt, aber es ist so, dass beide Lautsprecher selber nochmal 4 verschiedene Boxen haben. Und die größte klingt dann dumpf, undeutlich und sonstwas. Bei leiseren Lautstärken fällt dies nicht weiter auf, aber schon ab Zimmerlautstärke wird e sehr deutlich und unschön.


Liegt definitiv nicht am Kabel und nicht am Lautsprecher. Und der rote Anschluss müsste es sein, da der Sound beim Anschließen an den linken schwarzen und rechten roten gut klappt.


Der andere (rechte) Lautsprecher hat besten Sound ... habt ihr ne Idee, was das Problem sien könnte und wie man des ohne großes Einschicken ändern könnte?


Vielen Dank schonmal!
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2005, 14:57
Hallo!
Das sind recht wenig Informationen. Also das was da aus deiner Box kommt ist vermutlich nur eine Halbwelle. Falls du es dir Zutraust: Schraube das Gerät mal auf, ( VORHER VOM NETZ TRENNEN!) am Ausgang befinden sich, wenn du Glück hast Sicherungen vor deinen Ls Klemmen wenn ja Prüfe ob eine Durchgebrannt ist. Wenn ja durch den gleichen Typ ersetzen. (Gibts im Electronicshop) Falls du keine Sicherungen finden kannst bleibt wohl nur die Werkstatt
MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 16. Mai 2005, 14:58 bearbeitet]
Totti10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2005, 17:49
Hi, was brauchst du denn mehr an Infos?


Also Sicherungen hab ich nicht wirklich gesehen - hatte des Gerät vorhin schon offen. Aber es ist ja nicht so, dass garnix rauskommt ... nur halt irgendwie völlig übersteuert oder so in die Richtung


Grüße
Totti
Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2005, 18:00
Hallo!
Schon gut, vergiß das mit den Informationen wieder. Das was du als übersteuert bezeichnest resultiert meiner Meinung daher das ein Halbleiter (Endtransistor oder Endstufen IC) in deinem Gerät beschädigt ist, ich denke daß das Gerät in die Werkstatt muß (Es sei denn du willst dir den Schaltplan besorgen, mit Hilfe von Vergleichsmessungen das oder die beschädigten Teile finden und selbst austauschen
MFG Günther
Totti10
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2005, 19:04
Eigentlich will ich doch nur Musik hören ^^


Naja, vielen Dank ... ich denk mal, ich Pol meine Anlage irgendwie auf Mono um ...


Is doch alles Müll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linker & rechter Kanal?
Badhabits am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2003  –  7 Beiträge
verstärker kaputt - linker kanal
ev1l88 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  6 Beiträge
Linker Kanal klingt anders
Moonlightrider am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  11 Beiträge
HK1400 - Linker Kanal Defekt
arc am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  3 Beiträge
Kinstern linker Kanal Vollverstärker
Slorg am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  4 Beiträge
Linker Lautsprecher manchmal leiser
M!ckY am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  7 Beiträge
Kenwood KA-1030 linker Kanal Defekt?
freeman808020 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  3 Beiträge
Probleme beim KHV-Anschluss
Sheveen am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  15 Beiträge
Pioneer A-202 Linker Kanal defekt!
Sammay83 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
DENON PMA500V - linker Kanal ausgefallen
andiandi am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023