Endstufe Leiterbahn abgebrannt, kleines Ratespiel JBL GTS 180

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Gehvatter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2005, 14:54
Freundliches Hallo,

Nachtrag:
Ratespiel hat sich erledigt, ich weiß inzwischen, wie die Bauteile auf die Platine gehören.


Bin gerade dabei, mir Kenntnisse zur Endstufen Reparatur anzueigenen, stehe ganz am Anfang und bräuchte mal Hilfe und Erklärungen. Habe auch extra schöne Bilder gemacht. Um so mehr Informationen, und Begründungen ich bekomme, desto besser.
http://people.freenet.de/chevion_design/gts180/abgebrannt1.jpg
http://people.freenet.de/chevion_design/gts180/abgebrannt2.jpg

ABGEBRANNT1:
Wie bekomme ich die nicht mehr vorhandenen Leiterbahnen wieder hin. Wird da die Platine sauber gemacht und mit Flußmittel eingestrichen oder so ähnlich? Und dann Zinn drauf?


ABGEBRANNT2:
Meine Fragen zum zweiten Bild (abgebrannt2):
Transistor 1 ist ein IRFZ44, 2 ist ein IRFZ44, 3 ist weg und beim 4ten Transistor ist die Bezeichnung nicht mehr erkennbar. 3 und 4 sind doch bestimmt auch IRFZ44, ja?

Danke im Voraus
Gehvatter hat Euch alle lieb!


[Beitrag von Gehvatter am 26. Jul 2005, 19:34 bearbeitet]
Gehvatter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jul 2005, 19:37
Ich habe inzwischen 4 neue IRFZ44 eingelötet. Beim Anschluß ans Batterieladegerät ist mir die 5-Ampere-Sicherung in der Endstufe durchgebrannt, und einer der IRFZ44 ist wieder hinüber. Hat jemand einen Rat?
zucker
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2005, 22:06
Hallo,

Jösas, das sieht sehr übel aus. Eh Du einen Haufen Kohle auf dei Strasse wirfst:
Der Grund der Explosion muß bekann sein oder ergründet werden. Ein Wechsel der Bauteile bringt überhaupt nix. Am allerbesten wird es sein, wenn Du damit in die Werkstatt gehst. Übers Netz dürfte es mit 99% aussichtslos sein, daß das Teil wieder läuft.

viele Grüße
Gehvatter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2005, 22:19
In die Werkstatt, eine GTS 180? Das ist doch nur zum Testen, wenn die funktioniert, schenk ich Sie meinem Bruder, und wenn nicht, dann tret ich das Ding in die Tonne. Ich leg da jetzt schon drauf bei der Reparatur. Ich will doch was lernen bei der Sache.

Bin mit meiner axton im Auto höchst zufrieden, kein Anlaß zum wechsel.
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