Wie heißén diese Stecker? Wo bekomme ich diese her?

+A -A
Autor
Beitrag
Bastler2003
Inventar
#1 erstellt: 02. Aug 2005, 13:24
Hallo!

Ich renoviere gerade meine Denon POA2200 Endstufe, und dabei möchte ich gerne die Leitungen welche einfach auf diese Stifte draufgedreht sind, mit Stecker ausstatten und diese dann auf diese Stifte stecken.

Wer weiß wie diese Stecker heißen, oder wo ich die herbekomme? Habe solche Stecker schon mal bei einer Endstufe gesehen....






Danke!!
detegg
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2005, 13:44
Hallo,

das sind Lötnagel ohne bestimmtes Raster - nicht für Stecker vorgesehen.
Diese Art der Verbindung (WireWrap) ist IMHO die in allen Belangen beste elektrische Verbindung ...

Gruß
Detlef
Bastler2003
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2005, 15:42

detegg schrieb:
Hallo,

das sind Lötnagel ohne bestimmtes Raster - nicht für Stecker vorgesehen.
Diese Art der Verbindung (WireWrap) ist IMHO die in allen Belangen beste elektrische Verbindung ...

Gruß
Detlef


Hi!

Danke für die Antwort!

Ich werde dann nach getaner Arbeit, die Leitungen einfach wieder rumwickeln und kurz mit Lötzinn erhitzen.

MfG!
-scope-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Aug 2005, 15:51
Hallo,


Ich werde dann nach getaner Arbeit, die Leitungen einfach wieder rumwickeln und kurz mit Lötzinn erhitzen.


Das "reicht" dann zwar sicher auch wieder aus, und gibt eine gute Verbindung, aber die Wrap Technik ist wie hier schon geschrieben wurde einwandfrei. Dabei "schneidet" sich
der Draht mehrmals in das "scharfe" Vierkant ein, dass es dauerhaft keine Kontaktschwächen gibt. Das bekommt man mit nur mit speziellem Fädelwerkzeug wieder so stramm hin.
Bastler2003
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2005, 16:04

-scope- schrieb:
Hallo,


Ich werde dann nach getaner Arbeit, die Leitungen einfach wieder rumwickeln und kurz mit Lötzinn erhitzen.


Das "reicht" dann zwar sicher auch wieder aus, und gibt eine gute Verbindung, aber die Wrap Technik ist wie hier schon geschrieben wurde einwandfrei. Dabei "schneidet" sich
der Draht mehrmals in das "scharfe" Vierkant ein, dass es dauerhaft keine Kontaktschwächen gibt. Das bekommt man mit nur mit speziellem Fädelwerkzeug wieder so stramm hin.


AHA!

Habe mich schon gewundert, wie die das so fest bekommen haben.

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie heisst diese Steckverbindung?
Zugzwang am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  7 Beiträge
wer kennt diese monos
norbi1305 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  4 Beiträge
wo nehmen teure verstärker die kraft her
1000w/rms am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  10 Beiträge
Kennt jemand diese Phänomen?
highfreek am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  14 Beiträge
Von XLR Stecker auf offenes Ende
mus.fi am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  10 Beiträge
Welchen Verstärker für diese Kombination?
Sanibär am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  8 Beiträge
Bananen-Stecker
Dede_79 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  49 Beiträge
wie bekomme ich mehr leistung?
opa_hannes am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  13 Beiträge
Stimmt diese Anzeige?
Escalando am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  11 Beiträge
Wo kriegt man High-End-Ohren her?
vidda am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.253