NAD C320BEE Ausgang?

+A -A
Autor
Beitrag
horstilein
Stammgast
#1 erstellt: 18. Aug 2005, 20:51
Hallo alle zusammen, ich beabsichtige mir einen NAD C320BEE für meine kleinen diamonds zuzulegen (mein kleiner Pio bringts Musikmäßig nicht so richtig und sourround ist auch nicht wirklich so doll...)

Meine Frage ist nun ob der NAD irgendeinen audioausgang hat, die Wharfi's sind eben doch bisl klein (9.1) und ich hab noch nen teufel ce sub rumstehen, den ich evtl. gern anschließen würde. (bei meiner Musikrichtung gibts eben doch ab und zu mal Tief-bass, und den möcht ich net missen)

Wär schön wenn mir jemand bescheid sagen würde ob da was zu machen ist,

danke schon mal im voraus



edit:
Kennt irgendwer nen Händler nähe Erfurt / Weimar / Jena der den im Angebot hat? Ist ja doch recht spärlich vertreten... oder online?


[Beitrag von horstilein am 18. Aug 2005, 21:08 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2005, 22:07
Moin auch,

STEREO VOLLVERSTÄRKER C 320 BEE


- höhere Dauerleistung (2 x 50 Watt an 8 Ohm)
- gesteigerte Spitzenleistung (2 x 180 Watt an 2 Ohm)
- stabilere Stromversorgung dank Holmgren Ringkern-Transformator
und hochwertigen Kondensatoren
- verbesserter Lautstärkeregler
- 7 Relais-gesteuerte Hochpegeleingänge,
einschließlich 2 Tape Ein-/Ausgänge
- Vorstufenausgang
- Endstufeneingang
- NAD Soft Clipping
- präzise Klangregler, überbrückbar (Tone Defeat)
- durchgängig vergoldete Buchsen
- durchgängig diskreter Schaltungsaufbau
- kurze Signalwege
- Kopfhöreranschluss
- übersichtliche Systemfernbedienung (SR-4) mit Standby (on/off)
- Infrarot-Eingang / Ausgang für NADLINK 2

So etwas gibt es fast bei jedem ordentlichen Hersteller auf der Homepage!!

horstilein
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2005, 07:53
Hoppala... danke für die info. (ich find die immer nich, die technischen Daten, und das als Softwareentwickler *schäm*)
chris30
Stammgast
#4 erstellt: 21. Aug 2005, 11:09
Tag auch,
um einen Subwoofer an einem nad320bee anzuschliessen, musst du entweder zwei Subwoofer-Y-Kabel verwenden, um Pre-Out, Main -In und Subwoofer zu verbinden. Die zweite Variante ist das Einschleifen des Subwoofers, also zwei Kabel beim Pre-Out des Nad raus zum Subwoofer und beim Line-Out des subwoofers zum Main-In des Nad oder das Einschleifen mit LS-Kabeln, also zuerst LS-Kabel zum Subwoofer, dann vom Subwoofer zum LS. Im ersten Fall wird der LS im Musiksignal nicht beschnitten, in den anderen beiden schon. Das kann unter Umständen zu klanglichen Einbußen führen.
Gruß Chris
whatawaster
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2005, 11:45
Hallo Horstilein,

ich würde dir raten statt dem Verstärker die Lautsprecher auszutauschen, oder evtl. beides. Ein NAD C320 BEE verdient viel bessere Boxen, als die Diamond.
Ich weiß, dass man sich über GEschmack streiten kann, aber die Diamonds sind bestimmt das schwächste Glied bei dir. Ich sage das aus eigener Erfahrung, das können mehrere User hier im Forum bestätigen, die den selben "Fehler" begangen haben.
ICh habe einen Rotel RA-01 Verstärker und einen Cambridge Azur 640 CD-Spieler. Ich glaube man darf sagen, dass der Rotel und der bereits erwähnte NAD qualitativ ca. diesselbe Kategorie darstellen. ICh hatte bisher folgende LS an meinem Rotel hängen: Elac 101, Mordaunt-Short 904, Mission M33 und eben die Wharfedale 9.1. Lies doch bitte meinen Erfahrungsbericht über die ASW Cantius II in der Rubrik "Kaufberatung/Test- und Erfahrungsberichte".
Ich sage dir, dass die Diamond 9.1 meine schlechtesten LS waren. Für ihren Preis ist der Klang meines Erachtens recht akzeptabel, mehr nicht. Wenn du im selben Preissegment suchst, dann würde ich dir viel eher die Mordaunt-Shorts empfehlen, oder Tannoy oder Mission.
Das Beste was es zur Zeit gibt, sind mit hoher Bestimmtheit die ASW Cantius LS. Die Cantius I gibt es bei dieboxhifi.de z.B. für 220 Euro, der frühere Preis war 420 Euro. Die Cantius II (die ich genommen habe) für 300 Euro (frühere Preis um die 500 Euro). Das deshalb, weil die neue Cantius Serie erschienen ist und die ältere Serie ausverkauft wird. Das sind deutsche LS mit super Verarbeitung, Klang und mit Echtholzfurnier. Diese LS sind qualitativ ein ziemlich großer Sprung zu den oben genannten LS. Glaub mir.

Ich hoffe sehr, dass du mein Posting nicht als Beleidigung nimmst, nichts stünde ferner von mir. Was ich sage beruht wirklich auf meinen eigenen Erfahrungen. Die Diamond 9.1 bekam in der internationalen FAchpresse einen riesen Hype, auf den ich auch reingefallen bin. Nach 1,5 Monaten trennte ich mich von meinen, da sie meine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ausserdem hatte ich meine Elac sowie die MS 904 noch bei mir zu Hause und konnte direkt vergleichen. Ja, ich war blöd, habe die Diamonds blind gekauft und es auch bereut. Blind gekauft habe ich auch früher schon, nur habe ich es damals nicht bereut. Bevor mich einige kreuzigen, ich kaufte blind weil es die Umstände so brachten, nicht weil ich nicht gerne probegehört hätte.

Falls du bezweifelst, was ich sage, dann geh' doch zu einem Händler, der neben den Wharfis auch andere (evtl. auch solche, die oben stehen) Marken parat hat und mach den Vergleich. Ich bin neugierig, was du sagen wirst.

Der NAD C320 BEE ist aber eine gute Wahl

Schöne Grüße und bitte wirklich nicht böse sein. Ich denke, dass ich dir hier wirklich helfen konnte.

Peter
horstilein
Stammgast
#6 erstellt: 22. Aug 2005, 08:32
@chris:danke für den Tip,
an den ersten Tip hatte ich auch gedacht, wird denk ich besser sein, der teufel sub ist zwar nicht schlecht, aber wer weiß was da mit dem Signal passiert wenn ich es durch den sub schleife...

@Peter:
erstmal möcht ich sagen dass ich keinesfalls böse bin, ganz im Gegenteil, find es toll dass ich so engagiert beraten werde.

Hab bisher auch immer blind irgendwelchen Kram zusammengekauft, frei nach dem Motto: "je mehr Kanäle, desto besser der Klang"
Bis ich mehr oder weniger zufällig zu den Wharfi's gekommen bin und zum ersten mal das Wort "Klangbühne" nachvollziehen konnte und mir dämmerte, dass ich bisher vielleicht irgendwas falsch gemacht habe... (deswegen würd ich den Kauf nicht unbedingt als Fehler ansehen / der olle BOSE sub(hahaha) war ein Fehler - aber gut die Erfahrung gemacht zu haben )

Werd mir mal deinen Bericht zu Gemüte führen und -klar- auch mal probehören.
Ich sag dann bescheid, kann aber dauern... würd ja am liebsten auch durch die Läden ziehen und alles durchprobieren, aber die Zeit...


gruß,

Klemens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Summen des Verstärkers bei NAD Verstärker C320BEE
puremusic am 27.05.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  21 Beiträge
Denon 735R im vergleich Nad c320BEE
Matthias.C am 25.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  8 Beiträge
CA Azur A640 und NAD C320BEE - Vergleich?
naitss am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  21 Beiträge
Nad mit Teufel Sub
Paint04 am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  12 Beiträge
neuer NAD c320 bringts nicht?
maso82 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  10 Beiträge
LS-Ausgang bei NAD
Druide16 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  32 Beiträge
Schaltplan für NAD
kellerkind-Sitez am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  4 Beiträge
Frage zu NAD C 352--Sub Anschluss
henock am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  3 Beiträge
nad c326bee
harleyjlb am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  7 Beiträge
NAD 3100
PUG106S2 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen