Mission Cyrus II, Netzschalter defekt

+A -A
Autor
Beitrag
jensVER
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2006, 21:13
Hallo, ich habe aus einem familiärem Nachlaß einen 89er Mission Cyrus II Verstärker bekommen.Leider ist der Netzschalter scheinbar ohne Funktion,beim Eistecken des Netzkabels ist der Verstärker an, aber läßt sich über den Schalter nicht ausstellen bzw. rastet der Schalter nicht ein. Ist die Variante mit Druckschalter! Ist dies ein häufiger Defekt und wo könnte ich soetwas fachgerecht beheben? Des weiteren sind Wackler an den Eingangsbuchsen vorhanden. Der Verstärker soll vor seiner Stillegung angeblich einwandfrei funktioniert haben, diese ist schon 6 Jahre her.Gibt es vielleicht im Breich Bremen und umzu Fachhändler bzw. Fachleute für eine Wartung?!

Gruß,Jens
tasha
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2006, 15:57

jensVER schrieb:
Gibt es vielleicht im Breich Bremen und umzu Fachhändler bzw. Fachleute für eine Wartung?!


Schau mal, ob hier einer aus Deiner Gegend dabei ist:
Händlerliste von Cyrus

Grüße,

tasha
Whithy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Mai 2020, 12:52
Hallo, dies ist schon ein älterer threat. Aber ich habe dasselbe Problem: mein Netzschalter ist wohl kaputt und es gibt keinen Service/Teile für die Geräte mehr von Cyrus (habe dort angerufen). Hat jemand einen Tip für Reparatur oder Tausch? Der Schalter von meinem PSX (siehe Bild) hakelt, kann man den zerlegen/reinigen/tauschen? Gruss Matthias

PSX
Leo._Duisburg_
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2021, 22:14
Hallo. Ich bin ebenfalls im Besitz eines Cyrus two und auch ich habe das Problem mit dem Netzschalter. Er rastet nicht mehr ein. Seit geraumer Zeit behelfe ich mir mit einer Heftzwecke. Schalter reindrücken und mit der Heftzwecke fixieren. An und aus schalte ich das Gerät über die Steckerleiste. Sollte jemand wissen ob es für den Schalter irgendwo Ersatz gibt oder ob man den reparieren kann wäre ich dankbar für einen Tipp. Mfg Hans-Leo Heßling
Erwin_Pupanski
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jan 2021, 00:38
Such mal nach Hersteller Marquardt, Herstellernummer 1812.1102. Könnte es bei Völkner geben. Muss man noch etwas beschnitzen.
Whithy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Jun 2021, 11:42
Danke Erwin, der von Marquardt ist der Kippschalter. Meiner ist ein Tastschalter aus der älteren Produktion. Hast du da auch evtl. Infos?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mission Cyrus II
Multiplug am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  22 Beiträge
Verstärker Mission Cyrus II!
InVerboVeritasCgn am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  50 Beiträge
MIssion Cyrus defekt
Jackson_mx am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
Mission Cyrus Verstärker - Problem?
ben-dnm am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  3 Beiträge
Reparatur Mission Cyrus 1
easy1 am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
Mission Cyrus II + PSX höhere Dauerleistung?
Tristar85 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Mission Cyrus/Impedanz?
rebel32 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  13 Beiträge
Mission Cyrus One
rebel32 am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  2 Beiträge
Mission Cyrus One / Ersatzschalter
rebel32 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  4 Beiträge
Cyrus mission III rauscht...
gada am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771