Spannungswandler für USA-Receiver - viele Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
marais
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:54
Hallo Forum,
ich habe die Suche bemüht und einige Beiträge zu dem Thema gefunden. Jetzt bin ich noch verunsicherter als zuvor.
Ich möchte einen amerikanischen Pioneer SX3700 hier betreiben und hätte am liebsten einen Trafo für Hutschienenmontage, den ich dann in einem Schaltschrank einbauen würde. Meine ursprüngliche Idee war, eine amerikanische 110V-Steckdose in meiner Whg. einzubauen. Die Steckdose habe ich, sogar passend zum Schalterprogramm, aber den Trafo habe ich nicht gefunden.

Externe Trafos gibt es bei Conrad, Reichelt, wo auch immer. Hier im Forum war zu lesen, dass die Teile Elektrosmog-Dreckschleudern sind und ausserdem brummen. An einer STelle war auch von klanglichen Einbussen zu hören. Wenn das stimmt, sollte man sicher nicht irgendeinen kaufen. Gibt es hier Erfahrungen zu dem Thema? Welcher Wandler ist leise und störarm?

Mangels Datenblatt kann ich auch nicht sagen, welche Leistung solche ein Trafo haben sollte.

Und: In einem accuphase-Thread wurde der Umbau als bessere Methode beschrieben. Kennt ihr Bezugsquellen für diese Trafos? Der SX-3700 ist selten, das wäre sicher nicht einfach.

Viele Fragen...

Andreas
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2007, 15:21
Ich hab einen Ismet MTDN 500 230V auf 2x115V mit 500VA und der brummst eigentlich gar nicht obwohl er auf einem Blechgehäuse steht. Die Hutschiene die einen Trafo für einen Endverstärker trägt will ich sehen mein 500VA Trafo hat geschätzte 10kg.

Hohle einfach mal die Sicherung aus dem Sicherungshalter des Pioneer heraus. Dann bestell einen Trafo der den Strom oder mehr liefern kann. So einfach ist das.

Wieso soltle es dadurch klangliche Einbußen geben? Andere Schwüren auf Trenntrafos Ich halte mir damit immerhin eine Brumschleife vom Hals. Ich verwende ihn allerdings als Trenntrafo und im Mittelabgriff hängt das einzige 110V Gerät.

MfG Christoph
marais
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mrz 2007, 15:37
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hast Du das Teil direkt bei ismet bestellt?
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2007, 15:39
Nein beim GMF Elektrogroßhandel in Gmunden Oberösterreich.

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver: Viele Fragen ....
PeterStosse am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 13.09.2003  –  8 Beiträge
Brauche einen guten Spannungswandler für einen Kopfhörerverstärker
saint.panda am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  4 Beiträge
Verstärker aus USA ?
papageirico am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  3 Beiträge
Viele Fragen bei der Verkabelung
Manuelito_Vicioso am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  4 Beiträge
NAIM Verstärker aus den USA
sinajoerg am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  4 Beiträge
Sony F606ES in USA betreiben
KingLouie81 am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2017  –  4 Beiträge
Grundsätzliche Fragen bzgl. Verstärker/Receiver
***MCFly*** am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  6 Beiträge
Reichen 45 Watt für NAD C325BEE?
kevin.nf am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Europäische Rotel Endstufe (230V) in USA an 110V betreiben
reznor am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
Fragen über Fragen
Briner11 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342