hilfe bei verstärkerproblem gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
otz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2007, 07:18
guten morgen

bevor ich anfang muss ich euch sagen, dass ich nicht der hifi profi bin und deshalb wende ich mich an euch.

also: ich habe einen verstärker. 1. Problem ich weiss den namen gerade nicht und nachschauen geht auch nicht da ich im geschäft bin.
ich hatte diesen verstärker letztes jahr auf einer jugendfreizeit dabei. eines nachts wurde dieser aber nachts nicht weggeräumt und blieb die ganze nacht in einem zelt stehen .
morgens beim einschalten ging auf einmal nur noch ein kanal. auf dem 2ten kommt das ganze so verzehrt. ist bsichen dumm zu beschreiben. hört sich ihrgentwie verschoben und verzehrt an.

was könnte das sein??? ich habe schon mit einem tv-hifi laden besitzer gesprochen aber der weiss auch nix...

ich bitte um eure hilfe.
Wolfgang_K.
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2007, 10:40
Ich denke in diesen Verstärker ist über Nacht Flüssigkeit hinein kondensiert. Wenn Du Pech hast, ist das dann ein Totalschaden....Die Feuchtigkeit macht sich auf den letzten Winkeln der Platine breit.
otz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2007, 10:50
hmm wie kann ich das herraus finden??? oder kann ich das ihrgentwie "trocknen"...
also den einen kanal kann ich noch nutzen der geht ohne probleme
Wolfgang_K.
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2007, 11:01
Laß den Verstärker einfach austrocknen, nach Möglich vom Netz trennen, Deckel ab, und eine Woche stehen lassen. Wenn das Problem immer noch besteht, haben die Platinen einen Schaden.

Tauwasser hat in der Regel keine leitfähigen Elektrolyte die beim Abtrocken eine leitende Salzschicht auf den Platinen bilden. Ich würde den Verstärker auch nicht mehr unnötig einschalten um noch weitere Schäden zu vermeiden.
otz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Apr 2007, 11:03
hmm denke der verstärker sollt mitlerweile getrocknet sein... das ganze ist letztes jahr im sommer passiert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärkerproblem
Overfly am 12.01.2003  –  Letzte Antwort am 16.01.2003  –  4 Beiträge
Verstärkerproblem
S-Bahner am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  5 Beiträge
Verstärkerproblem?
Weinber49 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  15 Beiträge
bööööses Verstärkerproblem
Porno am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  9 Beiträge
Onkyo FR 435 Verstärkerproblem
Diplomat_V8 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
Verstärkerproblem - kann man das selbst reparieren?
Marverel am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  6 Beiträge
HK 665 Vxi: Verstärkerproblem? . oder doch nicht .
fidibus am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  7 Beiträge
Schüchterne Höhen als Lautsprecher- oder Verstärkerproblem?
PrimusvonQuack am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  9 Beiträge
Verstärkerselbstbau Hilfe gesucht
metabolism am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  3 Beiträge
Verstärker gesucht!! HILFE!!!!
Zyer am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577