Sony TA-F270 defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Slyck83
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2007, 17:36
Moin Leute,

habe mich aufgrund der vielen hilfreichen Themen, die ich bisher hier schon lesen durfte und weil ich eure Hilfe brauche, gerade eben im Forum angemeldet. Habe folgendes Problem: Mein Sony TA-270F Verstärker hat den Geist aufgegeben. Das bedeutet, es hat einmal kurz geknistert und es ist ein wenig Rauch aufgestigen. Habe das Gerät abkühlen lassen und erneut eingeschaltet. Zunächst sieht es so aus, als ob der Verstärker funktioniert, das rote Lämpchen für den Standby-Modus brennt, wenn er jedoch versucht auf "on" zu schalten, so brennt die Birne nur ganz kurz grün, danach schaltet das Gerät wieder auf Standby und bleibt auch in diesem Zustand. Dasselbe Problem hatte ich bereits vor ein paar Jahren und eine Fachwerkstatt hat angeblich eine Sicherung getauscht. Leider gibt es das Geschäft nicht mehr, sodass ich dort nicht nachfragen kann. Die Glassicherung kann es nicht sein, die ist in Ordnung. Habe allerding von den anderen Bauteilen nicht viel Ahnung und bin für jede Antwort dankbar! Da es ein toller Verstärker ist, würde ich mich freuen, das Gerät wieder in Gang zu kriegen. DANKE EUCH!
tri-comp
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2007, 23:20
Hi,

I believe you are in for a nightmare!

You don't have any experience in repairing electronics and with this amplifier you absolutely should be experienced to try and fix it.

Smoke = Burned components. Resistors, usually. That happens when transistors and diodes short out and is only a secondary symptom.
Protect On = Dead output amp. Look for the burned resistors. THEN you should look for defective transistors, diodes, bias-pot, etc. etc.

The amplifier has no less than TEN transistors, a FET & a Dual-Transistor in each output amplifier. Many, many components should be checked when trying to repair the amp. before re-applying power. You really need a pro to fix this.

What I CAN offer is the Service-Manual for free. Send me a PM with your e-mail address and it's on it's way.

Kind regards,

/tri-comp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony TA F270 allgemeine Fragen
JeremiasF am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  4 Beiträge
Sony TA - F270 . Ich brauche Hiiiilfe
SpeedyD am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  4 Beiträge
Sony TA N55ES defekt?
ATE am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  10 Beiträge
Sony TA-FE 370 Netztrafo defekt?
Schmiddi87 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  7 Beiträge
sony verstärker ta-f .
ululu am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
Verstärker Sony TA 555 ES
andi_tool am 20.05.2003  –  Letzte Antwort am 24.05.2003  –  9 Beiträge
Benötige Schaltplan für Sony TA-F190 Verstärker
Gandalf_III am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  3 Beiträge
Sony TA-D905 problem
schranzzler am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
Verstärker Sony TA-F411R
gmaier am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe: Sony TA-FB930R QS defekt.mein guter sony:-(
timix am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964