Harmann Kardon 970 - ist das alles?

+A -A
Autor
Beitrag
OriginalScore
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Jul 2007, 16:33
Hallo und guten Tag,

ich suche gerade für einen Bekannten einen guten Vollverstärker und da er die Harmann Kardon Linien vom Design sehr ansprechend findet, habe ich in dieser Richtung mal etwas recherchiert. Es scheint nur einen einzigen Stereo-Vollverstärker im aktuellen Sortiment zu geben, den 970 für um 500€. Da dieser in Tests und auch hier im Forum "passabel" bewertet wurde und ich eher was in der Preisregion des Denon PMA 1500 AE suche, stellte ich mir die Frage ob irgendjemand Informationen darüber hat, ob es bei diesem einen Modell bei Harmann bleiben soll? Er hat ja auch schon über 2 Jahre auf dem Buckel, kommt da vielleicht noch etwas nach?

Grüße, Jan
BassDruck
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2007, 18:17
Hi OriginalScore,

Leider ist der HK 970 momentan der einzige
Stereo-Vollverstärker bei Harman-kardon

Also der hk970 ist vom Klang her spitze, aber die
Verarbeitung lässt zu wunschen übrig.

Und reperatur freundlich ist er auch nicht gerade, da wenn
mal die elektronik spinnt das teil unbrauchbar wird und in
die fachwerkstatt muss. Bei mechnischen reglern wie z.B. D
enon PMA 1500 AE kann man einfach das Poti wechseln und der
regler tut wieder

Empfehlenswerte Verstärker in der preisklasse wären noch:

  • Marantz PM 7001

  • NAD C 352

  • NAD C 325 BEE

  • Advance Acoustic MAP 105

  • Cambridge Audio Azur 640A V2

  • Cambridge Audio Azur 540A V2

  • Onkyo A-9555S [Digital Verstärker]

  • Pioneer A-A6-J

  • Denon PMA 1500 AE

  • Rotel RA-05

  • Dynavox VR-70E [röhre]



    Gruß BassDruck

  • Richard3108
    Inventar
    #3 erstellt: 29. Jul 2007, 01:11
    Ist der HK 970 denn anfällig für Reparaturen? Und was stimmt nicht bei der Verarbeitung??
    BassDruck
    Inventar
    #4 erstellt: 29. Jul 2007, 01:30

    Ist der HK 970 denn anfällig für Reparaturen?


    Keine Ahnung hab keine erfahrungen mit dem Verstärker



    Und was stimmt nicht bei der Verarbeitung??


    Es wird auf der Vorderseite viel Plastik benutzt, das
    keinen langlebigen eintruck macht.



    Gruß BassDruck

    incendizer
    Ist häufiger hier
    #5 erstellt: 03. Jan 2008, 21:26
    Ich bin mal so frei und ziehe den Thread wieder an die Oberfläche, da ich mir gerade genau die gleiche Frage stelle... nehmen wir aus der obigen Liste mal nur folgende fünf Verstärker:
    • harman/kardon HK 970
    • Onkyo A-9555
    • Marantz PM7001
    • Denon PMA-1500AE
    • Rotel RA-05

    Gibt es bei diesen Modellen deutliche Unterschiede, was Klang und Ausstattung angeht? Die Herstellerwebsites unterscheiden sich deutlich, was Informationen bezüglich Anschlüssen usw. angeht... das geht von "wir sagen dir alles" bis "sieh doch selber zu, wo du deine Infos bekommst". Hübsch sind sie ja alle, aber mir geht es vor allem um die inneren Werte... Die Geräte erfüllen wohl durchgehend meine Wünsche in dieser Preisklasse, aber vielleicht habe ich ja etwas entscheidendes übersehen, was die Liste schon vor dem ersten Probehören weiter ausdünnen könnte?

    Von allen Herstellern gibt es wohl auch weitere HiFi-Komponenten. Da ich auch auf einen CD-Spieler schiele, wäre es natürlich klasse, wenn die Geräte dort auch gut sind - zwei Geräte vom gleichen Hersteller sehen im Rack halt schick aus und lassen sich oft auch über nur eine Fernbedienung steuern.
    Gelscht
    Gelöscht
    #6 erstellt: 03. Jan 2008, 23:20
    @ incendizer

    Ich denke mal das nicht alle vor dir genannten Modelle optisch gefallen ?

    Die Nachteile vom HK VV sind ja schon genannt worden . Der HD 970 ( CD - Player ) ist auch nicht so das gelbe vom Ei .
    BassDruck
    Inventar
    #7 erstellt: 03. Jan 2008, 23:49
    Ich würde Marantz, Onkyo oder Denon nehmen

    Die stellen auch alle CD Player mit gutem Preis/Leistungsverhältnis her


    PS: Hab selber ein Marantz CD5001, super Gerät !!!


    Gruß BassDruck
    klimbo
    Inventar
    #8 erstellt: 04. Jan 2008, 02:22
    Hallo zusammen.

    Also, ich nutze den Harman HK 970 schon seit über zwei Jahren im Nebenraum und bin nach wie vor überzeugt von dem Gerät. Bisher gab es keine Schwierigkeiten, der klang überzeugt. Gleiches gilt für den DVD-Spieler DVD-31, der fast jeden Tag von meinen Kindern und Pipi Langstrumpf 'missbraucht' wird und trotzdem tadellos funktioniert.

    Mich nervt lediglich das grelle, blaue Licht - ansonsten Topgeräte.

    Gruß Klemens
    Gelscht
    Gelöscht
    #9 erstellt: 04. Jan 2008, 02:40

    @ klimbo = Also, ich nutze den Harman HK 970 schon seit über zwei Jahren im Nebenraum


    Heh , keiner will dir den Player im " Nebenraum " schlechtreden

    Würde ja auch keiner über seine " Nebenfrau "
    klimbo
    Inventar
    #10 erstellt: 05. Jan 2008, 01:32

    Heh , keiner will dir den Player im " Nebenraum " schlechtreden

    Würde ja auch keiner über seine " Nebenfrau "




    ....noch schlimmer wäre Kritik an einer Nebenfrau im Nebenzimmer...

    Gruß Klemens
    incendizer
    Ist häufiger hier
    #11 erstellt: 07. Jan 2008, 22:25
    Nachdem ich heute ein wenig herumgehört habe, muss ich sagen: Es sind durchaus deutliche klangliche Unterschiede hörbar, aber prinzipiell sind alle gut. Mir haben es vor allem Marantz und Denon angetan - ersterer klingt angenehm warm, letzterer eher klar und brilliant... da ich einen etwas (!) wärmeren Klang bevorzuge, wird es bei mir wohl auch ein Marantz werden.

    Danke euch!
    meloyello
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #12 erstellt: 24. Jan 2008, 00:02
    Nach dem Vergleich mit meinem HK 610 musste ich Marantz 7200 zurüchgeben. HK 970 gibt doch sicher mehr,oder?
    Gelscht
    Gelöscht
    #13 erstellt: 24. Jan 2008, 00:07

    @ meloyello = HK 970 gibt doch sicher mehr,oder?


    Wie darf man die Frage verstehen ?
    meloyello
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #14 erstellt: 24. Jan 2008, 19:53
    Noch mal.
    Höre seit paar Jahre HK 610 mit Infinity Referense six.
    War etwa zufrieden. Dann Manfred Man in kleiner Halle.
    Jetzt bin nicht mehr zufrieden. Erste Probe mit Marantz
    7200- Flop. Langweilig, kein Drück. Ist ja klar, HK 610
    kann nicht die Rede Wert sein, aber...
    Nun sollte ich bei HK suchen oder bei Marantz, aber dann Preishöher? Habe morgen PM 16. Daher die Frage, wenn ich
    bei HK bleibe, 970 ist doch höher als 610 ?
    Suche:
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Harmann Kardon HK3550 Remote
    3000_GT am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
    Harman-Kardon HK 970?
    s-master am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  9 Beiträge
    Harman Kardon 970 HILFE !!!
    schackchen am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  6 Beiträge
    HARMAN/KARDON HK 970
    majorocks am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  28 Beiträge
    Harman Kardon HK-970 Geräusche
    Leomuck am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  6 Beiträge
    Harman Kardon HK 970 FRAGE
    MinistryOfRock am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  13 Beiträge
    Harman/KArdon 970 II Defekt?
    Juelz19 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  17 Beiträge
    Harman/Kardon HK 970 II
    Juelz19 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  10 Beiträge
    Harman-Kardon HK 970 Standby
    Filosofem am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  10 Beiträge
    Harmann Kardon HK6550 -> Leistungsverlust, was tun?
    Frank11111 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  9 Beiträge
    Foren Archiv

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
    • Neuestes MitgliedLars4004
    • Gesamtzahl an Themen1.551.089
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905