Technics SU-V65A - defekt - bitte um Rat

+A -A
Autor
Beitrag
pw3220
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2007, 23:52
Hallo zusammen,

ich habe eine ältere Technics-Anlage mit einem schönen Verstärker vom Typ SU-V65A die mir seit vielen Jahren problemlos ihren Dienst geleistet hat.

Nun hat mein 14-jähriger Sohn vorgestern - aus welchem Grunde auch immer und ohne mein Beisein - seine 4-Ohm-Mini-Boxen an meine Anlage geklemmt und wohl damit herumexperimentiert.

Das Ergebnis ist, daß beim Verstärker nunmehr zwar alle Lämpchen die Betriebsbereitschaft anzeigen aber kein normaler Ton mehr herauskommt. Lediglich wenn man den Lautstärkeregler voll aufdreht, hört man an den normalen 8-Ohm-Boxen noch ganz leise die Musik bzw. den Ton von Tuner, CD, etc.

Ist der Verstärker jetzt total hinüber, oder kann man das Teil mit wenig Aufwand/Kosten noch irgendwie wieder reparieren (lassen) ?

Wenn ja, wohin sollte ich mich wenden ?
An Saturn, MediaMarkt etc. oder lieber an einen Hifi-Laden ?

Wenn nein, kann ich das Teil entsorgen, oder als defekt bei ebay anbieten, oder ?

Bitte um Eure Hilfe !
Vielen Dank !

Tom
tri-comp
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 23:38
1)
Turn Volume DOWN NOW !
Keeping Volume at 100% when the sound for some reason returns will kill the amplifier or your speakers or both.

2)
Select CD-input and start the CD-Player.

3)
Push TAPE-Monitor button

4) Turn-Up Volume and enjoy the music

5) Hopefully

Kind regards,

/tri-comp
Toni_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Dez 2007, 11:51
Soll ich jetzt noch auf italienisch antworten ???
Toni_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Dez 2007, 12:19
Hallo Tom,

ich kenne leider Deinen Verstärker nicht.
Ich vermute das die Endstufe defekt ist.
Technics hatte damals auch Hybridendstufen
verbaut. In einem Gehäuse sind die Endstufen
vom linken und rechten Kanal drin.

So ähnlich kann die Hybridendstufe beim
Technics aussehen : http://www.elektrotekno.com/about13918.html

Ich meine das große schwarze Bauteil mit
ca. 1o Anschlüsse ( Beinchen ) dran.

Du kannst ja mal das Gehäuse aufschrauben und den Typen aufschreiben
( wenn so ein Bauteil drin ist ) und hier bekannt geben. NETZSTECKER ZIEHEN !!!

Wenn Du den Verstärker offen hast schaue Dir mal sämtliche Schmelzsicherungen an ob die alle ganz sind.
Die Sicherungen ggf. mit einem Meßgerät prüfen, kann mir aber nicht vorstellen das es an einer Sicherung liegt.

Wenn Du überhaupt keine Ahnung hast das laß bitte die Finger davon und schreibe nur den Endstufentyp auf.

Gruß

Toni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SU-V65A "Current drive" LED?
AffMacMuck am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  3 Beiträge
Technics Su-Vx800 defekt
Altgerätesamler am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  105 Beiträge
technics su-v85a defekt
peje am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
Technics SU-A700Mk2 defekt
am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  4 Beiträge
Technics SU-800: Schutzschaltung defekt?
highfly am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  9 Beiträge
Technics SU-V 303 defekt
durchi am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  6 Beiträge
Technics SU-MA10 Eingangswahlschalter defekt
waldspazierer am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  17 Beiträge
Technics SU-V-500 ging heute defekt, bitte um Hilfe!
hawaiiofive am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Technics SU-VX600 Problem
Krekel am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  2 Beiträge
Technics SU-X860
Bauplaning am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.381