Verstärker hintereinander schalten

+A -A
Autor
Beitrag
Hakkefreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2008, 17:28
Hallo,
ich hab mal ne frage und zwar kann ich hinter einen digitalen mehrkanal reciver noch einen stereo verstärker anschließen weil ich möchte mit einer frequenzweiche arbeiten die zwischen den ausgang eines vorverstärkers und den eingang eins endverstärkers geschlossen werden muss und meines wissens haben diese ein und ausgänge nur stereoverstärker aber ich hab noch ein heimkino system laufen und will das kombienieren würde mich sehr über antworten freuen
xutl
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2008, 17:33
Wenn Dein AVR und der Stereo-Verstärker dafür eingerichtet sind, dann geht es.
Hakkefreak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2008, 20:22
was heißt denn bitte dafür eingerichtet sind??? todzdem schon mal danke
Das.Froeschle
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2008, 21:16
Du brauchst an Deinem AV-Receiver einen Pre-Out (Vorverstärker Ausgang), den könntes Du dann
über Deine Frequenzweiche (wozu auch immer) wieder mit den Main-In Deines AVs (oder den Main-In des Stereo-Verstärkers) verbinden.
Sprich: Dein AV-Receiver muß Auftrennbar sein (zumindest für die Front-LS.
schnapsmax
Stammgast
#5 erstellt: 29. Feb 2008, 14:39
Wenn ich das richtig sehe, willst du zwei? zusätzliche LS aktiv betreiben??? Weiche zwischen Vorverstärker und Endstufe bedeutet aber dann auch, dass Du aktive LS benötigst.
Oder hab ich da was "Mistverstanden"?

LG
Max
Hakkefreak
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Feb 2008, 21:47
wenn es sowas gibt würde ich auch einen digitalen mehrkanal reciver mit nem pre amp out und und nem main amp in kaufen nur ich habe keinen mit den oben genannten ein und ausgängen gefunden. die ein und ausgänge müssten auch nur für die front speaker sein
schnapsmax
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mrz 2008, 11:11
Ich hab die Anschlüsse nicht im Kopf aber schau mal bei Linn. Die haben bei Ihren Vorverstärkern eine ganze Batterie an Anschlussmöglichkeiten. Und da die sowohl Stereo, als auch X.X und Multi Room machen hast da vermutlich gute Chancen, was zu finden.
Altgerätesamler
Inventar
#8 erstellt: 01. Mrz 2008, 12:29
Wenn dein Receiver einen Ausgang hat (Out) kann auch Tapeout sein, kannst du dein Stereoverstärker auch da anschliessen. Der nachteil ist, dass du die Lautstärke am Receiver und am Verstärker regeln musst. Evt, ist der Klang auch nicht der Beste.

Mein Receiver hat keine Ausgänge nur ein Phono und ein Line In Eingang.


[Beitrag von Altgerätesamler am 01. Mrz 2008, 12:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zwei Verstärker hintereinander schalten.
Matthias1990 am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge
2 Verstärker hintereinander schalten, 4 Boxen anschließen
rentiboy am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  13 Beiträge
2 Verstärker hintereinander schalten?
loplott am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  10 Beiträge
Sinn & Funktion eines Stereo-Vorverstärkers
Subzero2905 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  6 Beiträge
Problem: Verstärker mit nur einem Ausgang
Homeworxxx2004 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  10 Beiträge
Verstärker am Speaker Ausgang
hessi am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  10 Beiträge
Verstärker hintereinander klemmen.
Soulja1boy am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  2 Beiträge
Frequenzweiche vor verstärker
6sic6 am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  5 Beiträge
Stereo Verstärker mit digital Eingang
Kopal am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  23 Beiträge
Verstärker Ausgang zusammenschließen?
king3000 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658