Stereo Verstärker Harman/Kardon hk495i

+A -A
Autor
Beitrag
Valentin79
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2008, 21:02
Ich habe einen (ur-)alten Harman/Kardon hk495i Steoreo Receiver/Tuner, Baujahr 1985, der mir ziemlich am Herzen liegt und für meine unprofessionellen Ohren zusammen mit alten Magnat-Boxen auch sehr guten Sound produziert. Fehlende Features (Keine Fernbedienung etc. etc.) legen es nun trotz der Sentimentalitäten nahe, einen neuen soliden Verstärker anzuschaffen, z.B. einen modernen Klassiker wie den Yamaha AX-497, der wohl auch objektiv deutlich bessere Daten vorweist. Kennt jemand den Harman/Kardon hk495i und seinen Sound und kann mir sagen, ob es sich lohnt, auch weiterhin auf ihn zu setzen?
Bin für jede Rückmeldung dankbar.
PoloPower
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2008, 20:59
Das wird wohl nichts mehr. War vielleicht doch kein guter Hinweis mit dem Forum

Ich würde, wenn das Geld vorhanden ist, einen soliden neueren Verstärker nehmen, der optisch etwas mehr hermacht und mehr Komfort bietet. Da gibts fast unbegrenzt viele. Entscheidend ist hier die notwendige Leistung und das zur Verfügung stehende Geld.

Eine recht gute Adresse, um sich mal einen Überblick über etwas ältere, aber immer noch wirklich gute Geräte zu verschaffen wäre: http://www.hifi-leipzig.de/shop/index.php

Ansonsten ist was neues von Harman/Kardon, Yamaha, Denon, Marantz usw sicherlich auch eine ausgezeichnete Wahl.
Valentin79
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2008, 14:31
hallo,
herzlichen Dank, polopower für diese Einschätzung, das war sehr hilfreich für mich.
beste Grüße,
Valentin79
PoloPower
Stammgast
#4 erstellt: 08. Aug 2008, 15:34
Bitte mal noch die Entscheidung mitteilen. Dann können wir hier auch Hinweise geben. Normalerweise überschlagen sich die guten Ratschläge in diesem Forum, nur hier irgendwie nicht
Valentin79
Neuling
#5 erstellt: 08. Aug 2008, 18:53
das liegt vielleicht daran, dass mein Verstärker so alt ist, dass ihn niemand mehr kennt bzw. hat
ich werde versuchen, einen gebrauchten Yamaha AX-397 zu erstehen oder aber einen neuen NAD C 355BEE, als Investion für die Zukunft sozusagen.
nochmal danke!
PoloPower
Stammgast
#6 erstellt: 08. Aug 2008, 19:15
Bin mir nicht sicher, ob man den kleinen Yamaha mit dem NAD so einfach vergleichen kann. Ich hab so eien kleinen Yammi im Schlafzimmer stehen. Ist ein solides und gut klingendes Gerät, aber nicht ausreichend für das Wohnzimmer bin ich der Meinung. Aber immerhin leuchten die Fernbedienungstasten im Dunkeln

Ansonsten schau dir auch ruhig mal den Denon PMA-500AE an, der ist auch sehr zu empfehlen. Oder was nettes von Marantz, das fetzt dann. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Aber wenn dir der Klangcharakter des HK so gut gefällt, wieso dann nicht wieder ein HK ? Wäre doch eine logische Konsequenz? Ansonsten sind alle Top-Marken empfehlenswert.

Ist eigentlich was bei dem DVD-Player mit Lautstärkeregelung an der FB rausgekommen?
Valentin79
Neuling
#7 erstellt: 08. Aug 2008, 19:54
stimmt, dann sollte ich vielleicht nach einem gebrauchten Harman/Kardon Verstärker mit Fernbedienung suchen
bei der zusätzlichen Info DVD-Player mit Fernbedienung ist mir die Verbindung schlagartig klargeworden
leider ist hier die Sachlage in der Tat wohl, dass die besseren DVD-Mittelklasse-Geräte heutzutage nicht mehr mit Fernbedienung geliefert werden, weil erwartet wird, dass die Verstärker eine haben, deshalb bleibe ich jetzt auf jeden Fall beim Onkyo DV-SP 405, weil der einen guten Eindruck macht.
Merci encore
PoloPower
Stammgast
#8 erstellt: 08. Aug 2008, 20:15
Das Licht ging auf

Mit nem Onkyo DVD-Player kann man nichts verkehrt machen. Ist eine super Marke mit Top Quali und Verarbeitung. Gebrauchte Geräte mit Garantie (wenn auch zu nicht ganz billigen Preisen) würde ich bei hifi-leipzig kaufen oder einem vergleichbaren Laden. Da weiss man, was man kauft und bekommt alle Infos und Hilfe.

Ansonsten gibts ja noch so geile Shops wie myby und so
PoloPower
Stammgast
#9 erstellt: 22. Aug 2008, 11:22
und welche Komponenten sind es nun geworden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman & Kardon Verstärker
Hogga am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Harman Kardon Verstärker, Hilfe!!!
SEBEL am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  3 Beiträge
Harman Kardon Verstärker PM635
HKardon am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  3 Beiträge
Harman Kardon Verstärker überhitzt
Study25 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  8 Beiträge
Harman Kardon Verstärker verzerrt
am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon und weitere Verstärker.
Stefan23539 am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  5 Beiträge
Verstärker Harman/Kardon 670 brummt !
hifi-rookie am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  6 Beiträge
Harman-Kardon HK 970?
s-master am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  9 Beiträge
Harman/Kardon HK 990 - Lüftergeräusche
Girlando am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  5 Beiträge
NAD oder Harman/Kardon?
stereo-leo am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen