Loewe Viewvision DR+ DVB-T oder geht auch anderer

+A -A
Autor
Beitrag
massimo17
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2009, 14:16
Hallo,

ich habe einen Loewe Connect aber leider ohne DR+.

Nun fehlt mir die Aufnahmefunktion von Fernsehsendungen doch sehr, da ich beruflich meist erst spät heimkomme und meine Lieblingssendungen regelmäßig verpasse.

Da nach Aussage von Loewe eine Nachrüstung nicht möglich ist möchte ich mir einen Festplattenrecorder zulegen.

Die DVD-Aufnahmefunktion werde ich nicht benötigen.

Er sollte aber Divx, Mpegs etc. abspielen können.

Von Loewe käme aus optischen Gründen nur der der Viewvision DR+ DVB-T in Frage.

Meine Fragen:

- Kann ich einfach per EPG Sendungen markieren und er nimmt diese auf?
- Taucht der Recorder im Assist-Menü des TV auf - wie die eingebaute Festplatte es würde?
- Ist die mitgelieferte FB die neue Multi-Controll oder nur die "normale", welche ich dann doppelt hätte.
- Nimmt er über die Tuner vom TV auf - heisst, ist es egal ob ich Sat, Kabel oder Antenne vor Ort habe? Oder muss das Antennen-Kabel zusätzlich an den Recorder angeschlossen werden?
- Habe gehört, dass das Gerät sehr laut wäre?!

Und zu letzt:

- Gibt es eine Alternative bei gleichem Bedienkomfort?

- Und gibt es oder wird es bald einen BlueRay-Player mit Festplatte geben?

Vielen Dank!
olli_62
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2009, 17:24

massimo17 schrieb:

Meine Fragen:

- Kann ich einfach per EPG Sendungen markieren und er nimmt diese auf?

Ja

- Taucht der Recorder im Assist-Menü des TV auf - wie die eingebaute Festplatte es würde?

Nein

- Ist die mitgelieferte FB die neue Multi-Controll oder nur die "normale", welche ich dann doppelt hätte.

auf jeden Fall ist es keine Multi-Control

- Nimmt er über die Tuner vom TV auf - heisst, ist es egal ob ich Sat, Kabel oder Antenne vor Ort habe? Oder muss das Antennen-Kabel zusätzlich an den Recorder angeschlossen werden?

kommt drauf an, für analog und DVB-T wird der Tuner des ViewVision genutzt, für DVB-C und DVB-S der Tuner des TV


- Gibt es eine Alternative bei gleichem Bedienkomfort?

Mit gleichem Komfort (Fernbedienung) nicht, programmieren kannst du die meisten Fremdrecorder, die müssen nur beim TV angemeldet sein und das Link-System muss Protokoll 50 via SCART unterstützen. Dieses Link-System (Sony=SmartLink, Pana=QLink, Philips=EasyLink etc.) funktioniert eigentlich sehr gut, bei meiner Kombination (Xelos und Panasonic DMR-E 85) funktioniert es problemlos.


Gruß Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe viewvision dr+ dvb-t
JRJ am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  15 Beiträge
Loewe ViewVision DR+
hanshans49 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Frage zum LOEWE ViewVision DR+ DVB-T
o_burger am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  17 Beiträge
Loewe ViewVision DR+
mkistner am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Loewe ViewVision DR+
Bob_Cyber am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  149 Beiträge
Loewe Viewvision DR+
SC744 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  8 Beiträge
LOEWE ViewVision DR+
Heiner54 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Loewe Viewvision DR+
Michael6996 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  5 Beiträge
Fragen zum Loewe ViewVision DR+
Jilocasin am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
Loewe ViewVision - eine Gurke?
Rolf_HD am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen