LG HR400

+A -A
Autor
Beitrag
Diegodelanoche
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Jul 2009, 17:34
Hallo ihr Lieben...

Hat irgendjemand irgendwelche Infos zu diesem Gerät (mit Blu Ray)?

http://de.lge.com/pr...cplayer_hr400.jhtml#

Weder Google noch die Forensuche gibt das bisher sehr viel her.

Alternativ habe ich auch den

http://www.pioneer.de/de/products/42/125/501/DVR-LX61/index.html

im Auge, leider ohne Blu Ray. Angeblich soll z.B die LAN-Anbindung nur unter Vista funktionieren, wobei ich mich frage wie das sein kann. Seit wann ist ein LAN-Protokoll vom OS abhängig?


[Beitrag von Diegodelanoche am 12. Jul 2009, 16:45 bearbeitet]
Diegodelanoche
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jul 2009, 00:48
hmm.....



Diegodelanoche schrieb:
Hallo ihr Lieben...

Hat irgendjemand irgendwelche Infos zu diesem Gerät (mit Blu Ray)?

http://de.lge.com/pr...cplayer_hr400.jhtml#

Weder Google noch die Forensuche gibt das bisher sehr viel her.

Alternativ habe ich auch den

http://www.pioneer.de/de/products/42/125/501/DVR-LX61/index.html

im Auge, leider ohne Blu Ray. Angeblich soll z.B die LAN-Anbindung nur unter Vista funktionieren, wobei ich mich frage wie das sein kann. Seit wann ist ein LAN-Protokoll vom OS abhängig?
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2009, 07:10
Was meinst Du bitte mit:

Diegodelanoche schrieb:
hmm.....


?
Roy_Mermalauf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jul 2009, 10:12
Der HR400 ist ein interessantes Gerät. Nachdem Panasonic bereits in England und Frankreich Blu-Ray Recorder auf den Markt gebracht hat. Wird langsam zeit, dass solche Geräte auch in Deutschland verfügbar sind (auch wenn das bisher der Einzige ist und nur einen analog/DVB-T Tuner hat ).

Bei geizhals wir der ab 381,- gelistet.

Was willst du denn für Infos zu dem Gerät?
Hast dich anscheinend schon auf der LG Homepage umgesehen
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2009, 15:02
LG HR-400 ist, die Bedienungsanleitung zeigt es, kein Blu-Ray Recorder. Nicht einmal auf "normale" DVD kann man etwas aufnehmen.

HR-400 ist ein reiner Blu-Ray Player mit zusätzlichem Festplattenrecorder, der nur per DVB-T, Analog-Tuner oder über AV-Eingang auf die interne Festplatte aufnehmen kann, von der man es aber nicht herunter bekommt. Weder auf DVD, USB oder sonstwie.

Und: etwa JPG, MP3 oder DivX von einer DVD auf die Festplatte kopieren geht auch nicht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 21. Jul 2009, 15:04 bearbeitet]
maris_
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2009, 15:20

EiGuscheMa schrieb:
... auf die interne Festplatte aufnehmen kann, von der man es aber nicht herunter bekommt.


Doch, durch löschen
Forgiveness
Neuling
#7 erstellt: 22. Aug 2009, 11:50
Huhu,

ich hab da auch mal eine Frage zu diesem "Wundergerät" (^^)

Ich habe gelesen das dieses Gerät auch einen Analog-Tuner drinne hat. Momentan gucke ich mein TV über naja...ich lass es über einen DVD Player laufen, ganz normal über mein Antennenkabel. Sprich, das würde bei diesem Blu-Ray Player auch gehen? Ich wollte mir nämlich sowieso einen anschaffen, wenn der dass dann natürlich könnte wäre das ideal weil ich kein Digital empfangen kann.

Lg
diver100
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Nov 2009, 15:58
Ergänzende Frage:
Mir sind die LAN-Features nicht ganz klar:
Kann er Videos aus dem Netzwerk auf den Tv streamen ?

Oder wieder nur BD-Live und Software update ?

Kann er Video-Dateien von der an USB angeschlossenen Festplatte streamen)?

Gibt es eine fotowiedergabe außer über eine CD (also über LAN oder USB)?

Fragen über Fragen, ich finde auf der HP von LG hierzu keine Antworten

Auch ist keine Betriebsanleitung verfügbar

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß, Diver100
diver100
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Nov 2009, 14:55
Haaallooooo...

Gibt's denn wirlich keinen, der irgendetwas weiss ?

Gruß, Diver100
Gagome
Neuling
#10 erstellt: 19. Nov 2009, 16:51
Hi,

Ich habe mir den LG HR400 vor ca. 2 Monaten gekauft.


diver100 schrieb:
Ergänzende Frage:
Mir sind die LAN-Features nicht ganz klar:
Kann er Videos aus dem Netzwerk auf den Tv streamen ?
Nein.


diver100 schrieb:
Oder wieder nur BD-Live und Software update ?
Ja, nur diese beiden Dinge sind mit dem LAN Anschluß möglich.


diver100 schrieb:
Kann er Video-Dateien von der an USB angeschlossenen Festplatte streamen)?
Ja. Wobei die Anleitung spricht nur von USB Flash-Laufwerken. Ob damit auch USB Festplatten gemeint sind steht nicht drin. Ich persönlich habe dies noch nicht ausprobiert.


diver100 schrieb:
Gibt es eine fotowiedergabe außer über eine CD (also über LAN oder USB)?
Über USB ja.


diver100 schrieb:
Fragen über Fragen, ich finde auf der HP von LG hierzu keine Antworten

Auch ist keine Betriebsanleitung verfügbar
doch. Ich habe auf der Austria Seite (URL:LG Austria LG Service, Bedienungsanleitungendie Bedienungsanleitung gefunden.

Ich bin mit dem Gerät zufrieden. Da ich noch analoges Kabel-TV benutze wird nur der Analog Tuner benutzt. Auch verwende ich noch einen alten Röhren-Fernseher. Aber dieser wird demnächst gegen einen neuen Flat-TV ersetzt.
Der HR400 Recorder kann aber leider kein HDTV aufnehmen.
diver100
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Nov 2009, 17:10
Danke für die umfassende Antwort, dies hat mir sehr geholfen !

Gruß, Diver100
NoIdea2010
Neuling
#12 erstellt: 08. Dez 2009, 00:12
Hallo, ich habe mich extra hier angemeldet um mich für den Tip mit der BA zu bedanken


Zwei Fragen habe ich trotzdem noch: kann der HR400 auch mit FullHD mkv's umgehen bzw. abspielen?...und wie laut ist der Player bei der Aufnahme (soll ins Schlafzimmer und sollte somit sehr leise sein...)
Wolfster
Neuling
#13 erstellt: 09. Jul 2010, 22:25
Also zur vorangeganen Frage kann ick nichts sagen. Hab das Gerät erst seit heute und hab selber ein paar Fragen.

1. Kann man das aufgenommene auf nen USB-Stick packen?

2. Wen nicht, dann kann man außer auf You-tube die Vids noch irgentwie auf den PC bringen?

3. Wenn man das Vid dann doch auf You-tube hochlädt gibt es dann dieses 10 Minuten Limit?

würde mich um Antwort freuen und scho ma danke im voraus
EiGuscheMa
Inventar
#14 erstellt: 10. Jul 2010, 10:44
zu 1: nein

zu 2+3: Mit dem HR400 kann man etwas auf Youtube hochladen? Das wäre mir neu und in der Bedienungsanleitung wird es auch nich erwähnt.

Und auf einen Computer kopieren kann man die Eigenaufnahmen natürlich auch nicht:

http://www.hifi-foru...ead=10881&postID=5#5


[Beitrag von EiGuscheMa am 10. Jul 2010, 11:11 bearbeitet]
shevart
Neuling
#15 erstellt: 19. Aug 2010, 01:12
Habe gerade auf LG-Webseite gelesen:
"HR400 is DISCONTINUED"!!! Produkte werden immer schneller in die Rente geschickt.
EiGuscheMa
Inventar
#16 erstellt: 19. Aug 2010, 07:46
Es gibt aber HR500 als Nachfolger
volkerd
Stammgast
#17 erstellt: 26. Nov 2010, 14:48

EiGuscheMa schrieb:
Es gibt aber HR500 als Nachfolger :)

Was kann der HR500 besser als der HR400?

Oder, gibt es mittlerweile vergleichbare Geraete von anderen Herstellern?

Ich suche ein Kombigeraet:

- BD und DVD Player mit moeglichst hochwertiger Wiedergabe
- DVB-T Tuner mit Aufnahmemoeglichkeit auf eine interne Festplatte

Alles andere ist fuer mich unnoetiger Schnickschnack.

Volker
volkerd
Stammgast
#18 erstellt: 28. Nov 2010, 17:15
Falls hier noch jemand mitliest: kann es denn tatsächlich sein, dass man beim LG HR400 die empfangenen DVB-T Programme nicht nach seinen eigenen Wünschen umsortieren kann?

Manche Nutzer haben das in ihrer amazon Bewertung geschrieben. Aber ich kann das einfach nicht glauben. Habe mir die BDA heruntergeladen, aber so ganz schlau werde ich nicht daraus.

Es wäre super, wenn mir ein Nutzer des LG HR400 diese Frage beantworten könnte.

Volker
maris_
Inventar
#19 erstellt: 28. Nov 2010, 22:14
Kenne den HR400 zwar nicht, habe aber einen LG Plasma TV mit einem DVB-T Tuner. Bei den LG Plasmas gibt es auch eine Konstellation, dass die Sender sich nicht sortieren lassen, und zwar wenn DVB-T Kanäle unterschiedlicher Sendestationen empfangen werden, also wenn man in der Mitte zweier Sendemasten sitzt. Die Lösung bei den TVs ist, dass man alle gefundenen DVB-T sender löscht und dann manuell die für die Region korrekten Kanäle abspeichert (kann man unter http://www.ueberallfernsehen.de/ nachschlagen), so dass es zu keinen Doppelbelegungen kommt. Dann kann man wieder sortieren. Vielleicht ist das ja beim HR400 genauso.

Mit vielen Grüßen, maris
EiGuscheMa
Inventar
#20 erstellt: 28. Nov 2010, 23:47

volkerd schrieb:
kann es denn tatsächlich sein, dass man beim LG HR400 die empfangenen DVB-T Programme nicht nach seinen eigenen Wünschen umsortieren kann?


Das kann durchaus sein. Selbst beim wesentlich "neueren" HR-550 ging es nicht und nun endlich nach Firmware-Aktualisierung:

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=12215

welches aber wohl für den HR400 nicht mehr nachgezogen werden wird. Vermute ich jedenfalls
volkerd
Stammgast
#21 erstellt: 29. Nov 2010, 12:18
Also das ist fuer mich ein KO Kriterium, das waere das erste Geraet wo eine solche banale Funktion fehlt.

Ich habe am WE drei DVB-T Geraete unterschiedlicher Hersteller neu installiert und bei allen drei konnte ich problemlos die Sender so sortieren wie ich wollte.

Zu dumm nur, dass es anscheinend keine Alternative gibt. Muss ich wohl einen BD Player sowie einen DVB-T Receiver separat kaufen.

Volker
volkerd
Stammgast
#22 erstellt: 30. Nov 2010, 14:52
Habe heute vom LG Support ganz offiziell erfahren, dass man beim HR400 nicht sortieren kann. Also wird es vermutlich auch nimmer per Firmwareupdate kommen.

Es gibt jedoch den 550S der das kann und auch sonst alle Features hat die ich mir wuensche, sogar noch viel mehr. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich so eine eierlegende Wollmilchsau ueberhaupt will oder es bei einem "normalen" BD Player belasse und vielleicht irgendwann einen neuen Fernseher mit eingebautem DVB-T nehme. Das DVB-T ist ja eh nur fuer Notfaelle gedacht wo entweder der Satelitenempfang gestoert ist (Sommergewitter, Defekt) oder ungeschickterweise beide DVB-S Eingaenge zugleich benutzt werden.

Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es Blu-Ray Rekorder ohne Receiver?
Paule1911 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  9 Beiträge
Erfahrungsberichte Pioneer DVR-LX61(D)
trinitaucher am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  9 Beiträge
Suche Blu Ray Rekorder
am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  7 Beiträge
Recorder mit Blu-Ray
gixxa am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Pioneer LX60 und 550H sind im Anmarsch
Scour am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  4 Beiträge
Blu-Ray Recorder von Panasonic
Mähman am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  8 Beiträge
DVD Blu-ray Disc Recorder DMR-BS750EGK
star72 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  4 Beiträge
Sony Blu-ray-Festplattenrecorder ?
torrido am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  6 Beiträge
BLU-RAY auf FESTPLATTE?
hanjoerg am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  5 Beiträge
Blu-ray-DVD Recorder ?
T5000 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen