LG RH397H - DISC vergessen - Aufnahme wird trotzdem gestartet

+A -A
Autor
Beitrag
Manfred99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2010, 02:03
Tja, wieder mal etwas ganz seltsames erlebt.

Programmierte Aufnahme auf DISC. DISC vergessen einzulegen. Eigentlich müsste der Rekorder den Fehler bemerken und die Aufnahme gar nicht erst starten. Tatsächlich jedoch hat er unbeirrt den DVD-Brenner angeworfen und war munter am Brennen. Fragt sich nur wohin?! Als ich den Fehler bemerkt habe, waren gut 25 Minuten vergangen. So lange hat er ...
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2010, 03:07
Sorry-passt zwar nicht ganz so
Mmmm interessant - irgendwie werde ich doch vorerst kein "Goldstar" Kunde....
Vielleicht hatte ich mit Sony, Panasonic, Yamaha, Eizo, IBM+Lenovo, Rotel, Revox bisher auch nur Glück

BTW:
DVD+HD Rekorder: LG RH397H (mit DVB-C Empfang)

Hab ich was verpasst: DVB-C mit Recorder:?


[Beitrag von dialektik am 20. Feb 2010, 03:25 bearbeitet]
Manfred99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2010, 22:48

dialektik schrieb:
Sorry-passt zwar nicht ganz so
Mmmm interessant - irgendwie werde ich doch vorerst kein "Goldstar" Kunde....


Habe ich etwas verpasst? Ich habe nix von "Goldstar" geschrieben.


dialektik schrieb:
Vielleicht hatte ich mit Sony, Panasonic, Yamaha, Eizo, IBM+Lenovo, Rotel, Revox bisher auch nur Glück


Reden wir von Rekordern oder von Medien?


dialektik schrieb:

BTW:
DVD+HD Rekorder: LG RH397H (mit DVB-C Empfang)

Hab ich was verpasst: DVB-C mit Recorder:?


Danke für Deinen netten Humor. ,) Ich haben den genannten LG-Rekorder und beziehe das Videosignal über DVB-C.
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2010, 23:02

Ich haben den genannten LG-Rekorder und beziehe das Videosignal über DVB-C.

Und trotzdem hat der Rekorder nur einen analogen Kabeltuner und kann daher auch nur analoges Kabel-TV aufnehmen.

Programmierte Aufnahme auf DISC. DISC vergessen einzulegen. Eigentlich müsste der Rekorder den Fehler bemerken und die Aufnahme gar nicht erst starten.

Doch, weil die Rekorder dann i.d.R. automatisch auf Festplattenaufnahme wechseln.

Tatsächlich jedoch hat er unbeirrt den DVD-Brenner angeworfen und war munter am Brennen.

Sicher? Wahrscheinlich trifft eher oberes zu.
Manfred99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2010, 23:21
Ohne Quote.

Zunächst hast Du natürlich Recht. Das Kabel-Signal ist DVB-C. Der Rekorder kann leider nur analoges Video umsetzen.

Evtl. hilft ja ein gebrauchter Rec ... von P..., um wenigstens die Öffentlich Rechtlichen DVB-C Angebote zu empfangen?!
---

Zu dem Thema: Brennen ohne DISC ... irrst Du leider.
Der Rekorder hat NICHT auf die HD umgeschaltet. Denn sonst müssten dort zumindest die ersten 30 Minuten gespeichert worden sein. Und das ist nicht der Fall.
Richtig ist leider, das der Rekorder - als ich diese Zwangsaufnahme beenden wollte - total abgestürzt ist.
Deswegen war ja auch ein Hardware-Reset (Stecker raus) fällig.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2010, 23:26

Habe ich etwas verpasst? Ich habe nix von "Goldstar" geschrieben.

Sorry, LG wurde als "Goldstar" gegründet und tauchte mit günstigen Geräten in Kaufhäusern auf... Bin vielleicht etwas älter.....
und das Feature "Brennen ohne Disc" (falls tatsächlich so) hat meine! Vorurteile! gegen alte und neue Marke spontan aktiviert..... und mich zu dem unqualifizierten Beitrag veranlasst....

Reden wir von Rekordern oder von Medien?

Ich habe von Marken in der Unterhaltungselektronik und EDV (da spielt ja LG/Goldstar auch mit) geredet, wenn noch existent hätte ich noch Tandberg und WEGA zugefügt Aber rein subjektiv, da ich mit denen halt in rd 30 Jahren nichts negatives erlebt habe...

Ich haben den genannten LG-Rekorder und beziehe das Videosignal über DVB-C

Da gibt es wohl einen kleinen Irrtum - DVB-C kannst du nur analog über externe Quelle aufnehmen...

Grüsse
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2010, 23:50
Nach Steckerziehen ist die laufende Aufnahme auf der Harddisk sowieso immer weg.

Insofern wird sich dieser Vorfall nicht eindeutig rekonstruieren lassen.

Es sei denn, Du kriegst es exakt so reproduziert.

Dann wäre es freilich eine "Spezialität" vielmehr ein Firmware-Bug der RH-3xx Recorder, von dem ich bisher noch nichts erfahren habe.

Ein defektes Laufwerk (welches "DVD-vorhanden" meldet obwohl gar keine drin ist) kannst Du ausschliessen?
Manfred99
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Feb 2010, 01:12
Hi dialektik,
Hi EiGuscheMa,

jetzt mal ohne Quote.

Ich fasse noch mal zusammen:

a) Der Rekorder hat tatsächlich die Aufnahme begonnen, obwohl keine DISC eingelegt war. Und als ich die Aufnahme beenden wollte, ist die ganze Hardware ausgestiegen. Reproduzieren kann ich das natürlich "nur mit Gewalt". Also noch einmal eine entsprechende Aufnahme (mit dem Risiko des Einfrierens bei einem Versuch von STOP).

b) DVB-C ... Lasst uns den Kopf nicht darüber zerbrechen. Ich schrieb doch schon, das ich eine Lösung gefunden habe.
Ein oller ausgedienter P*-Receiver erlaubt mir den Empfang der frei verfügbaren Ö-Re- DVB-C Angebote. Das muss vorerst reichen. Und als Nebeneffekt wird das analoge Signal noch einmal verbessert.

c) Das DISC-Laufwerk ist scheinbar nicht defekt. Denn ich kann weiterhin normale Aufnahme darauf sichern (schnell kopieren bzw. noch einmal 1:1 brennen, weil bearbeitet).


[Beitrag von Manfred99 am 24. Feb 2010, 01:16 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 24. Feb 2010, 09:39

Manfred99 schrieb:
Der Rekorder hat tatsächlich die Aufnahme begonnen, obwohl keine DISC eingelegt war. Und als ich die Aufnahme beenden wollte, ist die ganze Hardware ausgestiegen. Reproduzieren kann ich das natürlich "nur mit Gewalt". Also noch einmal eine entsprechende Aufnahme (mit dem Risiko des Einfrierens bei einem Versuch von STOP).


Würdest Du das vielleicht noch mal versuchen?

Das wäre nämlich wirklich ein Ding.....
Manfred99
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Feb 2010, 18:43

EiGuscheMa schrieb:

Manfred99 schrieb:
Der Rekorder hat tatsächlich die Aufnahme begonnen, obwohl keine DISC eingelegt war. Und als ich die Aufnahme beenden wollte, ist die ganze Hardware ausgestiegen. Reproduzieren kann ich das natürlich "nur mit Gewalt". Also noch einmal eine entsprechende Aufnahme (mit dem Risiko des Einfrierens bei einem Versuch von STOP).


Würdest Du das vielleicht noch mal versuchen?

Das wäre nämlich wirklich ein Ding..... :)


Teilen wir uns dann die Kosten, falls der Rekorder wirklich nicht mehr startet? Denn dann müsste ich zwangsläufig unter Verzicht auf die Garantie die HD ausbauen und die Aufnahmen auf eine externe HD kopieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RH397H Kanaleinstellung
Borusse12 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  22 Beiträge
Verkabelung LG RH397H
Muchas am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  9 Beiträge
Hilfe bei Installation LG RH397H
Kallisto am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  19 Beiträge
LG RH397H Digital Sender Einstellen
pArKmaNn am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
LG RH397H Sicherung auf externe USB-HD
Manfred99 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  31 Beiträge
RH397H erstellt keine DVD-Menus
Manfred99 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  8 Beiträge
LG RH397H: Abspielen von VCD/SVCD?
sonicwhip am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
USB Aufnahme LG HR925S
martina35 am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  3 Beiträge
LG RH397H - Auslagern auf DVD-RW oder DVD-RAM
Manfred99 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  44 Beiträge
Geringstes Betriebsgeräusch - LG RH397H oder Panasonic DMR-EH535
Telly-Man am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen