Verkabelung LG RH397H

+A -A
Autor
Beitrag
Muchas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:06
Hallo Leute,

Ich versuche hier seit gestern, einen LG RH397H DVD Festplattenrecorder korrekt anzuschließen ...

Vorraussetzungen sind:

- Kabel Digital (KD)incl. SKY HD
- HD-Receiver: HUMAX PR-HD2000C
- TV-Gerät: Samsung LE-40F86BD
- DVD-Recorder: LG RH397H
- Yamaha YSP-800

Nun habe ich das Problem, dass mir das mit dem aufskalieren bis hin zu Full-HD am Recorder nicht wirklich viel sagt
Folgt man der Bedienungsanleitung, dann schließt man

1. den Anschluss einer TV-Antenne an die IN-Buchse des Geräts
2. das HF-Kabel an die Antenna-OUT-Buchse des Geräts
3. das Scart - Kabel an die AV1 SCART-Buchse des Geräts sowie an die entsprechende Eingangsbuchse am Fernsehgerät.
4. Netzkabel dran

Dann kommen noch Hinweise zum Component-Anschluss, zum S-Video-Anschluss, zum digitalen Audioanschluss und dann zum HDMI-Anschluss !!

Und eben dieser macht mir als absoluter Laie Probleme ...
Der Recorder hat ja seine schöne HDMI-Buchse ... wohin soll die denn per Kabel verbunden werden ??? Mein Receiver ist doch mit seinem (einzigen) HDMI-Anschluss an den Samsung-LCD angeschlossen ...

Wie bekomme ich denn nur die optimalen Verbindungen hin ???
Angeschlossen wie oben beschrieben, sucht der Recorder sich lediglich ein paar Kanäle aus der Wand und natürlich nix über den Receiver - müsste man Receiver und Recorder per Scart verbinden ? (aber wozu hat der LG dann `nen HDMI-Anschluss?) ... Fragen über Fragen ...

Sollte ich Euch hier mit etwas belästigen oder auf den Sack gehen, weil es schon x-mal durchgekaut wurde, dann seht es mir nach und nennt mir bitte einfach den Thread, wo ich mich schlau lesen kann ... Ich bin so unwissend, dass ich nicht mal über Stichworte zu einem Ergebnis gekommen bin (vielleicht waren es die falschen ?? )

Auf jeden Fall wäre es super, wenn mir jemand helfen könnte

DANKE

________
Muchas
Samsung LE-40F86BD + LE-37R72B / Philips DCR 5000-02 + Humax PR-HD2000C / Yamaha YSP-800 / LG DVD-Recorder RH-397H
Cinemastevie
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:33
Hallo ,

Du must das Antennenkabel von der Wanddose zum Humax von da aus zum LG und dann zum Samsung.

Das Scartkabel vom Humax ein mal zum LG und das andere zum Samsung.

Und das HDMI Kabel vom LG zum Samsung .

Habe auch den Humax , 2 x den LG RH 387 H und den Panasonic 42 PX 80 E und habe es so verkabelt .

Die Audioausgänge von den LGs habe ich an meine
Surroundanlage angeschlossen.

Gruss Stephan
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:26
Das kannst Du sicher so machen, aber dann hast Du hiervon:


Muchas schrieb:
- Kabel Digital (KD)incl. SKY HD


leider kein HD mehr
Cinemastevie
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:19
Na denn Humax natürlich auch mit HDMI mit dem Samsung verbinden , dann hast Du auch HD !

Der Samsung hat doch 3 HDMI Eingänge .

Sorry , vergessen.
Muchas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:37

Cinemastevie schrieb:
Na denn Humax natürlich auch mit HDMI mit dem Samsung verbinden , dann hast Du auch HD !

Der Samsung hat doch 3 HDMI Eingänge .

Sorry , vergessen.

Erst einmal danke für Eure Antworten, aber ist das sicher, dass das dann mit dem HD wieder klappt ??! Ich hatte das gestern eigentlich schon mal so versucht, ging aber gründlich in die Hose, der LG hatte daraufhin nicht die Kanäle des Humax gefunden sondern eben nur die aus der Wand ... vielleicht muss ich es aber auch nur noch einmal genau checken und hab's nur falsch in Erinnerung ... ich schau mal !
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:45
Der LG kann die "Kanäle des Humax" nicht finden. Egal wie Du es auch anstellen magst.
Muchas
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:57

EiGuscheMa schrieb:
Der LG kann die "Kanäle des Humax" nicht finden. Egal wie Du es auch anstellen magst.

Ich freue mich immer wieder über die knappen und präzisen Analysen der Alteingesessenen hier, die aber Deppen wie mir so herrlich wenig weiterhelfen
Cinemastevie
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:02
Du musst beim LG den Scart Eingang wählen an dem der Humax angeschlossen ist (AV2) und am Humax die Programme wählen !!

Dann zeigt er dir den Kanal den Du am Humax wählst .

Beim Aufnehmen musst dann den LG auf Programmplatz AV 2 einstellen , und den Humax noch extra programmieren !

HD siehst Du zwar dann auch über den LG aber die richtige HD Auflösung nur über den HDMI Eingang des Fernsehers an dem der Humax angeschlossen ist !
Muchas
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:09

Cinemastevie schrieb:
Du musst beim LG den Scart Eingang wählen an dem der Humax angeschlossen ist (AV2) und am Humax die Programme wählen !!

Dann zeigt er dir den Kanal den Du am Humax wählst .

Beim Aufnehmen musst dann den LG auf Programmplatz AV 2 einstellen , und den Humax noch extra programmieren !

HD siehst Du zwar dann auch über den LG aber die richtige HD Auflösung nur über den HDMI Eingang des Fernsehers an dem der Humax angeschlossen ist !

Siehste .... und wegen solcher Anweisungen mag ich Deine Antworten auch lieber :-)

DANKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RH397H Digital Sender Einstellen
pArKmaNn am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
LG RH397H Kanaleinstellung
Borusse12 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  22 Beiträge
LG RH397H Sicherung auf externe USB-HD
Manfred99 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  31 Beiträge
Hilfe bei Installation LG RH397H
Kallisto am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  19 Beiträge
LG RH397H: Abspielen von VCD/SVCD?
sonicwhip am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
RH397H erstellt keine DVD-Menus
Manfred99 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  8 Beiträge
LG RH397H - Auslagern auf DVD-RW oder DVD-RAM
Manfred99 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  44 Beiträge
Verkabelung DVD Recorder , TV und HD Receiver
BowlingB am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  4 Beiträge
Geringstes Betriebsgeräusch - LG RH397H oder Panasonic DMR-EH535
Telly-Man am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
LG RH397H - DISC vergessen - Aufnahme wird trotzdem gestartet
Manfred99 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen