DVD Video Rekorder D-R265SE - Schlechtes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
17Massi
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2010, 19:53
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem DVD Rekorder. Zuerst mal das Material:

Ich benutze das Sateliten-Kabel von meinem Reciever und hab es an den Antenna IN Anschluss angeschlossen. Dann habe ich das mitgeführte HF-Kabel an den Antenna OUT Anschluss mit dem Satelitenanschluss von meinem Fernseher angeschlossen. Dazu noch ein normales Scart-Kabel vom Rekorder an den Fernseher. Natürlich ist auch Stromkabel angeschlossen
Ohne den Rekorder läuft das Bild gut, aber sobald ich den anschalte, habe ich ein schlechteres Bild (es flackert mehr, und "krieselt" ein wenig, ziemlich undeutig halt). Dann habe ich im Menü vom Rekorder nach dem Kanal gesucht und auch was gefunden, allerdings ein NOCH schlechters Bild als es vorher war. Der Ton ist sehr leise und das Bild flackert noch mehr und ist noch undeutlicher.

An was könnte das liegen? Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich alles richtig angeschlossen habe, habe aber keine Ahnung wieso ich so ein schlechtes Bild beim Rekorder kriege.

Bin echt verzweifelt und habe keine Lösung mehr, hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Massi
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2010, 20:39
Wie hast Du es denn überhaupt geschafft, ein SAT-Kabel in den Recorder hineinzuzukriegen?
17Massi
Neuling
#3 erstellt: 10. Jun 2010, 21:04
Öhm, also da sind zwei Satelitenkabel-Anschlüsse, In und Out. Ich hab das vom Reciever bei In reingetan. Und das andere (welches dabei war) in den Fernseher - so stehts auch in der Bedienungsanleitung
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2010, 22:36

17Massi schrieb:
Öhm, also da sind zwei Satelitenkabel-Anschlüsse, In und Out.


Beim DR265?

Das kann nicht sein. Der hat doch gar keinen SAT-Tuner.
17Massi
Neuling
#5 erstellt: 10. Jun 2010, 22:58
Doch, glaube es mir. Hier hab ich mal ein Bild gemacht:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

http://www.imagebanana.com/img/0om7m0vh/Bildchen1287.jpg
herrdadajew
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2010, 23:20
Hallo!

Das sind normale Antennenanschlüsse, keine Satellitenanschlüsse, denn dein Recorder hat keinen Sat-Tuner, wie mein Vorposter schon bemerkte. Du schleifst das Signal vom Sat.Receiver durch den Recorder zum Fernseher...Warum?

VG
17Massi
Neuling
#7 erstellt: 10. Jun 2010, 23:56
Achso, tschuldigung. Dann hab ich mich verschrieben.

Hi herrdadajew,

ich habs auch schon ohne gemacht, macht bei beidem kein Unterschied - ist das gleiche Bild...
langsaam1
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2010, 00:09
Spanndenderweise verrat einmal dei Bezeichnung des "Sat" Gerätes sowie des TV?

denn solte diese Verkabelung auf beiden Seiten die Stecker haben ist es
a) ein uralter Satreceiver mit HF Modulatorausgang
dann solltest am Rekorder beim Analogen TV Sendersuchlauf irgendwann Kanal 36-38 ein Bild haben
b) es ist kein Sat sondern ein DVB-T Receiver
bei diesem kann der DVD Rekorder über den Weg kein Signal empfangen da das DVB-T Signal weitergereicht wird und keine Wandlung geschieht
bekommst dann am Rekorder nur ein Bild per Scartverbindung
c) ist es ein DVB-T Receiver den Antennenausgang an den TV verbinden
sofern! der dort verbaute Tuner auch DVB-T beherrscht dort einen Sendersuchlauf starten
ansonsten wie bei DVD Rekorder nur Bild über Scartverbindung


Je nachdem wie die interne Stromsparautomatik der Geräte arbeitet ist kein direktes Signaldurchschliefen möglich
und alle Geräte müssen AN oder im StandBy ohne aktivierte Stromsparoption sich befinden.


[Beitrag von langsaam1 am 11. Jun 2010, 00:14 bearbeitet]
17Massi
Neuling
#9 erstellt: 11. Jun 2010, 00:19
Bei Kanal 36 kommt ja dieses Bild, nur halt ziemlich schlecht..

Sorry, kenne mich bei dem Gebiet nicht so aus
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 11. Jun 2010, 07:08
Dann dürfte wohl langsaam1 mit Vermutung a) recht haben:

Du hast einen uralten Analog-SAT Receiver.

Da DR265 ja auch noch ein uralter DVD-Recorder ist und Du den zudem gar nicht für das einsetzt, wofür er gebaut wurde, nämlich Analoges Kabel-TV, und zudem noch den Umweg über den UHF-Modulator des SAT-Receivers gehst:

wundert mich nichts mehr.

Wesentlich besser wird das erst wenn Du auf digital-SAT umrüstest und Dir einen Recorder oder zumindest Receiver für Digi-SAT anschaffst
cutfather99
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jun 2010, 07:16
Verzichte auf die Antennenverbindung und arbeite nur mit den Scart Kabeln !
Ansonsten kannst du nur probieren die kanalfeineinstellung
des recorders zu nutzen wo du manuell nachtunen kannst

Gruß Cutfather
tvdummy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Jun 2010, 17:00
@ Cutfather
meinst Du damit das der DVD Recorder nicht alle Sender findet wenn er Autoscanning macht?
Hat man da überhaupt eine Chance noch weitere Programme zu finden?

Timmy
cutfather99
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jun 2010, 17:23
Nein
Der TE hat hier lediglich eine rf schleife von seinem Satreceiver gelegt und gleich wie bei scart kann man nur das empfangen was man gerade am sat sieht !

In diesem Fall kanal 36 - 38
langsaam1
Inventar
#14 erstellt: 12. Jun 2010, 18:12
Es begab sich zu einer Zeit ... (so beginnen nicht nur Märchen)
da gab es in einigen Haushalten durchaus noch TV Empfangsgeräte ohne Scartanschluss.
Damit dieser Personenkreis in den Genuss moderner Technik kam, wurden neuere Zusatzgeräte mit einem sogenannten HF Modulator ausgestattet.
Dieser übertägt das Gerätesignal meist in einem Kanalbereich zwischen 36 und 38 UHF oder Einstellbar.
Hiermit war es nun möglich das Signal mit Geräten ohne Scart oder anderen Anschlussoptioenn zu Empfangen.
In dem Kanalbereich übertrugen auch Videorekorder ihr "eigenes Signal" über Antenne.
Meist gab es ein Einstellrädchen mit dem der AusgangsBereich gewählt wurde, da viele TV Empfänger auf einen der Kanaäle fest vorgelegt waren.
Dazu gab es oft eine extra Taste meist die 0 ...

Die Sender müssen Heutzutage mit dem Zusatzgerät gewählt werden da analoger Antennenempfang der Geschichte angehört.


Die Bildfehler welche nun bei unseren Ersteller auftreten
könnten eventuell beseitig werden in dem am Rekorder von Kabel TV auf Analog TV umgestellt wird und Suchlauf nun ein beseerrs Bild findet bzw. per manuell Feinabstimmung.


[Beitrag von langsaam1 am 12. Jun 2010, 18:29 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#15 erstellt: 13. Jun 2010, 00:21
Naja, aber wenn bereits ( wie geschrieben) das per Antennenein/Ausgang durchgeschleifte UHF-Signal beim blossen Einschalten des Recorders schlechter wird?
17Massi
Neuling
#16 erstellt: 14. Jun 2010, 00:00
Ja, Problem hat sich erledigt. Für die, die so ein ähnliches mal haben:

Mein Reciever war zu alt, nun hab ich einen neuen geholt und mit nem neuen SAT-Kabel (das beste momentan laut dem Verkäufer) den Reciever damit verbunden - Klasse Bild wegen dem neuen Kabel und beim DVD Rekorder musste ich noch den Dekoder (unter manueller Suchlauf) anschalten, damit der Rekorder erst den im Decoder-Scart-Anschluss angeschlossene Reciever wahrnimmt.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild mit DVD Rekorder
zippel am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  11 Beiträge
DVD Rekorder emfängt nur schlechtes Bild!
Henny93 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
Schlechtes Live-Bild vom Rekorder
wolfi321 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  6 Beiträge
Schlechtes Bild bei Aufnahme
obep71 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild bei ShowView-Aufnahmen!
bvbkdp am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  24 Beiträge
Sony HX710 => schlechtes DVD Bild :-(
Oldhill am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  11 Beiträge
Schlechtes Bild bei Festplattenaufnahme !
nektarios am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 schlechtes Bild
OMS am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  5 Beiträge
DVD Rekorder / Video Rekorder / HDD gesucht
Schimpy84 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
Warum schlechtes Bild ??
flash9d am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen