Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
debiax73
Stammgast
#1002 erstellt: 28. Feb 2011, 13:54

Michael_Voos schrieb:
...
Wenn ich bei laufendem Programm per timeshift auf Pause drücke, geht dies nur manchmal, ansonsten muss ich erst
auf zurückspulen und dann auf Pause??? Wieso??
Danke für Antworten


Na da ist doch alles wunderhübsch erklärt
Timeshift-Problem

Quelle:
"Panasonic Bedienungsanleitung Blu-ray Disc-Recorder Modell Nr. DMR-BS885 DMR-BS785"
speymanes
Neuling
#1003 erstellt: 28. Feb 2011, 15:16
@debiax73

vielen dank für deine antwort.es ja wohl so ,daß ich eine "dr"datei in z.b."hx"umwandle.die orignal datei lösche ich dann oder auch nicht.

aber was bringt mir die umwandlung???warum macht man das?? i

speymanes


[Beitrag von speymanes am 28. Feb 2011, 15:18 bearbeitet]
Michael_Voos
Neuling
#1004 erstellt: 28. Feb 2011, 15:19
Hallo Debi,
vielen Dank, hab schon auch dies gelesen, wunderte mich
nur, dass er manchmal direkt auf Pause geht und manchmal
erst nach kurzem Rückspulen.
Ist ja auch nicht sooo wichtig, vielen Dank!!
lieben Gruß
Michael
debiax73
Stammgast
#1005 erstellt: 28. Feb 2011, 16:28

speymanes schrieb:
@debiax73

vielen dank für deine antwort.es ja wohl so ,daß ich eine "dr"datei in z.b."hx"umwandle.


R I C H T I G


speymanes schrieb:

die orignal datei lösche ich dann oder auch nicht.


Kommt drauf an, was Du einstellst
“Konvert. & Löschen”
Der Original-Titel wird gelöscht, um nach der Umwandlung Festplattenkapazität einzusparen. Es bleibt somit nur der konvertierte Teil auf Platte


“Nur konvertieren” Der Original-Titel bleibt nach der Umwandlung erhalten. Somit hättest z.B. nen Film 2x auf Platte (1x Orginal; 1x konvertiert


speymanes schrieb:

aber was bringt mir die umwandlung???warum macht man das?? i
speymanes


Die Konvertierung bringt Dir Platzersparnis. Somit kannst Du mehr Aufnahmedauer auf der HDD erwirken, falls der mal knapp wird, bzw falls'd kein FullHD benötigst (natürlich mit Qualitätseinbusen > je höher die Kompremierung, desto schlechter die Quali). Der DMR nimmt halt immer in der höchstmöglichen Quali auf
speymanes
Neuling
#1006 erstellt: 28. Feb 2011, 21:40
@ebiax73

DANKE FÜR DIE AUSFÜHRLICHE ANTWORT.WIEDER WAS GELERNT.

speymanes
Melotros
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 01. Mrz 2011, 02:52
Trotz der ganzen Vorzüge muss ich klar sagen, es ist absolut unverständlich, warum es nicht möglich ist, den Aufnahmemodus zu ändern.

Bei meinem alten DMR-EH575 ist es möglich, einen 2 Stunden Film in SP aufzunehmen und in wenigen Minuten (!) auf eine DVD-R zu kopieren.

Beim 885 muss der Film erst mal in SP konvertiert werden, was 2 Stunden dauert. Das kann es doch echt nicht sein!
debiax73
Stammgast
#1008 erstellt: 01. Mrz 2011, 11:16
Stimmt, das hätte Pana echt etwas besser lösen können.

Naja, aber damit lässt sich leben
mersch92
Stammgast
#1009 erstellt: 01. Mrz 2011, 11:21

Melotros schrieb:
Trotz der ganzen Vorzüge muss ich klar sagen, es ist absolut unverständlich, warum es nicht möglich ist, den Aufnahmemodus zu ändern.

Bei meinem alten DMR-EH575 ist es möglich, einen 2 Stunden Film in SP aufzunehmen und in wenigen Minuten (!) auf eine DVD-R zu kopieren.

Beim 885 muss der Film erst mal in SP konvertiert werden, was 2 Stunden dauert. Das kann es doch echt nicht sein!


Na ja,
unverständlich ist es schon; aber auch wiederum nicht.

Das Gerät ist nun einmal auf HD und BD ausgelegt und man kann die aufgenommene Sendung auch in ein paar Minuten auf BD kopieren.

Klappt ganz hervorragend!

Warum sollte man z.B. eine aufgenommene HD-Sendung konvertieren, um sie dann vielleicht auf DVD's brennen zu können?
Dazu brauche zumindest ich keinen BluRay-Recorder.
Hier würde auch der XS385 ausreichen.

Das einzige, was zu Problemen führen kann, ist die Tatsache, dass das kopierte DR-Format nicht auf Playern anderer Marken abspielbar ist!
Da wäre natürlich eine Vorwahl des Aufnahmeformats auf Festplatte von Vorteil.

Ansonsten ist eine Konvertierung leider unumgänglich.

Grüße


[Beitrag von mersch92 am 01. Mrz 2011, 11:25 bearbeitet]
Melotros
Ist häufiger hier
#1010 erstellt: 01. Mrz 2011, 11:47

mersch92 schrieb:
Warum sollte man z.B. eine aufgenommene HD-Sendung konvertieren, um sie dann vielleicht auf DVD's brennen zu können?


Weil sehr viele Sendungen, die ich aufnehme, nicht in HD sind. Ist ja auch klar, da es immer noch mehr SD als HD-Sender gibt.
mersch92
Stammgast
#1011 erstellt: 01. Mrz 2011, 12:09

Melotros schrieb:

mersch92 schrieb:
Warum sollte man z.B. eine aufgenommene HD-Sendung konvertieren, um sie dann vielleicht auf DVD's brennen zu können?


Weil sehr viele Sendungen, die ich aufnehme, nicht in HD sind. Ist ja auch klar, da es immer noch mehr SD als HD-Sender gibt.


Ok,
war ja auch nur ein Beispiel.
Ich besitze auch kein HD+ oder dergleichen, aber man kann ja auch SD-Sendungen in ein paar Minuten auf BD kopieren ohne sie vorher konvertieren zu müssen.

Dann bekommt man sehr viele Sendungen auf eine BD-RE-50GB.

Das Problem des DR-Modus bleibt aber das Gleiche.

Grüße


[Beitrag von mersch92 am 01. Mrz 2011, 12:16 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#1012 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:14
Sicherlich ist die Aufnahme in "DR" und das anschließende Konvertieren (entweder in versch. DVD-Qualitäten oder in verschiedenen BD-Qualitäten, je nach Ziel"scheibe", grins) ein wenig länger, aber es hat den Vorteil, daß jede Sendung in bestmöglicher Qualität erst einmal auf der Platte ist.

Hat man früher sich VOR der Aufnahme entscheiden müssen, so kann man nun fallweise DANACH entscheiden, welche Qualitätseinstellung (gleichbedeutend auch mit Kapazität auf der DVD/BD) gebraucht wird; ich find's alles in allem gesehen einen Schritt in Richtung Flexibilität


[Beitrag von Roadmaster am 01. Mrz 2011, 20:14 bearbeitet]
Melotros
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:31
Flexibilität wäre, wenn man vor der Aufnahme den Modus selbst wählen könnte. Gegen die bestmögliche Qualität mit DR habe ich ja nichts, aber nur ein Aufnahmemodus ist ein Rückschritt im Vergleich zu früheren Panasonic-Produkten.

Wenn man z.B. alte Serien und Filme von Sky Nostalgie aufzeichnet, wäre eben SP optimal, da hier auch mit DR keine HD-Qualität möglich ist. Klar kann man auch das auf BD kopieren, ist aber wesentlich kostspieliger als DVD-Rohlinge, besonders wenn man viel und regelmäßig aufzeichnet.
mersch92
Stammgast
#1014 erstellt: 02. Mrz 2011, 00:46

Melotros schrieb:
Flexibilität wäre, wenn man vor der Aufnahme den Modus selbst wählen könnte. Gegen die bestmögliche Qualität mit DR habe ich ja nichts, aber nur ein Aufnahmemodus ist ein Rückschritt im Vergleich zu früheren Panasonic-Produkten.

Wenn man z.B. alte Serien und Filme von Sky Nostalgie aufzeichnet, wäre eben SP optimal, da hier auch mit DR keine HD-Qualität möglich ist. Klar kann man auch das auf BD kopieren, ist aber wesentlich kostspieliger als DVD-Rohlinge, besonders wenn man viel und regelmäßig aufzeichnet.


Der DR-Modus zeichnet immer die gesendete Qualität auf, egal ob in SD oder HD.
Natürlich macht der DR-Modus aus SD kein HD, aber man kann sicher gehen, dass die Qualität der Aufzeichnungen immer die der gesendeten Sendungen entspricht.

Auf eine BD-R/RE 50GB kann man 21 Stunden im DR-Modus aufgezeichnete Sendungen kopieren, abhängig von der Bitrate der Aufzeichnungen.

Auf eine DVD-R/RW passen gerade mal 2 Stunden im SP Modus. (BDA S. 103)
Da braucht's schon ca. 10 DVD's um an die Aufnahmekapazität einer BD-50GB ranzukommen.
Und wenn der Film dann mal mehr als zwei Stunden dauert?...
...dann muss man mit Qualitätseinbußen in den nächst kleineren Modus konvertieren.

Ich denke, so viel kostspieliger sind BD's im Vergleich auch nicht mehr, und die Lebensdauer übersteigt die von DVD's bei weitem,...

...und man hat nicht mehr so viele Silberlige 'rumliegen.

Und da mir auch das Handling mit der BD bezüglich des BS wesentlich einfacher vorkommt, sage ich hier:

Ade DVD.

Grüße


[Beitrag von mersch92 am 02. Mrz 2011, 00:47 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#1015 erstellt: 02. Mrz 2011, 11:26
@Melotros:

ich darf mich mal selbst zitieren


Roadmaster schrieb:


. . . aber es hat den Vorteil, daß jede Sendung in bestmöglicher Qualität erst einmal auf der Platte ist.

Hat man früher sich VOR der Aufnahme entscheiden müssen, so kann man nun fallweise DANACH entscheiden, welche Qualitätseinstellung (gleichbedeutend auch mit Kapazität auf der DVD/BD) gebraucht wird; ich find's alles in allem gesehen einen Schritt in Richtung Flexibilität :)


Du kannst doch DANN jeden Modus frei wählen, hast aber die Gewähr, daß die originäre Sendung in bestmöglicher Qualität bereits auf der Platte liegt.

Bei meinem EX81 habe ich mich manches Mal geärgert, nur SP eingestellt zu haben bei der Originäraufnahme, da ich hinterher feststellte: lohnenswerte Aufnahme, nur leider hätte ich sie gerne in XP gehabt . . . .

Daher meine persönliche Feststellung, daß ich nun flexibler bin
Mikel1000
Neuling
#1016 erstellt: 02. Mrz 2011, 13:12
Hallo,

Hat jemand eine Empfehlung für BD Rohlinge oder Erfahrung mit Verbatim Rohlingen ? Die habe ich immer bei DVDs benutzt.

In welches Format muss man den Konvertieren wenn man die BD auf einem anderen Player abspielen will, z.b. auf der PS3 ?

Kann man einen 50GB Rohling in mehreren Sessions beschreiben bis er voll ist und dann finalisieren ?
debiax73
Stammgast
#1017 erstellt: 02. Mrz 2011, 13:31
@roadi:

Da muss ich Dir Recht geben.
Der Vorteil an der Pana-Methode ist echt, dass man die Sachen immer in der bestmöglichen Quali aufnimmt.

Die Musterlösung wäre wohl: Festlegen des Standartformates (da kann dann auch keiner mehr über irgendwas meckern > und wenn doch, dann is er einfach eines panas ned würdig )
>>> gell Roadi ???


[Beitrag von debiax73 am 02. Mrz 2011, 13:32 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#1018 erstellt: 02. Mrz 2011, 13:43
@Roadmaster:
Ich denke, was Melotros missfällt, ist die Tatsache, dass er jedesmal konvertieren muss, um seine Aufnahmen auf DVD brennen zu können und das in Zeitlänge der jeweiligen Sendung, da ihm BD's zu kostspielig erscheinen.

Ist dann halt sehr zeitintensiv, das Ganze:
erst konvertieren und dann kopieren.... um dann vielleicht das Pesch zu haben unter gewissen Umständen nicht in High Speed kopieren zu können. (BDA S. 49 *4)

Dann sind bei gut 2 Stunden Film noch mal 4 Stunden futsch, wenn letztendlich die Sendung auf dem Silberling landet.


Mikel1000 schrieb:
Hallo,

Hat jemand eine Empfehlung für BD Rohlinge oder Erfahrung mit Verbatim Rohlingen ? Die habe ich immer bei DVDs benutzt.

In welches Format muss man den Konvertieren wenn man die BD auf einem anderen Player abspielen will, z.b. auf der PS3 ?

Kann man einen 50GB Rohling in mehreren Sessions beschreiben bis er voll ist und dann finalisieren ?


Also so viel ich weiss, muss eine BD nicht finalisiert werden.

BD rein > Sendung kopieren > BD raus > läuft direkt auf einem anderen Player > BD wieder in den BS und die nächste Sendung wird dirkt hinter der Ersten angehängt.

Am besten solltest du in HG konvertieren, denn dann behält die Aufzeichnung laut BDA S. 49 die originale Bildquali und du kannst zudem noch in High Speed kopieren.

Aber vielleicht kommt die PS3 ja mit dem DR-Format zurecht?
Hast du das schon einmal ausprobiert?
Denn dann könntest du dir die Konvertiererei sparen.

Ich habe bis jetzt immer Pana und Sony BD-RE's in 25 u. 50 GB benutzt, da ich so viele Sendungen nicht konserviere und das Meiste immer nach dem Schauen lösche.

Ob das DR-Format allerdings in Playern anderer Marken läuft, konnte ich bis jetzt noch nicht ausprobieren, da ich an anderer Stelle einen Pana-Player benutze und da ist dies kein Problem.

Grüße
debiax73
Stammgast
#1019 erstellt: 02. Mrz 2011, 13:52
@mike:

ich nutze die Verbatim BD-Rohlinge (25GB) und bin voll zufrieden damit.
Allerdings finalisiere ich sie, denn wenn ich archiviere, dann so, dass de sCHEIBE voll ist
mersch92
Stammgast
#1020 erstellt: 02. Mrz 2011, 14:00

debiax73 schrieb:
@mike:

ich nutze die Verbatim BD-Rohlinge (25GB) und bin voll zufrieden damit.
Allerdings finalisiere ich sie, denn wenn ich archiviere, dann so, dass de sCHEIBE voll ist


Wie wird eine BD denn finalisiert? Trifft dies nur bei BD-R's zu?
Denn auf S. 48 der BDA unter "Einstellen der Kopieroptionen" unter "Finalisierung" ist nur von DVD's die Rede und bei BD-RE's ist die Option erst gar nicht vorhanden.

Grüße


[Beitrag von mersch92 am 02. Mrz 2011, 14:00 bearbeitet]
debiax73
Stammgast
#1021 erstellt: 02. Mrz 2011, 14:52
werd heut abend gleich mal nachschaun, ned dass i hia was verwechselt hab >>> aber bitte macht deshalb nicht gleich den gutti (guttenberg) mit mir
mersch92
Stammgast
#1022 erstellt: 02. Mrz 2011, 15:33

debiax73 schrieb:
werd heut abend gleich mal nachschaun, ned dass i hia was verwechselt hab >>> aber bitte macht deshalb nicht gleich den gutti (guttenberg) mit mir :angel


Neeee,
werd' ich net machen.

Aber in so 'ner BDA kann sich ja auch mal ein falscher Fehler eingeschlichen haben.

Da ich bis jetzt nur BD-RE's benutzt habe, kann es ja sein, dass die Option bei BD-R's vorhanden ist(!?)

Grüße
debiax73
Stammgast
#1023 erstellt: 02. Mrz 2011, 16:31
@mersch:

puh, da war ich wohl doch ned auf'm Holzweg (siehe BDA S.75)

Finalisierung BD-R

Quelle:Pana BDA S75
debiax73
Stammgast
#1024 erstellt: 02. Mrz 2011, 16:39
@mersch:

puh, da war ich wohl doch ned auf'm Holzweg (siehe BDA S.75)

s75

Quelle:Pana BDA S75
mersch92
Stammgast
#1025 erstellt: 02. Mrz 2011, 17:05
@debiax73:

Ah ja,
ok, vielen Dank.

Aber meine Vermutung war doch richtig, dass dies nur für BD-R's und nicht für BD-RE's gilt.

Grüße
debiax73
Stammgast
#1026 erstellt: 02. Mrz 2011, 17:15
Jepp, dafür ein
Roadmaster
Inventar
#1027 erstellt: 03. Mrz 2011, 10:31

mersch92 schrieb:
@Roadmaster:
Ich denke, was Melotros missfällt, ist die Tatsache, dass er jedesmal konvertieren muss, um seine Aufnahmen auf DVD brennen zu können und das in Zeitlänge der jeweiligen Sendung, da ihm BD's zu kostspielig erscheinen.

Ist dann halt sehr zeitintensiv, das Ganze:
erst konvertieren und dann kopieren.... um dann vielleicht das Pesch zu haben unter gewissen Umständen nicht in High Speed kopieren zu können. (BDA S. 49 *4)

Dann sind bei gut 2 Stunden Film noch mal 4 Stunden futsch, wenn letztendlich die Sendung auf dem Silberling landet.

. . . . .


Ja, wenn er (Melotros) dies so gemeint hat, dann stimme ich Dir und ihm so zu. Es IST zietintensiv
Ich habe mir bei dem 785er angewöhnt, über Nacht ihn arbeiten zu lassen, wenn etwas Richtung Scheiben gehen soll.
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1028 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:01
Hallo,

ich habe im Thread leider keine Antwort auf eine sich mir stellende Frage gefunden.

Wenn man beim Pana eine Aufnahme programmiert hat und diese gerade aufnimmt und auf die Festplatte speichert, kann ich diese dann schon von der Festplatte runter ansehen wärend der Rest der Sendung noch am laufen ist ?

Grüße

Dominic
Melotros
Ist häufiger hier
#1029 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:11
Genau so habe ich das gemeint. Ich verwende ja auch BD-R (25 GB), um auch mal einen Film in HD zu kopieren.

Wenn ich aber mal einen alten Tatort aus den 70ern aufnehme, sehe ich, was die Qualität betrifft, keinen Unterschied von der Original-Ausstrahlung zur SP-Aufnahme.

Eine Frage zum Brennen auf BD-R: Können diese Aufnahmen nach Finalisieren sicher auf allen BD-Playern geschaut werden, nicht nur auf Panasonic-Playern?
dietzi
Stammgast
#1030 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:31

Diabolo_Dominic schrieb:
Hallo,

ich habe im Thread leider keine Antwort auf eine sich mir stellende Frage gefunden.

Wenn man beim Pana eine Aufnahme programmiert hat und diese gerade aufnimmt und auf die Festplatte speichert, kann ich diese dann schon von der Festplatte runter ansehen wärend der Rest der Sendung noch am laufen ist ?

Grüße

Dominic


Servus Dominic,

ja das geht, du musst die Direct Navigator Taste drücken. Hier siehst du dann die Sendung die gerade aufgenommen wird.
Sie ist mit einen roten Punkt gekennzeichnet. Hier einfach OK wählen und schon kannst du die Sendungen anschauen obwohl sie noch aufgezeichnet wird.

Gruß dietzi
Roadmaster
Inventar
#1031 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:33
dietzi war eine Minute schneller . . .
mersch92
Stammgast
#1032 erstellt: 03. Mrz 2011, 12:45

Melotros schrieb:

Eine Frage zum Brennen auf BD-R: Können diese Aufnahmen nach Finalisieren sicher auf allen BD-Playern geschaut werden, nicht nur auf Panasonic-Playern?


Tja,

das ist, wie immer, die Gretchenfrage!

Wenn du das DR-Format kopierst, hast du leider keine Gewissheit, dass die Scheibe auch auf Playern anderer Marken läuft.

Dann musst du konvertieren. (BDA S. 8, "Hinweise für Disc")

Aber das blöde ist nur, dass man nie weiß, auf welchem Player die Scheibe denn in Zukunft einmal abgespielt werden soll und ob es dann funktioniert.
Hilft dann nur in einen Fachmarkt zu gehen und die Scheibe dann auf verschiedenen Player zu testen.

Grüße
mersch92
Stammgast
#1033 erstellt: 03. Mrz 2011, 12:52

Roadmaster schrieb:
Ich habe mir bei dem 785er angewöhnt, über Nacht ihn arbeiten zu lassen, wenn etwas Richtung Scheiben gehen soll.


..oder doch die Überlegung alles im DR-Format auf BD zu kopieren?

Dann schonst du dein Gerät und sparst auch noch Strom....

Grüße
debiax73
Stammgast
#1034 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:14

mersch92 schrieb:
... und sparst auch noch Strom....
Grüße


GRÜNSCHNABEL
mersch92
Stammgast
#1035 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:28

debiax73 schrieb:

mersch92 schrieb:
... und sparst auch noch Strom....
Grüße


GRÜNSCHNABEL :prost


Jepp,
grün ist schließlich die Hoffnung denn ich habe den grünen Daumen....

Grüße
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1036 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:36
O.K.


Kann man mitlerweile das Aufgneommene auch über USB auf eine externe Festplatte spielen ?

Grüße

Dominic
blasterxx
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 03. Mrz 2011, 19:16
Hallo

Bin am überlegen ob ich mir auch den 785ér kaufe,
habe aber dazu eine wichtige Frage.

Funktioniert 1x Unicam mit Sky V13 und 1x Unicam mit HD+ schwarze Karte gleichzeitig und ohne Probleme, oder funktioniert das nicht b.z.w erst nach einem Firmware-Update.

Kann es vielleicht das Vorgängermodell ( 750 ) mit 2x Unicam?

Wenn nicht hat der Receiver keine Chance bei mir zu landen.

Danke


[Beitrag von blasterxx am 03. Mrz 2011, 19:18 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#1038 erstellt: 03. Mrz 2011, 21:59
Ich hab's nicht mehr 100%ig vor Augen, aber ich bin der Meinung, wir hatten das Thema schon mal und die Antwort war/ist: er kann nur eine (1) Entschlüsselungskarte bedienen/verarbeiten.

Von daher: wir geleiten Dich zum Abflughafen des 785


[Beitrag von Roadmaster am 03. Mrz 2011, 22:00 bearbeitet]
blasterxx
Ist häufiger hier
#1039 erstellt: 04. Mrz 2011, 12:12
Danke

Für was hat er dann 2 CI+ Modulschächte!

Hat wirklich keiner die Kombination am laufen?
dpante1s
Stammgast
#1040 erstellt: 04. Mrz 2011, 13:25
Wie unterscheidet sich der dmr-bs880 von den beiden genannten Geräten?
uhren_alex
Inventar
#1041 erstellt: 04. Mrz 2011, 15:54

dpante1s schrieb:
Wie unterscheidet sich der dmr-bs880 von den beiden genannten Geräten?


Der 880er ist speziell für den Markt in UK konzipiert - er ist bereits eingerichtet für "Freesat+". Alles andere sollte technisch 1:1 identisch sein.

In wie weit die "Freesat+"-Konfiguration ihn bei uns beschneidet weis ich nicht. Zumindest dürfte der HD+ Schwachsinn überhaupt nicht funktionieren, vermute ich mal.
Evangelos*
Stammgast
#1042 erstellt: 04. Mrz 2011, 23:00
Hallo zusammen,

das Thema wurde zwar schon mal kurz angesprochen, würde aber trotzdem gern mal die "alten" DMR785/885 Besitzer folgendes fragen:

Mein 885 ist recht laut. Erst dachte ich es wäre das BD-Laufwerk oder der Lüfter. Aber es ist wohl die Festplatte. Scheint auf der rechten Seite am schlimmsten zu sein. Wenn man die Hand drauflegt spürt man sehr deutlich wie das ganze Gehäuse vibriert und entsprechend laut ist.
Gibt es unrund laufende Festplatten...??? Ich hatte noch nie eine so laute bzw. unrund laufende Festplatte.
Ich hoffe nur, das die sich dadurch nicht vorzeitig verabschiedet....möglichst nach Ablau der Garantie...

Wär schon wenn mir jemand sagen könnte ob es bei diesem Gerät normal ist oder ob ich das gute und ja doch recht teure Teil mal überprüfen lassen sollte.

Ansonsten hat es meine Erwartungen voll Erfüllt...
Meine Ansprüche sind allerdings nicht sehr hoch: Sendungen aufnehmen und später anschauen, DVD/BD abspielen und ich nutze das gute Stück als CD-Archiv zum Musikhören.

viele Grüße

Evangelos
theo60
Ist häufiger hier
#1043 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:22
Hallo evangelos,

eigentlich macht ein 885 nur beim formatieren, Disk einlesen oder Disk beschreiben Geräusche. Wenn du schon Vibrationen spürst, würde ich das Gerät auf jeden Fall überprüfen lassen.
Beim Kauf übers Internet würde ich das Gerät zurückschicken.
mfg
theo60
mersch92
Stammgast
#1044 erstellt: 05. Mrz 2011, 17:10

Evangelos* schrieb:
...Wenn man die Hand drauflegt spürt man sehr deutlich wie das ganze Gehäuse vibriert und entsprechend laut ist.
Gibt es unrund laufende Festplatten...??? Ich hatte noch nie eine so laute bzw. unrund laufende Festplatte...


Also Vibrationen am ganzen Gehäuse würde ich auch sehr ungewöhnlich finden.

Da ich den 785er mein Eigen nenne, kann ich nur diesbezüglich Vergleiche ziehen und Vibrationen am ganzen Gehäuse kann ich da nicht feststellen.

Gut, lautlos ist meine Platte auch nicht, aber selbst beim Formatieren kann ich keine ungewöhnlichen Geräuche wahrnehmen und aus 3m Entfernung höhre ich da rein gar nichts mehr.

Wie lange hast du das Gerät denn schon?
Entweder schnellstens überprüfen lassen oder umgehend zurückschicken!

Grüße
Evangelos*
Stammgast
#1045 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:58
Hallo,

danke für eure schnelle Antwort.

Das Gerät habe ich erst seit einer guten Woche von Amazon.

Ich denk ich schreib denen ne Email und bitte um Umtausch.

Heute habe ich mir das noch mal genauer angehört bzw. gefühlt und ich fand er war nicht mehr ganz so laut wie gestern, aber die Vibrationen am Gehäuse sind nach wie vor vorhanden..... Muss irgendwie von der Festplatte kommmen...

Naja, die Tücken der Technik halt.....

Mal sehen wie das mit der Abwicklung funktioniert.

viele Grüße

Evangelos
Sportler-69
Neuling
#1046 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:50
Unicam Modul mit HD+Karte im Panasonic DMR BS 785 EG. Habe mir Gestern das Unicam Unicrypt CI Modul inkl. Unicam Cam Programmer besorgt. Damit ich diese dummen HD+ Beschränkungen umgehen kann.
Nach Programmieren der Karte mit der neusten Software 5.21 folgte immer der Hinweis, das Modul wäre nicht eingelegt. Dann habe ich es einfach mit einer älteren Software Version 5.17 probiert und siehe da, es hat funktioniert. Alle Funktionen des Recorders Live Pause- Rev TV und aufnehmen von HD Programmen funktionieren einwandfrei. Da einschalten geht auch viel schneller.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1047 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:57

Melotros schrieb:
Genau so habe ich das gemeint. Ich verwende ja auch BD-R (25 GB), um auch mal einen Film in HD zu kopieren.

Wenn ich aber mal einen alten Tatort aus den 70ern aufnehme, sehe ich, was die Qualität betrifft, keinen Unterschied von der Original-Ausstrahlung zur SP-Aufnahme.

Eine Frage zum Brennen auf BD-R: Können diese Aufnahmen nach Finalisieren sicher auf allen BD-Playern geschaut werden, nicht nur auf Panasonic-Playern?



Hallo Melotros,

mir stellt sich die Frage, was du mit dem alten Tatort aus den 70ern machen möchtest. Willst du ihn aufnehmen und nur anschauen? Dann kannst du ihn doch einfach im DR Modus aufzeichnen und im Anschluß löschen und gut oder?

Möchtest du den alten Tatort aus den 70ern archivieren, dann macht es doch nur Sinn, ihn in der best möglichen Qualität zu archivieren, ergo im DR Modus, oder nicht?

Würdest du den alten Tatort aus den 70ern erst in z.B. SP Format konvertieren, so wäre das verlustbehaftet! Auch wenn du meinst, keinen Unterschied zu sehen, er ist vorhanden und bei entsprechenden Szenen, würdest du auch einen Unterschied feststellen können...


Gruß versuchstier
herrdadajew
Inventar
#1048 erstellt: 06. Mrz 2011, 23:08
Hallo!

Sagt mal Jungs, ist Panasonic momentan der einzige Hersteller von Blu ray Recordern, ich meine wo man HD-Material von der internen Festplatte auf einem Rohling oder direkt auf einem Rohling aufzeichnen kann. Gibt es irgendwelche ankündigungen anderer Hersteller?

VG
uhren_alex
Inventar
#1049 erstellt: 07. Mrz 2011, 00:11

herrdadajew schrieb:
Sagt mal Jungs, ist Panasonic momentan der einzige Hersteller von Blu ray Recordern...


Nein. LG hat auch ein Kombi-Gerät - aber ohne Twin-Sat...
EiGuscheMa
Inventar
#1050 erstellt: 07. Mrz 2011, 00:20
Zum x-ten mal:

Nein, der LG ist kein Blu-Ray Recorder. Er kann weder Blu-Ray noch DVD brennen.
uhren_alex
Inventar
#1051 erstellt: 07. Mrz 2011, 00:34

EiGuscheMa schrieb:
Nein, der LG ist kein Blu-Ray Recorder. Er kann weder Blu-Ray noch DVD brennen.


Stimmt! Hast Recht! Sowohl LG als auch Samsung bauen "nur" Festplatten-Recorder mit Blu-ray-Wiedergabe.

Es gibt noch einen BluRay-Recorder mit HDD aus Professional-Bereich von JVC - der hat aber kein DVB-S2-Empangsteil (Studiotechnik eben).

Aktuell gibt es also nur die eierlegenden Wollmilchsäue von Panasonic!
Melotros
Ist häufiger hier
#1052 erstellt: 07. Mrz 2011, 00:45
Zur Tatort-Frage: Ja, sowas archiviere ich gerne. Bisher eben auf DVD-R, auch weil das fast überall abspielbar ist und weil ich solche alten Sachen nicht mit HD in Verbindung bringe.

Nun hat sich aber ein weiteres Problem ergeben: Wollte gerade erstmals das Kopieren auf BD-R ausprobieren, und da bekomme ich nach dem Einlegen des Rohlings die Meldung: "Disk kann nicht beschrieben werden." Auch bei einem anderen Rohling dieser Marke dasselbe.

Habe diese Rohlinge hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001YCL2XW

Bei den ohne Ausnahme guten Bewertungen dachte ich, da kann ich nichts falsch machen. Will der Panasonic wirklich diese Rohlinge nicht und wenn ja, warum nicht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BS 785/885 - Festplattenruckeln
Lois7 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  18 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 spinnt
Thomas139 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 S oder K ?
Arai am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BS 750 oder BS 785?
Thomas139 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic BS 885, Wiedergabeproblem
Malaika am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 AVHCD übertragen
roger55 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Pansonic DMR BS 785 oder Samsung D8909
kaisinho am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-BS785/885 > HDD-Upgrade
debiax73 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder
MoePerry am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785: Stopp-Taste stoppt Aufnahme ohne Vorwarnung
Zappata am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515