Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|

Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
mersch92
Stammgast
#1302 erstellt: 27. Apr 2011, 11:55
Danke, danke Debi,

bin jetzt ganz rot vor Scharm, aber ich gebe das Kompliment natürlich gerne zurück....

....hab' aber schon 'mal versucht auf eventuell sich stellende Fragen diesbezüglich vorzugreifen, damit der Thread nicht die 200 Seiten Grenze knackt .

Grüße
Roadmaster
Inventar
#1303 erstellt: 27. Apr 2011, 12:07
Neeee, neeeee, auf die plumpen Tricks (Honig um den Bart schmier) von debiax73 fall ICH nicht rein (der will nur an meine Bunnys!! ).



Aber zurück zum Thema: wenn ein DMR785/885 Filme/Sendungen auf BD im DR-Modus brennt und man nicht finalisert . . können die dann

a) auf jedem BD-Panasonicplayer wiedergegeben werden?
b) nur auf BD-Panasonics a la 785/885 wiedergegeben werden?


Die Frage läuft darauf hinaus, ob man zwecks Auslagerung bzw. Konservierung auf Scheiben auf Modusumwandlungen verzichten kann (auch um höchste Qualität abzuspeichern!), wenn man weiß, daß man zukünftig der Marke treu bleibt?!


[Beitrag von Roadmaster am 27. Apr 2011, 12:09 bearbeitet]
debiax73
Stammgast
#1304 erstellt: 27. Apr 2011, 12:15
Shit, da Roady is einfach zu clever für diese Welt


Aber zurück zum Thema: wenn ein DMR785/885 Filme/Sendungen auf BD im DR-Modus brennt und man nicht finalisert . . können die dann

a) auf jedem BD-Panasonicplayer wiedergegeben werden?
b) nur auf BD-Panasonics a la 785/885 wiedergegeben werden?


a) NEIN (es muss dafür zwingend finalisiert werden
b) die wären dann nur auf dem DMRx85 abspielbar, wenn nicht sogar nur auf dem, auf dem die Scheibe auch gebrannt wurde
Roadmaster
Inventar
#1305 erstellt: 27. Apr 2011, 12:28
Gut, dann erweitere ich die Frage:

Sendungen/Filme, die vom 785/885 im DR-Modus auf Festplatte gebannt worden sind, werden dann auf BD im DR-Modus gebrannt & finalisiert.

Können diese Scheiben NUR auf Panasonic-BD-Playern wiedergegeben werden?
debiax73
Stammgast
#1306 erstellt: 27. Apr 2011, 12:34
"Gute Frage, nächste Frage"

Dies konnte ich leider noch nicht testen, da ich keine anderen Pana-Player habe
(Gem. Pana ist dann allerdings das Abspielen auf Fremdgeräten nicht möglich)

Aber vielleicht findet sich ja hier jemand, der dies mal testen könnte
mersch92
Stammgast
#1307 erstellt: 27. Apr 2011, 12:43

debiax73 schrieb:
"
(Gem. Pana ist dann allerdings das Abspielen auf Fremdgeräten nicht möglich)


Laut BDA S. 8 "Hinweis zu Disk" kann es funktionieren, muss aber nicht.

Also ich benutz' BD-RE's, da ich net soviel TV-Kost konserviere. Da msste nix finalisieren und die laufen auf meinem BDT100 ohne zu mucken...

...aber ob's auf nem Player von ner anderen Marke läuft, kann ich leider net testen...

Update:
ach so, hatte vor kurzem 'mal nen BDT111 zum Testen da. War bei meinen BD-RE's auch kein Problem!

@Raodmaster:
hähähähähä, erwischt!
Meine mich erinnern zu können, dies in diesem Thread schon einmal erwähnt zu haben.

#1018

ich sage nur: leeeesen und Sufu.....


Grüße


[Beitrag von mersch92 am 27. Apr 2011, 13:26 bearbeitet]
tfoxbat
Ist häufiger hier
#1308 erstellt: 28. Apr 2011, 14:20
Hi liebe Gemeinde :),

kann mir jemand sagen welche günstigen SAT Receiver mit DLNA Funktion an den Panasonic DMR-BS 785 via Netzwerkkabel angeschlossen werden können? Ich möchte fürs Schlafzimmer einen anderen SAT Receiver ohne Aufnahmefunktion, der aber nicht so isn Geld geht. Jemand einen Tip? Möchte aber gerne die Aufnahmen aus der Wohnstube dort schauen.

Danke und VG
Jens
Roadmaster
Inventar
#1309 erstellt: 28. Apr 2011, 14:44
mersch92, die lebende SuFu (und: ).

Ich bin halt auch schon langsam ganz kirre, was wie jetzt geht und was nicht .


Ausserdem ging es nicht um's Brennen & Finalisieren in HG-Modus, sondern im DR-Modus . Um eben die bestmögliche Qualität auf Silberscheiben zu bannen und sie dennoch auf anderen BD-Playern anschauen zu können.
mersch92
Stammgast
#1310 erstellt: 28. Apr 2011, 21:42

Roadmaster schrieb:

Ausserdem ging es nicht um's Brennen & Finalisieren in HG-Modus, sondern im DR-Modus . Um eben die bestmögliche Qualität auf Silberscheiben zu bannen und sie dennoch auf anderen BD-Playern anschauen zu können.


Jepp,
der DR-Modus! Der letzte Satz in meinem Post soll nix anderes erklären.

Aber das Thema interessiert mich genauso.

Hmmm,
da wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu irgend einem Elektonik-Fritzen zu latschen und eine solch gebrannte Scheibe mal in anderen Playern testen zu lassen.

Denn ich denke mir, wenn die Scheibe vielleicht in Player X läuft, muss sie noch lange nicht in Player Y laufen.

Wie gesagt: auf aktuellen Pana-Player alles kein Problem...

Aber ich hab' da ne Idee: werde morgen einmal versuchen, solch eine BD am PC auslesen oder abspielen zu lassen. Mal schauen, was dabei 'rum kommt...

Grüße und gute Nacht
minka42
Ist häufiger hier
#1311 erstellt: 29. Apr 2011, 11:14
Es werden ja noch ständig Pana Rec verkauft die analog abspielen,was ist denn nächstes jahr wenn analog abgestellt wird?
mersch92
Stammgast
#1312 erstellt: 29. Apr 2011, 11:48

minka42 schrieb:
Es werden ja noch ständig Pana Rec verkauft die analog abspielen,was ist denn nächstes jahr wenn analog abgestellt wird?


Meines Wissens nach gilt dies erst einmal nur für SAT-TV und die aktuellen Pana-Modelle für SAT-Empfang haben alle einen DVB-S Tuner drinne.

Deshalb

Grüße


[Beitrag von mersch92 am 29. Apr 2011, 12:05 bearbeitet]
debiax73
Stammgast
#1313 erstellt: 29. Apr 2011, 12:39

mersch92 schrieb:

minka42 schrieb:
Es werden ja noch ständig Pana Rec verkauft die analog abspielen,was ist denn nächstes jahr wenn analog abgestellt wird?


Meines Wissens nach gilt dies erst einmal nur für SAT-TV und die aktuellen Pana-Modelle für SAT-Empfang haben alle einen DVB-S Tuner drinne.

Deshalb

Grüße


*hehe* sogar DVB-S2



[Beitrag von debiax73 am 29. Apr 2011, 12:39 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#1314 erstellt: 29. Apr 2011, 12:52
Ja, ja,
Asche auf mein Haupt.
Ich vergass.

Dennoch

Grüße
debiax73
Stammgast
#1315 erstellt: 29. Apr 2011, 12:54

mersch92 schrieb:
Ja, ja,
Asche auf mein Haupt.images/smilies/insane.gif
Ich vergass.
...



Die Gnade des Forums sei Dir gewiss


[Beitrag von debiax73 am 29. Apr 2011, 12:54 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#1316 erstellt: 29. Apr 2011, 13:01
Na,da bin ich ja beruhigt.
Das lässt mich doch glatt diese Nacht ruhiger schlafen.

Deshalb auf zu neuen Ufern:
werde gleich einmal die DR-Modus-gebrannte-BDRE in den PC schmeißen und schauen ob's läuft.

Grüße
debiax73
Stammgast
#1317 erstellt: 29. Apr 2011, 13:39

mersch92 schrieb:
...
Deshalb auf zu neuen Ufern:
werde gleich einmal die DR-Modus-gebrannte-BDRE in den PC schmeißen und schauen ob's läuft.

Grüße


Aber immer fein aus'm Handgelenk heraus und unbedingt drauf achten, dass die Scheibe nur linksdrehend im PC landet, sonst läuft anschließend der Film zu schnell (aber nur bei BD- bei BD+ musst'se rechtsdrehend einschmeißen, da sonst zu langsam)


[Beitrag von debiax73 am 29. Apr 2011, 13:44 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#1318 erstellt: 29. Apr 2011, 15:20
Hehehehehe

Soooo,
BD in den PC eingelegt uuuuund?
Nein, ins BD-Laufwerk vom PC eingelegt.

Bulls..t, Meldung: "Auf dem Datenträger ist kein bekanntes Dateisystem vorhanden blablabla....."

Hab' einige Programme durchprobiert, links - und rechtsdrehend - nix.

Gehe mal davon aus, dass im DR-Modus keine normale BD-Video -Ordnerstruktur angelegt wird.
Also auf zum Elektronikfritzen und alle Marken durchchecken lassen. Wer meldet sich freiwillig?...

...und nein Debi, ich möchte diesmal nicht den Vortritt überlassen haben.

Grüße
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1319 erstellt: 29. Apr 2011, 15:27

minka42 schrieb:
Es werden ja noch ständig Pana Rec verkauft die analog abspielen,was ist denn nächstes jahr wenn analog abgestellt wird?


Hallo minka42,

was meinst du denn mit "analog abspielen" ? Etwa Schallplatten?

Falls du DVD's meinst; die sind auch schon digital (Digital Versatile Disc)

Falls du den analogen Astra Empfang meinst; merkt doch kaum jemand

Gruß versuchstier
EiGuscheMa
Inventar
#1320 erstellt: 29. Apr 2011, 15:46

mersch92 schrieb:
Bulls..t, Meldung: "Auf dem Datenträger ist kein bekanntes Dateisystem vorhanden blablabla....."


Welches Windoze? Oder gar keins?

BD ist finalisiert?


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Apr 2011, 15:47 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#1321 erstellt: 29. Apr 2011, 20:10

EiGuscheMa schrieb:

mersch92 schrieb:
Bulls..t, Meldung: "Auf dem Datenträger ist kein bekanntes Dateisystem vorhanden blablabla....."


Welches Windoze? Oder gar keins?

BD ist finalisiert?


Win XP,

BD-RE, da kann man leider nix finalisieren.

Habe aber mal eine HG-Konvertierung kopiert.
Das gleiche Spiel in grün:

"Der Datenträger ist nicht lesbar oder beschädigt, blablabla".

Tja,
benutzte, wie gesagt, keine BD-R's. Kann's also nicht mit einer Finalisierten testen.

Egal, in meinem BDT100 läuft's ohnehin rund...

Grüße
EiGuscheMa
Inventar
#1322 erstellt: 29. Apr 2011, 21:15
XP hat von Haus aus keine Unterstützung von UDF 2.50 (im Gegensatz zu win7)

Vermutlich erkennt er die BD-RE deswegen nicht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Apr 2011, 21:16 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#1323 erstellt: 30. Apr 2011, 12:51

EiGuscheMa schrieb:
XP hat von Haus aus keine Unterstützung von UDF 2.50 (im Gegensatz zu win7)

Vermutlich erkennt er die BD-RE deswegen nicht.


Hmmm,

bei gebrannten BD-RE's vom PC im BD-Video-Format klappt es ja auch....

Grüße
EiGuscheMa
Inventar
#1324 erstellt: 30. Apr 2011, 13:30
Tja, dann wird es wohl daran nicht liegen.

In amerikanischen Foren habe ich irgendwo gelesen, dass die 785/885 BD-R(E) als BDAV erstellen welche mit AACS V19 verschlüsselt sind.

Man braucht, so war da auch zu lesen, AxxDVD mit Update auf V19 um sie entschlüsseln zu können.

Wenn da was dran ist, was ich leider mangels 785/885 nicht nachprüfen kann: Vielleicht liegt´s ja daran. Der Standalone-Player hat den Key ja offenbar


[Beitrag von EiGuscheMa am 30. Apr 2011, 13:56 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#1325 erstellt: 30. Apr 2011, 14:37

EiGuscheMa schrieb:
Tja, dann wird es wohl daran nicht liegen.

In amerikanischen Foren habe ich irgendwo gelesen, dass die 785/885 BD-R(E) als BDAV erstellen welche mit AACS V19 verschlüsselt sind.

Man braucht, so war da auch zu lesen, AxxDVD mit Update auf V19 um sie entschlüsseln zu können.

Wenn da was dran ist, was ich leider mangels 785/885 nicht nachprüfen kann: Vielleicht liegt´s ja daran. Der Standalone-Player hat den Key ja offenbar :)


Danke für den Hinweis,
habe gerade mal den aktuellen Fuchs installiert.

Damit könnte es funktionieren.

Allerdings bekomme ich die Meldung, dass ein kritisches Update erforderlich wäre, um den "HD Datenträger DVD_VIDEO_RECORDER" entschlüsseln zu können.

Tja, die nächste Meldung ist, dass Demoversionen nicht auf den Updateserver zugreifen dürfen.

Aber der Fuchs erkennt zumindest schon einmal den Datenträger.

Grüße
#Timmi#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1326 erstellt: 30. Apr 2011, 15:12

Sportler-69 schrieb:
Unicam Modul mit HD+Karte im Panasonic DMR BS 785 EG. Habe mir Gestern das Unicam Unicrypt CI Modul inkl. Unicam Cam Programmer besorgt. Damit ich diese dummen HD+ Beschränkungen umgehen kann.
Nach Programmieren der Karte mit der neusten Software 5.21 folgte immer der Hinweis, das Modul wäre nicht eingelegt. Dann habe ich es einfach mit einer älteren Software Version 5.17 probiert und siehe da, es hat funktioniert. Alle Funktionen des Recorders Live Pause- Rev TV und aufnehmen von HD Programmen funktionieren einwandfrei. Da einschalten geht auch viel schneller.


Hallo Sportler,

bin seit zwei Tagen Besitzer eine BS 785 EG zusammen mit pana plasma und so langsam steht der Familienfrieden auf der Kippe.
Ich habe aktuell das gleiche Problem mit der Unicrypt mit 5.21, wird nicht erkannt, Programmer muss ich mir allerdings noch besorgen.
Angeblich gibt ja auch noch unterschiedliche HD+-Karten (schwarz/weiss), welche hast Du im einsatz ?

Kann mir vielleicht ausserdem noch jemand erklären. wie ich die beiden panas mit nur einer Fernbed. bedienen kann ?

Grüße
#Timmi#


[Beitrag von #Timmi# am 30. Apr 2011, 15:17 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#1327 erstellt: 30. Apr 2011, 15:56
Hallo #Timmi#,

erst einmal willkommen hier im BS-Forum.

Falls du vielleicht des öfftern hier bist, wirst du bestimmt mit einigen hier eine Menge Spass haben.
z.B. mit dem Debi und dem Roadi und dem Tier und mit mir.....

Ok, genug der Albernheiten:
zu deiner ersten Frage kann ich dir leider keine Tipps geben.

Was meinst du mit einer Fernbedienung steuern?

Ich nehme einmal an, dass du beides mit einem Tastendruck einschalten lassen möchtest, oder?
Dann musst du die VIERA-Link Funktionen in beiden Geräten aktivieren.

Da gibt's meiner Meinung nach aber ein paar "Besonderheiten" beim BS:

gucks du hier: Seite 24, #1194

Ansonsten hast du ja eigentlich alles auf der FB vom BS um den TV grundlegend steuern zu können.

Grüße


[Beitrag von mersch92 am 30. Apr 2011, 19:06 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#1328 erstellt: 30. Apr 2011, 16:22

mersch92 schrieb:


. . . . . .

Falls du vielleicht des öfftern hier bist, wirst du bestimmt mit einigen hier eine Menge Spass haben.
z.B. mit dem Debi und dem Roadi und dem Tier und mit mir.....

. . .



Neben dem Reimen fällt mir auf: das ist DIE perfekte Doppelkopfmannschaft


Bägg du dobbik: solange Panasonic sicherstellt, daß auf all ihren (zukünftigen) Geräten die von 785/885 erstellten BDs im DR-Modus abspielbar sind, ist meine Welt in Ordnung
mersch92
Stammgast
#1329 erstellt: 30. Apr 2011, 16:55

Roadmaster schrieb:

Neben dem Reimen fällt mir auf: das ist DIE perfekte Doppelkopfmannschaft


Jepp, darauf ein


Roadmaster schrieb:

Bägg du dobbik: solange Panasonic sicherstellt, daß auf all ihren (zukünftigen) Geräten die von 785/885 erstellten BDs im DR-Modus abspielbar sind, ist meine Welt in Ordnung :D


Wäre ja ne riesen Sauerei, wenn dies nicht der Fall wäre - bei 50 Jahren BD-Lebenserwartung.

Aber vielleicht liegt es ja nicht am Kopiermodus sondern vielmehr am Verschlüsselungsalgorithmus, wie von EiGuscheMa weiter oben erklärt, falls die Scheiben woanders nicht laufen.

Dann würde nur noch ein PC und der Fuchs weiterhelfen um die Kopien in ein BD-Video Format umzubrennen.
Allerdings ist das rote Tier leider relativ kostspielig.

Grüße
dietzi
Stammgast
#1330 erstellt: 02. Mai 2011, 10:45
Servus,

hatte heute ein komische Begegnung mit meinen 785er.
Gestern Abend um 22 Uhr ausgeschaltet und wie ich heute Früh ins Wohnzimmer komme, höre ich ein Rauschen ?

Das war der Lüfter der die ganze Nacht durchgelaufen ist
Wollte den Recorder einschalten, ging aber nicht. Nur durch ziehen des Netzkabel fuhr er wieder hoch.

Gruß dietzi
mersch92
Stammgast
#1331 erstellt: 02. Mai 2011, 12:16

dietzi schrieb:
Servus,

hatte heute ein komische Begegnung mit meinen 785er.
Gestern Abend um 22 Uhr ausgeschaltet und wie ich heute Früh ins Wohnzimmer komme, höre ich ein Rauschen ?

Das war der Lüfter der die ganze Nacht durchgelaufen ist
Wollte den Recorder einschalten, ging aber nicht. Nur durch ziehen des Netzkabel fuhr er wieder hoch.

Gruß dietzi


Hmmm,

solange das nicht zur Regelmäßigkeit wird, würde ich mir da jetzt keine Gedanken machen.

Hatte letztens eine Timer programmiert und mein BS war am anderen Morgen noch eingeschaltet, ist also nicht in den Standby sondern in den Tunermodus gesprungen.

Aber da dies bei meinem alten Pana-Digital-Receiver hier und da auch schon mal passiert ist, hab ich's einfach ignoriert.

Sind halt kleine Mini-PC's.
Da wird hier und da eventuell mal ein Bit falsch abbiegen.

Aber welche Energieoptionen hast du denn eingestellt?
Wenn's öfters passiert, kannst du ja mal versuchen da was umzustellen.
Oder wenn's ganz hart kommt, halt ein Werksreset durchführen.

Grüße
Roadmaster
Inventar
#1332 erstellt: 03. Mai 2011, 19:40
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1333 erstellt: 04. Mai 2011, 09:24
Moin Roady,

da würde ich ja glatt zuschlagen, wenn ich die HDTV-Allzweckwaffe noch nicht hätte

Ein 3-faches

versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 04. Mai 2011, 09:25 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#1334 erstellt: 04. Mai 2011, 10:31



Und es zeugt davon, daß ein potentieller Nachfolger nicht so schnell kommt, wie es bei 750 zu 785 (oder 850 zu 885) gewesen ist .


In this sense: enjoy your equipment, "experimental animal"
debiax73
Stammgast
#1335 erstellt: 04. Mai 2011, 11:01
Da schließ ich mich an (damit das Trio komplett is )


Sorry Mädls, war krank, deshalb de debi-Silence
(das Kreuz des "alten" Mannes is halt a nimmer des jüngste )
mersch92
Stammgast
#1336 erstellt: 04. Mai 2011, 12:59

debiax73 schrieb:
Da schließ ich mich an (damit das Trio komplett is )


Was heißt denn hier das Trio?
Da war doch irgendwie von DER Doppelkopfmannschft die Rede, oder Roadi?


Roadmaster schrieb:
Und es zeugt davon, daß ein potentieller Nachfolger nicht so schnell kommt, wie es bei 750 zu 785 (oder 850 zu 885) gewesen ist .


Net?
Weiter oben wurde doch geschrieben: so ab Herbst.

Hmmm,
habe schon gedacht, wir wüden uns dann im neue Thread wiederschreiben.



Grüße
Roadmaster
Inventar
#1337 erstellt: 04. Mai 2011, 13:38
a) natürlich gibt es nur the one and only Doppelkopfmannschaft, also ein Quartett!!

b) Debi, kannst ruhig sagen, wie sie heißt

c) wenn es denn Herbst 2011 wird mit den neuen Geräten, dann war die Lebensdauer der 785/885 dennoch länger als die der 750/850

d) auf areadvd wurde verkündet, daß Panasonic auf der in Kürze stattfindenden HIGH END München keine neuen BD-Recorder zeigt (genau genommen wurden dort nur die Neuigkeiten gepostet und dabei fehlten eben BD-Recorder; BD-Player wird es neue geben).


@#Timmi#: hat geklappt, daß Du nun den DMR und den TV über eine FB steuerst?


[Beitrag von Roadmaster am 04. Mai 2011, 13:40 bearbeitet]
debiax73
Stammgast
#1338 erstellt: 04. Mai 2011, 14:13
mea culpa ihr 3
meinte doch des quartett

na klaro roady: sie ist 20 heißt Mönchshof Kellerbier
meinen kleinen kurzen in der einen hand und mit der anderen lässig des KB in den kofferaum geschwungen ... da wusste ich "sch... i werd alt"

aber geschmeckt hats trotzdem
mettrader22
Ist häufiger hier
#1339 erstellt: 04. Mai 2011, 14:51
So, ich habe es jetzt auch getan. Ich ziehe zwar erst im Oktober/November ins neue Häuschen mit SAT, aaaaaber für 579 EUR bei Amazon abzüglich der 100 EUR aus der Aktion, konnte ich einfach nicht widerstehen ihn jetzt schon zu bestellen
Roadmaster
Inventar
#1340 erstellt: 04. Mai 2011, 16:12
"Eine weise Wahl" würde der Ritter im 3. Teil von Indianer Jones sagen, als indy den Becher des Zimmermanns nimmt
#Timmi#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1341 erstellt: 04. Mai 2011, 18:20

Roadmaster schrieb:
a) natürlich gibt es nur the one and only Doppelkopfmannschaft, also ein Quartett!!

b) Debi, kannst ruhig sagen, wie sie heißt

c) wenn es denn Herbst 2011 wird mit den neuen Geräten, dann war die Lebensdauer der 785/885 dennoch länger als die der 750/850

d) auf areadvd wurde verkündet, daß Panasonic auf der in Kürze stattfindenden HIGH END München keine neuen BD-Recorder zeigt (genau genommen wurden dort nur die Neuigkeiten gepostet und dabei fehlten eben BD-Recorder; BD-Player wird es neue geben).


@#Timmi#: hat geklappt, daß Du nun den DMR und den TV über eine FB steuerst?



Danke der Nachfrage, ich habs dann mit der DMR-FB hinbekommen, nur meine Frau kämpft noch mit der neuen Technik. Wird aber irgendwann....

Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, das Unicam mal zu programmieren...
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1342 erstellt: 05. Mai 2011, 09:33

#Timmi# schrieb:

Danke der Nachfrage, ich habs dann mit der DMR-FB hinbekommen, nur meine Frau kämpft noch mit der neuen Technik. Wird aber irgendwann....

Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, das Unicam mal zu programmieren...



@#Timmi#,

willkommen im Club. Das Frauchen wird sich bestimmt schnell an die neue Bedienung gewöhnen. Wenn sie sich ersteinmal auskennt, wird sie schwer begeistert sein! Du wirst Dich dann allerdings wundern, was Frauen so alles aufnehmen. Findet man glatt hier und da irgendwelche Schnulzen, oder Herzschmerz-Filme auf der Festplatte

Viel Spaß mit den neuen Geräten!

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 05. Mai 2011, 09:34 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#1343 erstellt: 05. Mai 2011, 14:06

versuchstier schrieb:

. . . .Du wirst Dich dann allerdings wundern, was Frauen so alles aufnehmen
. . . . .

Gruß versuchstier


Yepppp, in der Tat! . Ich sehe mich schon bald den Thread hier abgrasen nach einer g'scheiten Ausbau/Austauschhilfe von der 250GB-Platte auf die 500GB-Platte
manfred50
Ist häufiger hier
#1344 erstellt: 05. Mai 2011, 18:03

debiax73 schrieb:

Hallo Ela (Du blonder Technikengel )

Zu 1.
BDA_S49
Das dürfte Dein Problem lösen/beschreiben



Sorry - ich habe mir die Tabelle zig fach angesehen und bin immer noch zu blöd, eine DVD +R (von Aldi) in angemessener Geschwindigkeit zu brennen. Das Brennen dauert immer so lange, wie die Filmdauer.
Was kann man denn wie einstellen - die Bedienungsanleitung von den Gerät ist wirklich nicht gut. Der Hinweis, daß die DVD nicht formatiert ist, ist ja schön, aber daß man erst umständlich !!! in ein anderes Menü muß - na ja, von Panasonic war ich besseres gewöhnt.

Gibt es eine Anleitung (vielleicht bebildert) die einem Laien das Brennen auf DVD simpel erklärt?
Danke vorab.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1345 erstellt: 05. Mai 2011, 21:46
Hallo manfred50,

da Dein schöner Panasonic immer im DR-Modus auf die Platte aufzeichnet (direkt der Datenstrom, sozusagen die beste Qualität), kannst Du Beiträge im DR-Modus NUR auf BluRay Disc in High-Speed kopieren! Es sei denn, Du convertierst deine Beiträge von der Platte erst in mindere Qualität, HG, HX oder so...

Auf DVD geht DR Material direkt nur in normaler Geschwindigkeit, sozusagen 1:1 Das geht aber eigentlich aus der Tabelle (oben links, hinter DR) hervor

Warum möchtest Du denn überhaupt auf DVD brennen? Da geht doch eh kaum etwas rauf, nimm doch lieber eine BR-Disc...

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 05. Mai 2011, 21:57 bearbeitet]
manfred50
Ist häufiger hier
#1346 erstellt: 05. Mai 2011, 23:07
Hallo Versuchstier,

Danke - das ist eine Antwort, die ich verstehe. Wie neu ich in dem Thema bin, sieht man daran, daß ich erstmal gegoogelt habe, was eine BR-Disk ist. Nun gut, ich kannte bisher nur DVD's. Für jemanden, der sich noch nie mit der Bedienung und der Technik beschäftigt hat, ist die Bedienungsanleitung des DMR BS 785 m.E. nicht so "easy" geschrieben. Ich habe mir den DMR 575 - nicht lachen, es ist ein alter DVD Recorder - bei Bekannten angesehen und dort ging das Brennen auf CD total einfach.
Vielleicht klappt das mit dem DMR BS 785 ja auch, wenn ich eine BR-Disk verwende.
Trotzdem bitte noch mal eine Detail-Frage. Ich habe einige aufgenommene Filme mit Option, Bearbeiten, konvertieren von DR auf andere Qualitäten "reduziert". Die anschließend angegebene Brenndauer war aber immer noch nahezu 1:1. Was mache ich falsch? Oder soll ich das alles lassen und nur BR-Disks verwenden?
Danke für die Antwort und für das Verständnis, daß es auch Super-Unbedarfte gibt.

Netten Gruß
Manni
mersch92
Stammgast
#1347 erstellt: 06. Mai 2011, 08:30
Hallo Manni,

herzlichen Glühstru... äh Glückwunsch zu deinem schönen BS.

Denke mal, dass du nichts falsch machst, beim Kopieren auf DVD.

Nach der Tabelle, wenn du unter *4 schaust, ist es schon nicht möglich eine DVD mit HighSpeed zu kopieren, wenn das Ausgangsmaterial im 16:9 Format vorliegt.
Und das ist ja mittlerweile schon häufiger der Fall.

Was allerdings wichtig ist, dass es überhaupt geht ist, dass die Option auch vor einer Aufnahme im BS-Menü eingestellt ist!
Und zwar unter:
Einstellungen > Festplatte/Disc > Einstellungen für Aufnahme > Aufnahme für High-Speed-Kopieren - EIN.
Und unter:
Einstellungen > Festplatte/Disc > Einstellungen für Aufnahme > BD/DVD-Geschw. für High Speed-Kopie - EIN.

Wenn das nicht eingestellt ist, funktioniert das High-Speed-Kopieren auch nicht mit BD's!

Also ich nehme immer BD-RE's, da ich nicht so viel TV-Kost konserviere. Hier und da mal ne Tiersendung oder ne Doku.
Hält sich aber alles im Rahmen und der Mehrpreis für wiederbeschreibbare Scheiben fällt dann nicht mehr so ins Gewicht.
Die brauchst dann auch nicht finalisieren.

Grundsätzlich würde ich, wenn dir der Mehrpreis nichts ausmacht, empfehlen, alls auf BD zu brennen.
Ist halt unkomplizierter und man muss nicht so viele Einschränkungen hinnehmen.

Beim Brennen auf BD im DR-Modus könnte es aber ein Problem geben, nämlich dass die gebrannte Scheibe auf einem Player einer anderen Marke nicht läuft.
Bei Pana-Playern ist das bis dato aber kein Problem.

Ob's an dem DR-Modus liegt, wurde hier auf Seite 27 aber schon in Frage gestellt.
Lies dir mal die Post's #1318, #1321-1325 durch.
Da könnte der Hase im Pfeffer liegen.

Dir als "Super-Unbedarfter", wie du dich selber zitierst, dürfte es dann allerdings schwer fallen, das zu verstehen.
'Tschuldigung, nur eine Interpretation deines Zitas.

Und das leidige Problem mit den BDA's?
Tja, da muss bestimmt so mancher Technikversierte zwischen den Zeilen lesen können, um zu kapieren, was da drinne steht.

Aber dafür ist ja der beste BS-Thread aller Zeiten da, um dir in allen Belangen weiterhelfen zu können.

Grüße


[Beitrag von mersch92 am 06. Mai 2011, 08:44 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1348 erstellt: 06. Mai 2011, 08:40
Moin manfred50,

wenn Du nicht zwingend auf DVD brennen musst, damit DU die z.B. einem Freund oder einer Freundin zum ansehen gibst, würde ich auf jeden Fall eine BluRay nehmen! Am besten sogar eine wiederbeschreibbare. Die BD-RE kosten mit 25GB Kapazität ca. 5 € je Stück. Da kannst du dann ca. 4 Stunden HD-Matewrial draufbrennen, in High-Speed , oder ca. 12 Stunden SD-Sendungen, ergo gut das 5 bis 6-fache einer DVD!

Einen Film in HD-Austrahlung, z.B. Tatort in der ARD, würdest du von der Datenmenge eh nicht auf eine DVD bekommen

Also entscheide Dich lieber für BR-Discs. Gerade das Brennen auf BluRay ist ja auch einer der riesen Vorteile der eierlegenden Wollmilchsau ,

Gruß versuchstier
New_MINI
Ist häufiger hier
#1349 erstellt: 06. Mai 2011, 08:53

mettrader22 schrieb:
So, ich habe es jetzt auch getan. Ich ziehe zwar erst im Oktober/November ins neue Häuschen mit SAT, aaaaaber für 579 EUR bei Amazon abzüglich der 100 EUR aus der Aktion, konnte ich einfach nicht widerstehen ihn jetzt schon zu bestellen
:prost


Sicher das es auch bei AMAZON geht? Das geht doch nur bei teilnehmenden Händlern.
Roadmaster
Inventar
#1350 erstellt: 06. Mai 2011, 11:02
Erschwerend kommt m. E. bei dem Thema "Brennen auf DVD bzw. BR" hinzu, daß es früher (klingt schon leicht merkwürdig, oder? grins) mehr Möglichkeiten gab, aufgezeichnete Sendungen via highspeed auf den Silberling zu bannen.

Wie der BDA zu entnehmen ist, sind es nun lediglich 4 von 14 Möglichkeiten - daß man da verwirrt sein kann, ist verständlich.
Da ich eben nur nachts brenne, ist mir das von daher völlig egal, Hauptsache, ich habe die beste Qualität fehlerfrei auf der Scheibe. Und früher (krass, schon wieder!) gab es beim PC die Empfehlung, eine (Musik)CD nicht in Max-Geschwindigkeit zu brennen, um die Fehlerrate bei nahe Null zu halten ;).
mersch92
Stammgast
#1351 erstellt: 06. Mai 2011, 12:24

New_MINI schrieb:

Sicher das es auch bei AMAZON geht? Das geht doch nur bei teilnehmenden Händlern.


Jepp,

Amazon ist teilnehmender Händler bei Panasonic!


Roadmaster schrieb:
...Und früher (krass, schon wieder!) gab es beim PC die Empfehlung, eine (Musik)CD nicht in Max-Geschwindigkeit zu brennen, um die Fehlerrate bei nahe Null zu halten ;).


Ist eigentlich auch heute noch eine Empfehlung.
Und bei DVD's war und ist's auch nicht anders.

Hatte mal eine DVD auf dem PC in Max-Geschwindigkeit gebrannt.
Keine Ahnung mehr mit wieviel-fach. Glaube es war 8x.

Zum Ende der DVD gab's nur noch Artefakte zu sehen und die Scheibe blieb hängen.

Seitdem habe ich DVD's nur mit max 4x gebrannt und alles war gut.

Bezüglich des BS habe ich da noch gar nicht drüber nachgedacht, denn mit BD-RE's geht's ja eh nicht schneller als 2x.
Da dürfte es eigentlich keine Probleme mit der Abspielbarkeit geben.

Aber bei BD-R's mit Ver. 1.3 kann er ja locker mit 6x brennen.
Leider kann man sich dann die Geschwindigkeit ja nicht aussuchen mit der man brennen möchte (oder etwa doch?).

Entweder ganz langsam oder ganz schnell....

Grüße
Roadmaster
Inventar
#1352 erstellt: 06. Mai 2011, 12:45
Richtig!!! Die Empfehlung gilt heute noch


Leider kann man nur "high speed" oder "normal speed" wählen. Und was sich genau dahinter verbirgt, bleibt geheim. Und da, wie Du richtig ausführst, manches eh nur 1-2 x speed vom Silberling her geht . . .tja, da lass ich doch alles auf normal, habe kein Formatproblem und die hohe Sicherheit, daß alles richtig gebrannt wird
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BS 785/885 - Festplattenruckeln
Lois7 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  18 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 spinnt
Thomas139 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 S oder K ?
Arai am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BS 750 oder BS 785?
Thomas139 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic BS 885, Wiedergabeproblem
Malaika am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 AVHCD übertragen
roger55 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Pansonic DMR BS 785 oder Samsung D8909
kaisinho am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-BS785/885 > HDD-Upgrade
debiax73 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder
MoePerry am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785: Stopp-Taste stoppt Aufnahme ohne Vorwarnung
Zappata am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520