Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|

Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
dunaj
Stammgast
#1854 erstellt: 14. Jan 2012, 09:39

Langanke schrieb:
Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Geschwindigkeit des Kanalwechsels länger dauert wenn der Transponder sich ändert (bestimmt so ein 1s mehr).
Ich hab meine Senderliste jetzt nach Transpondern sortiert und da ist das durchzappen tatsächlich viel angenehmer. Des Weiteren ist nun der EPG viel schneller fertig mit laden (meistens sofort).

Ich hänge mit sechs weiteren Verbrauchern (= vier Mietparteien) an einem Multiswitch (nur Astra).

Hat der Multiswitch einen Einfluss auf die Umschaltzeiten? Oder mag der Pana Transponderwechsel nicht so gerne... ;-)


mfg
cl


Kann sein. Ein Transponder sendet doch cca 6 HD Programme, oder mehrere SD Kanäle und EPG dazu in einem Stream. Wenn du nur zwischen diesen Programmen umschaltest, muss der Receiver keine andere Frequenz einblenden, und auch keine DiseqC Spannung ändern, also es kann dann schneller laufen. Es ist wahrscheinlich sinnvoll, die Kanäle so organisieren...


[Beitrag von dunaj am 14. Jan 2012, 09:39 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#1855 erstellt: 16. Jan 2012, 12:09
O.K., dann schicke ich an ASTRA mal meine Belegungsliste, dann können die das gleich in der Zentrale richtig sortieren
dunaj
Stammgast
#1856 erstellt: 16. Jan 2012, 12:17

Roadmaster schrieb:
O.K., dann schicke ich an ASTRA mal meine Belegungsliste, dann können die das gleich in der Zentrale richtig sortieren :*


Ganz genau! :-) Nur nicht Astra, sondern deinen Provider ansprechen:-) Bei uns hat das Skylink schon einigen Massen gemacht. Tchechische Kanäle zusammen, slowakische, etc.
http://www.skylink.sk/web/structure/16.html
tfoxbat
Ist häufiger hier
#1857 erstellt: 17. Jan 2012, 17:06
Ich habe mal wieder ein mleines Problem. Ich habe nemen dem 785er nun ein Panasonic TX-P42GT30E. Alles hat super geklappt und da ich die Vierra Link Funktion gerne benutzt hab kam die mir gerade recht. Nun aus was für Gründne auch immer, funktioniert die Link Funktion nicht mehr. Wenn ich den Receiver einschalte mit der Fernbedienung des Receivers muss ich den TV separat einschalten. Bei Beiden ist die Link Funktion aktiv und ich habe auch nichts verändert. Hat jemand das Problem schonmal gehabt? was muss man tun, damit die Link Funktion wieder aktv ist?
Volterra
Inventar
#1858 erstellt: 17. Jan 2012, 17:42

Volterra schrieb:

versuchstier schrieb:
Hallo Werner,

wenn Du nicht unbedingt auf DVD brennen musst, nimm eine BluRay. Da kannst Du den Film in DR-Mode in mehrfacher Echtzeit kopieren, bzw. brennen (High-Speed).

Dazu benötigt der DMR dann für 60 Mintuen Material nur ca. 10 Minuten...
Gruß versuchstier

Danke!
Das wusste ich auch nicht.
Eine Zusatzfrage:

Wenn ich eine Sendung in native HD aufgezeichnet habe:

Würde dann eine gebrannte Bluray tatsächlich eine bessere Bildqualität ergeben als ein DVD - wie mir ein Panasonic - Ratgeber sagte?

Ich habe noch eine erweiterte Frage:

> Einer HD Auzeichnung via "Das Erste" fehlen ca. 7 Minuen am Ende des Films. Der aufgezeichnete Film (Der Schakal) hat eine bessere Bildqualität als meine DVD dieses Films.

> Diesen Film habe ich als DVD ohne Kopierschutz.

> Ist es technisch möglich die fehlenden 7 Minuten irgendwie von der DVD an den Film auf der Festplatte anzuhängen.

Danke und Gruß
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1859 erstellt: 18. Jan 2012, 00:09
Hallo Volterra,

wenn Du die DVD ohne Kopierschutz hast, kannst Du die fehlenden Minuten auf die Festplatte kopieren. Dann kannst Du beides über Titel/Bearbeiten so zurecht schneiden, dass Du 2 Stücke hast, die aneinander passen (ich hoffe die haben beide das gleiche Bildformat). Anschließend kannst Du beide Stücke in Folge über die Kopierliste auf eine BluRay brennen. Ist etwas hin und her gefummel und setzt voraus, dass Du mit den Kopiervorgängen des DMR vertraut bist...

Alternativ kaufst Du Dir den Film "Der Schakal" als DVD oder BluRay

Gruß versuchstier
Volterra
Inventar
#1860 erstellt: 18. Jan 2012, 02:42
Danke @Versuchstier.

Ist etwas hin und her gefummel und setzt voraus, dass Du mit den Kopiervorgängen des DMR vertraut bist...
Naja - dann schaunmermal.
Rausschneiden von überflüssigen Titeln habe ich schon gemacht. Muss dann wohl noch etwas üben.
Versuch macht kluch.
Ev. brauche ich nochmals Deine Hilfe.

Alternativ kaufst Du Dir den Film "Der Schakal" als DVD oder BluRay

Na die DVD habe ich doch.
Allerdings gibt es diese Schakal-Version nicht in Bluray:
(britischer Spielfilm von Fred Zinnemann (1973)

Dagegen war der neuere Schakal von 1997 (wurde via Sky gesendet)für mich eher enttäuschend.
Gruß
gowain
Stammgast
#1861 erstellt: 24. Jan 2012, 05:27

tfoxbat schrieb:
Ich habe mal wieder ein mleines Problem. Ich habe nemen dem 785er nun ein Panasonic TX-P42GT30E. Alles hat super geklappt und da ich die Vierra Link Funktion gerne benutzt hab kam die mir gerade recht. Nun aus was für Gründne auch immer, funktioniert die Link Funktion nicht mehr. Wenn ich den Receiver einschalte mit der Fernbedienung des Receivers muss ich den TV separat einschalten. Bei Beiden ist die Link Funktion aktiv und ich habe auch nichts verändert. Hat jemand das Problem schonmal gehabt? was muss man tun, damit die Link Funktion wieder aktv ist?


Japp, kenne das Problem. Kann die Ursache aber nicht verallgemeinern. Hab den DMR an einem Yamaha-AVR zu hängen und dieser schaltet sich ab und an beim Einschalten des TVs auch nicht ein. Bei mir liegt das dann meistens daran, daß meine Tochter, um beim heimlichen Fernsehen nicht ertappt zu werden, einfach den Schalter an der Steckerleiste ausschaltet, die Geräte also nicht ordnungsgemäß herunterfährt. Schalte ich den Strom wieder ein funktioniert die Link-Funktion dann meistens nicht.
Habe aber die Link-Funktion des DMR deaktiviert weil es mich gestört hat, daß immer, wenn ich an der TV-Fernbedienung auf "Optionen" gedrückt habe das Optionsmenü des DMR aufgerufen wurde. Doch selbst wenn ich sie aktiviere - das Ein- und Ausschalten verlinkter Geräte geht auch bei mir nicht, weder AVR noch TV, diese beiden kommunizieren gut miteinander, aber den DMR muß ich IMMER seperat ausschalten, war bei mir von Anfang an so. Ob es funktioniert, wenn der DMR direkt am TV hängt kann ich aber nicht sagen, das habe ich nie probiert.
ldsilverpearl
Neuling
#1862 erstellt: 29. Feb 2012, 11:51
Hallo, zusammen. evtl. weiß wer da was.
Ich habe seit 2 Tagen das Problem das mir der Recorder keine Rohline mehr formatiert.
Weder die wiederbeschreibbaren als auch neue die ich sonst immer nehme.
Es kommt die FM das ich keine gültige Disc eingelegt habe.
DVD und BD spielt er ohne Probleme. Das Gerät ist 1 1/4 Jahre alt.
psxmode
Stammgast
#1863 erstellt: 02. Mai 2012, 13:47
Hallo zusammen,

mein Schwiegervater hat seit geraumer Zeit den DMR-BS 885. In der Zwischenzeit hat sich auf der HDD natürlich so einiges an Filmmaterial (keine Musik oder Bilder) angesammelt.
Da die HDD allmählich an ihre Kapazitätsgrenze stößt, besteht nun der Wunsch, einige der Filme extern zu sichern. Eine ensprechende Kopierfunktion habe ich nicht finden können und nach Nutzung der SuFu gehe ich davon aus, dass dies schlicht und einfach nicht möglich ist.
Kann mir das jemand bestätigen?

Ich möchte hier vor allem unnötige Ausgaben vermeiden, da "Experten" aus seinem Videoclub gerade die Theorie vertreten, per HDMI-Ausgang und HDMI-auf-Mini-USB-Adapter eine externe Festplatte anzuschließen und somit das Problem zu lösen, was ich für eine abenteuerliche Idee halte. Die reine Kabelverbindung lässt sich so sicher herstellen, aber was sollte das bringen?

Besteht ggf. die Möglichkeit, den Recorder (per USB?) an einen PC anzuschließen, der das Gerät dann als externes Speichermedium erkennt? DAS wäre ja noch ein gangbarer Weg, quasi von einer Platte auf die andere schieben...

Ich danke schon mal im Voraus für Bestätigungen und/oder Anregungen.

P.S. Sicherung auf BD oder DVD werden nicht gewünscht.
Linksgolfer
Neuling
#1864 erstellt: 08. Mai 2012, 10:52
Hallo zusammen,

nachdem ich hier immer wieder (in verschiedenen Themen) mitgelesen habe, bin ich nun zum ersten Mal in der Situation eine Frage zu stellen, bei der ich auf Hilfe und Tipps hoffe.

Wir haben seit kurzem ein kleines, schnuckeliges 3D-Heimkino im Keller, bei dem der Beamer u.a. von einer PS3 bedient wird.
Da ich auch Sky zuhause nutze war natürlich die Idee mittels unseres DMR-BS 785 Filme bei Sky aufzunehmen und diese dann über die PS3 und den Beamer zu schauen.

Und hier kommt nun das Problem...

Die PS3 meldet mir, dass die Wiedergabe des Filmes nicht möglich ist (Fehler 80029945), auch wenn ich die einzelnen Titel auf der BluRay sehen kann und prinzipiell auch auswählen könnte.

Ich frage mich nun, ob das an dem Kopierschutz von Sky (der evtl. beim Brennen der BluRay mitgegeben wird) liegt, so dass die PS3 dies erkennt und die Filme dann nicht wiedergibt?

Hat jemand hier schon die gleichen Erfahrungen gemacht und weiß, wie sich das Probelm lösen lässt?

Besten Dank!

Gruß,
Linksgolfer


[Beitrag von Linksgolfer am 08. Mai 2012, 11:00 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#1865 erstellt: 08. Mai 2012, 19:40
Es wäre hilfreich zu wissen in welchem "Modus" die Blu-Ray bespielt wurden.

Per Schnellkopie ( "DR") oder nach Umwandeln in ein Blu-Ray kompatibles Format?
Linksgolfer
Neuling
#1866 erstellt: 08. Mai 2012, 21:37
Die BluRay (BD-R) wurde im DR-Mods erstellt.
Linksgolfer
Neuling
#1867 erstellt: 09. Mai 2012, 09:22
Ich habe nun mal ein wenig rumprobiert, was die Aufnahmemodi der BRs angeht...

Ergebnis ist, dass Aufnahmen im DR-Modus nicht von der PS3 gelesen werden, während hingegen im HG-Modus kopierte Filme entsprechend abgespielt werden...allerdings habe ich das nun mit einer BD-RE (vorher BR-R) probiert, um den Verschleiß zu minimieren
k2000n
Stammgast
#1868 erstellt: 09. Mai 2012, 17:22
Ist bei allen Rohlingen so, die werden nur abgespielt, wenn sie vorher umgewandelt werden (ohne Umwandeln geht bei mir dann zwar der Ton, aber kein Video auf dem anderen Player).

Ich mach das dann immer gesammelt, also lass ihn über Nacht ein paar Filme umwandeln und brenne diese dann in High Speed...

MfG,
Diddy
psxmode
Stammgast
#1869 erstellt: 14. Mai 2012, 09:56
Der 885 gibt beim Versuch, einen (mit dem Casablanca selbst erstellen) Film auf die HDD zu kopieren, folgende Fehlermeldung aus:

"Das TV-Signal der DVD ist nicht kompatibel"

Bislang hat der Pana die Filme ohne Probleme angenommen.

Woran liegt's und was ist zu tun?
EiGuscheMa
Inventar
#1870 erstellt: 14. Mai 2012, 18:56
Waren die Filme, die er bisher genommen hat, auch alle vom Casablanca?
mettrader22
Ist häufiger hier
#1871 erstellt: 31. Mai 2012, 10:28
hi,

habe seit gestern mit dem panasonic 785 ein ganz merkwürdiges Problem.
Habe ein Unicam (V 5.30) und V13-Karte von Sky mit HD+.

Bisher lief alles ohne Probleme. Seit gestern jedoch zeigt er bei ein paar HD+-Sendern "Verschlüsselt" an. Bei Sat1, Pro7, Kabel1, SIXX, Sport1

RTL, RTL2, VOX, SUPER RTL laufen ohen Probleme, genauso wie die SKY-Kanäle.

Hat hier jemand eine Ahnung, was das Problem sein kann? Denn auf meinem anderen Receiver von Samsung spielt er ohne Probleme alle HD+-Kanäle ab.

Sehr merkwürdig. Wie gesagt, hatte über ein halbes Jahr nie Probleme.

Bin um jeden Tip dankbar.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1872 erstellt: 31. Mai 2012, 11:12
Hallo zusammen,

ich kann mich dem leider nur anschließen. Seit gestern habe ich auch genau dieses Problem
Panasonic DMR-BS 785 mit Unicam 5.26 in Verbindung mit HD+ Karte. Kennt jemand die Ursache, bzw. eine Lösung?

Gruß versuchstier
tjdriver
Neuling
#1873 erstellt: 31. Mai 2012, 11:13
Hallo,

bei mir exakt das gleiche Problem. Lief seither mit 5.31 im Unicam Rev1 recht gut auf dem 785, habs jetzt mit 5.34 versucht, bringt aber nichts.
Liegt wohl an einer Systemänderung bei HD+ auf die Panasonic noch nicht reagiert hat (siehe Nachbarthread 2011er Modelle).
Können im Moment wohl nur hoffen, daß entweder Panasonic oder eventl die Unicam Leute das mit einem Update geregelt kriegen.

Lustigerweise funktioniert das Ganze im internen Tuner meines Pana P50V20E, obwohl der älter ist...

Hoffen wir mal...

Gruss
Langanke
Schaut ab und zu mal vorbei
#1874 erstellt: 31. Mai 2012, 13:13
Also ich habe seit Gestern gar keine HD+-Sender mehr (kurioserweise bis auf Super RTL...). Mein 785er stürzt dann komplett ab und wenn man nicht schnell genug den Kanal nach dem Neustart wechselt geht das immer so weiter.

Laut Panasonic-Hotline tritt das reproduzierbar seit gestern Morgen auf und deren Techniker arbeiten mit denen von HD+(uhuihui) an einer Lösung und man wird dann per Mail benachrichtigt.

Bis dahin soll man das CAM-Modul rausnehmen.Ist übriges das Original smardtv ci+ modul...

cl
mettrader22
Ist häufiger hier
#1875 erstellt: 31. Mai 2012, 14:07

Langanke schrieb:
Also ich habe seit Gestern gar keine HD+-Sender mehr (kurioserweise bis auf Super RTL...). Mein 785er stürzt dann komplett ab und wenn man nicht schnell genug den Kanal nach dem Neustart wechselt geht das immer so weiter.

Laut Panasonic-Hotline tritt das reproduzierbar seit gestern Morgen auf und deren Techniker arbeiten mit denen von HD+(uhuihui) an einer Lösung und man wird dann per Mail benachrichtigt.

Bis dahin soll man das CAM-Modul rausnehmen.Ist übriges das Original smardtv ci+ modul...

cl


danke für die rückmeldung. hab sicherheitshalber vorhin auch nochmal panasonic angemailt bezüglich des problems. dann hoffen wir mal, dass sie schnellstens ne lösung finden
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1876 erstellt: 31. Mai 2012, 18:22
Nabend zusammen,

Es funzt wieder

ALLE HD+ Programme sind wieder da

Ursache: bisher unbekannt. Haben die Jungs von SES wohl etwas "verbaselt"

Gruß versuchstier
mettrader22
Ist häufiger hier
#1877 erstellt: 04. Jun 2012, 12:14
bei mir funzte auch alles wieder am abend

lt. aussage panasonic email lag es an änderungen von astra....
Langanke
Schaut ab und zu mal vorbei
#1878 erstellt: 05. Jun 2012, 14:45
Es gibt eine neue Firmware-Version:

Improvement
Date/Version Description
Jun. 5, 2012
Ver 1.40
•Stability of CI Plus function

Quelle:
http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/download/bs885/gas.html
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1879 erstellt: 05. Jun 2012, 22:45
Hallo Langanke,

das nenne ich mal eine Top-Info
Dann wird sich mein DMR heute Nacht die neue Version "reinziehen"

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 05. Jun 2012, 22:47 bearbeitet]
Melotros
Ist häufiger hier
#1880 erstellt: 11. Jun 2012, 00:02
Hallo, ich habe folgendes Problem mit der ORF-Karte und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann:

Habe im Panasonic 885 unten Unicam/Unicrypt (5.21) mit Sky V13: Aufnahme von allen Sendern funktioniert bestens, ohne Probleme, auch die HD+ Sender

Oben habe ich Icecrypt/Irdeto CI+ mit ORF-Karte: Bei Aufnahme eines ORF-Senders wird der Kanal nach wenigen Sekunden dunkel, Aufnahme bricht natürlich auch ab.

Dachte ich mir, ok liegt am CI+ Modul, eigentlich klar.

Habe dann zum Testen die ORF-Karte mit dem Unicam probiert. Aufnahme hat nach 37 Minuten abgebrochen, der Panasonic brachte dabei die Info: Aufnahme konnte nicht vollständig ausgeführt werden, da die maximal zulässige Kapitelzahl überschritten wurde.

Habe übrigens im Pana die Kapitelerstellung auf "Aus". Habe dann die Aufnahme (37 Min) trotzdem noch kontrolliert. Diese hat alle paar Sekunden geruckelt inkl. Tonaussetzer, d.h. das Bild friert alle paar Sekunden kurz ein. Der Empfang war während der Aufnahme aber ohne Störungen.

Meine Frage: Welches Modul brauche ich denn nun, um die ORF-Programme mit dem Pana aufnehmen zu können?
Melotros
Ist häufiger hier
#1881 erstellt: 11. Jun 2012, 19:51
Niemand einen Tipp, wie sich ORF mit dem Pana aufzeichnen lässt?
svabo70
Stammgast
#1882 erstellt: 26. Aug 2012, 10:58
Hallo Zusammen,
wollte mir gestern einen aufgenommenen Film auf der HDD anschauen. Doch *schock* alle Filme weg.
Als verbleibende Restmenge wird 0:00 angezeigt.
Weiß einer was passiert sein könnte und was ich jetzt machen soll?

Vielen Dank!!
EiGuscheMa
Inventar
#1883 erstellt: 27. Aug 2012, 18:13
Das kann mehrere Ursache haben: Festplatte defekt, Controller auf dem Mainboard defekt, irgendeine Spannungsversorgung fehlt usw. usf.

Ohne professionelle Hilfe wirst Du, fürchte ich, nicht weiterkommen
svabo70
Stammgast
#1884 erstellt: 30. Aug 2012, 13:49
Danke für die Antwort.
Es ist jetzt noch die Meldung dazugekommen, dass irgendein Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte. Beim Selbstetest und anschließendem Neustart kam im Display die Meldung " U61 ".
Habe die Festplatte nochmal formatiert, aber es blieb nur kurz bei ~ 36h Kapazität. Bald wechselte es wieder auf 0:00 h...
Die Pana-Hotline hat mir gesagt, dass ich einmal einen kompletten Neustart machen soll. Wenns nichts hilft, dann einschicken... das Gerät wurde im Oktober 2010 gekauft, also keine Garantie mehr... dachte ich...
Aussage Panasonic: "Das Gerät hat ja noch Garantie!" Puuuuh, Glück gehabt.
Werde es einschicken...


[Beitrag von svabo70 am 30. Aug 2012, 13:55 bearbeitet]
Loeckchen
Ist häufiger hier
#1885 erstellt: 05. Sep 2012, 16:41
@2fels
geht das auch andersherum ?


Panasonic DMR-BS885
wie bekomme ich die aufgenommenen Dateien unter Windows 7 übers Netzwerk auf meinen Rechner?
1.beim Panasonic DMR-BS885 muß DLNA eingeschaltet sein
2.Windows Media Player starten
3.hier müssen die aufgenommenen Videos unter DMR-BS885 / Videos zu sehen sein. Rechte Maustaste, Eigenschaften
z.B
http://192.168.178.3...5466-1286655122_BDY?
WMContentFeatures=DLNA.ORG_OP=11;DLNA.ORG_FLAGS=01100000000000000000000000000000&WMHME=1&HMEExt=.tts&WMHMETitle=QwBpAG4AZAB5A
CAAYQB1AHMAIABNAGEAcgB6AGEAaABuACAAJgAgAEQAaQBlACAAagB1AG4AZwBlAG4AIABXAGkAbABkAGUAbgA=
4. Jetzt alles bis zum Fragezeichen kopieren und in die Adressleiste des Browsers (z.B. Firefox) einfügen.
z.B.
http://192.168.178.3...35466-1286655122_BDY
5. Nur noch speichern. Das war´s.
viel Spass
2fels


also ich meind damit.....etwas auf meinen Panasonic DMR-BST 700_Blue Ray Recorder draufkopieren und dann von dem aus brennen ?

gruss loeckchen
EiGuscheMa
Inventar
#1886 erstellt: 05. Sep 2012, 20:55
nein geht nicht
k2000n
Stammgast
#1887 erstellt: 08. Sep 2012, 17:24
Kann man den 785 eigentlich über LAN fernbedienen? Also z.B. vom Laptop per Wlan an den (per LAN an die Fritzbox angesteckten) 785?

MfG,
Diddy
svabo70
Stammgast
#1888 erstellt: 21. Sep 2012, 16:27
Nur kurze Rückmeldung zum U61 Fehler:
Auf Garantie wurde die Festplatte und komplette Baugruppe Digital-Signalstufe getauscht. Firmware Update auf V.1.40 wurde auch gemacht.
A6_hase
Ist häufiger hier
#1889 erstellt: 13. Okt 2012, 11:25
Hallo

Ich wollte mal fragen was jetzt die beste Firmware für das unicam unicrypt 2.0 in Verbindung mit dem DMR 785/885 ist? Ich nutze im unicam eine weiße HD+-Karte. Ab und zu schaft aber das unicam (Vers. max_2.27) es nicht rechtzeitig zur Aufnahme bereit zu sein und so startet dann die Aufnahme nicht.

Welche Version nutzt ihr und mit welchen Erfahrungen?


[Beitrag von A6_hase am 13. Okt 2012, 20:38 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#1890 erstellt: 13. Okt 2012, 14:03
Unicam 1 und 2
Überall SW 5.21
Alles bestens bei diversen Flachmännern und auch
mit dem Panasonic BS 885 Rekorderm mit Sky V13 Karte ab April 2012 - die auch HD+ Kanäle freischaltet.
Davor war eine nicht weiße HD+ Karte problemlos im Einsatz.


[Beitrag von Volterra am 13. Okt 2012, 14:07 bearbeitet]
A6_hase
Ist häufiger hier
#1891 erstellt: 13. Okt 2012, 20:49
Die 5.21 hatte ich auch schon drauf. Das ist aber schon länger her und auch noch mit der älteren Firmware vom DMR. Die Probleme waren da aber auch nicht weniger, weshalb ich jetzt bei der letzten max_5.27 geblieben bin. Ich hatte ja schon mal den Support von Panasonic angeschrieben, ob die die Vorlaufzeit, wann der DMR vor einer Aufnahme angeht, um eine Minute verlängern können oder eine Einstellmöglichkeit vorsehen könnten. Das ist aber wohl etwas zu naiv von mir, da auf eine Lösung zu hoffen.

Kann man eigentlich die Sparta Versionen auch auf dem unicam unicrypt 2.0 nutzen. Die scheinen ja neuer zu sein und auch nur die werden scheinbar weiter entwickelt.
k2000n
Stammgast
#1892 erstellt: 15. Okt 2012, 18:10
Du kannst die Aufnahme doch eher starten lassen oder verstehe ich da jetzt was falsch?
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1893 erstellt: 16. Okt 2012, 08:47
@A6_hase,

das mit der Vorlaufzeit und oder Nachlaufzeit bei der Aufnahme kann man im Menü einstellen...

Gruß versuchstier
A6_hase
Ist häufiger hier
#1894 erstellt: 20. Nov 2012, 21:58
Sorry, war lange nicht hier.

Klar kann man die Vorlauf-/Nachlaufzeit der Aufnahme einstellen, aber nicht die Zeit, welche der DMR vor der Aufnahme inklusive Vorlauf angeht. Manchmal schaft eben das Unicam nicht rechtzeitig die HD+ - Karte zu initialisieren. Allerding hat es die letzte Zeit eigentlich immer geklappt.

Hat von euch schon mal einer BD-RE DL - Rohlinge gebrannt? Ich überlege mir mal einen Rohling für den Transfer der Filme au den PC zu kaufen. Der Trick mit dem runterladen über DLNA funktioniert bei mir nicht, weil der Download immer zwischendurch abbricht. Also funktionieren die wiederbeschreibbaren 50GB Rohlinge auf dem DMR?

Bis jetzt hatte ich immer zwei BD-RE 25GB Rohlinge in gebrauch, nur passen auf die oft gerade so 3 Filme nicht drauf (105% belegt). Mit 50GB-Rohlingen hätte da etwas mehr Spielraum.

Nach einer Ewigkeit und längerem Suchen nach einem Programm zum einfachen Schneiden der Filme, habe ich nun herausgefunden, dass man mit Nero Video mittels smart-encoding relativ schnell HD-Aufnahmen schneiden und abspeichern kann. Bei der 11er Version mußte ich die Filme erst noch vorher mit tsMuxe in ts`s umwandeln, was mit der aktuellen 12er Version von Nero Video 12 nicht mehr notwendig ist. Man und Nero habe ich schon seit Jahren auf dem PC.

Also sieht mein Arbeitsablauf aktuell so aus:

1. Filme in HX-normale Qualität konvertieren lassen, wegen dem 5.1-Sound
2. BluRay brennen
3. Filme auf PC kopieren
4. Werbung raus schneiden mit Nero Video 12 für HD-Aufnahmen, für SD-Aufnahmen benutze ich weiterhin AVS Video ReMaker was aber keinen 5.1-Sound ausgibt, was mir bei SD-Aufnahmen aber egal ist
5. Filme aufs NAS kopieren
dunaj
Stammgast
#1895 erstellt: 20. Nov 2012, 22:34
Ich habe mehrmals BD-RE TDK 50GB 1-2x Speed verwendet. Absolut keine Probleme.
A6_hase
Ist häufiger hier
#1896 erstellt: 01. Dez 2012, 20:51
Danke dunaj für deine Antwort. Ich hbae mir dann gleich mal einen SONY BNE50B Blu-ray Disc 50GB gekauft. Leider bekommt man die BD-RE`s nicht mehr so einfach. Bei Atelco mußte ich die erst bestellen.

Dafür hat das erst mal Brennen gut geklappt. Jetzt kann ich ein paar Filme mehr in einem Rutsch brennen, auch wenn die 50GB BD-RE`s unverhältnismäßig teuer sind.
ulysiss
Schaut ab und zu mal vorbei
#1897 erstellt: 19. Dez 2012, 22:59
Ich könnte abkotzen bei diesem Gerät, sorry...
Ich versuche meine AVCHD Videos, die ich mit dem Panasonic HDC-SD800 von der SD-Karte auf die Festplatte des DMR BS 785 rüber schob, auf eine BD RE zu kopieren.
Vorgehensweise: Disc rein, Disc formatiert,
Funktionsmenü--> Kopieren---> AVCHD Video auf Disc kopieren.
Meldung: Bitte eine beschreibbare Disc einlegen (Disc ist drinnen) Folgen sie hierzu der Bedienungsanleitung
Vorangegangen wie in der Bedienungsanleitung, aber immer dieselbe Meldung: Bitte eine beschreibbare Disc einlegen. Disc ist neu.
Was kann ich tun oder mach ich was falsch?
Das Gerät ist 18 Monate alt und nicht viel benutzt.
Ist das vielleicht ein Defekt?
SW: 1.40 HDAVI Control: 5
Danke für jede Info im Voraus,
Ulysiss
Volterra
Inventar
#1898 erstellt: 20. Dez 2012, 00:12
Ich habe das Gerät vordergründig für die Überspielung alter SVHS Kasetten gekauft
und anschließende Brennung auf DVD

Dabei habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass einige DVDs beim Brennvorgang
nicht angenommen wurden.
Sony DVDs wurden immer angenommen.
Meini123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1899 erstellt: 31. Dez 2012, 12:59
Moin Zusammen,

ist wahrscheinlich ein alter Hut, aber nachdem ich nun schon einige Stunden gesucht und
gelesen habe, hier meine Frage:

Kann man eine externe USB-Festplatte an den BS785 anschließen? wenn ja, was muß
ich dabei beachten?

Ich habe mir gerade eine Seagate 500GB Platte gekauft, die aber nicht "kompatibel" ist.
Habe auch schon einem Hinweis zufolge die HDD auf FAT32 formatiert, was jedoch auch
nichts genützt hat.

Bitte um Hilfe.

Danke,
Meini123


[Beitrag von Meini123 am 31. Dez 2012, 13:04 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1900 erstellt: 31. Dez 2012, 14:27
Hallo Meini123,

bei den ältern Modellen der Panasonic Blu-ray Recorder funktioniert das leider nicht.
eine Suche über Google dauert eigentlich nur einige Sekunden

z.B. hier unter negativer Nutzerwertung...
http://www.computerb...R-BS785-5574156.html


Die aktuellen Panasonic Diga Recorder können eine externe USB-Platte formatieren und diese dann auch auslesen. Aber nur der jeweilige Panasonic Blu-ray Recorder kann diese Platte dann lesen, kein älteres Modell und kein PC...

Dir und allen anderen ein Frohes Neues Jahr

Gruß versuchstier
xxlplo
Neuling
#1901 erstellt: 01. Jan 2013, 21:48
Habe das gleiche Problem wie Ulysiss .
Hat niemand eine Lösung?
Wäre sehr dankbar.
xxlplo


[Beitrag von xxlplo am 01. Jan 2013, 21:50 bearbeitet]
xxlplo
Neuling
#1902 erstellt: 01. Jan 2013, 21:54

ulysiss schrieb:
Ich könnte abkotzen bei diesem Gerät, sorry...
Ich versuche meine AVCHD Videos, die ich mit dem Panasonic HDC-SD800 von der SD-Karte auf die Festplatte des DMR BS 785 rüber schob, auf eine BD RE zu kopieren.
Vorgehensweise: Disc rein, Disc formatiert,
Funktionsmenü--> Kopieren---> AVCHD Video auf Disc kopieren.
Meldung: Bitte eine beschreibbare Disc einlegen (Disc ist drinnen) Folgen sie hierzu der Bedienungsanleitung
Vorangegangen wie in der Bedienungsanleitung, aber immer dieselbe Meldung: Bitte eine beschreibbare Disc einlegen. Disc ist neu.
Was kann ich tun oder mach ich was falsch?
Das Gerät ist 18 Monate alt und nicht viel benutzt.
Ist das vielleicht ein Defekt?
SW: 1.40 HDAVI Control: 5
Danke für jede Info im Voraus,
Ulysiss


Habe das gleiche Problem wie Ulysiss .
Hat niemand eine Lösung?
Wäre sehr dankbar.
xxlplo


[Beitrag von xxlplo am 01. Jan 2013, 21:55 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#1903 erstellt: 01. Jan 2013, 22:14
Die "Lösung" steht doch auf Seite 61 der Bedienungsanleitung:

AVCHD kann nur auf DVD-R und DVD-R/DL kopiert werden, nicht auf BD-R oder BD-RE
ulysiss
Schaut ab und zu mal vorbei
#1904 erstellt: 17. Jan 2013, 23:12
@ EiGuscheMa

Die "Lösung" steht doch auf Seite 61 der Bedienungsanleitung:

AVCHD kann nur auf DVD-R und DVD-R/DL kopiert werden, nicht auf BD-R oder BD-RE


Ich weiss nicht in welcher Bedienungsanleitung du das gelesen hast, bei mir steht jedenfalls was anderes auf Seite 61. "Editieren der Musik/Playliste"

Laut Bedienungsanleitung: siehe Screenshot

Unbenannt

Gruß
Ulysiss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BS 785/885 - Festplattenruckeln
Lois7 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  18 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 spinnt
Thomas139 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 S oder K ?
Arai am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BS 750 oder BS 785?
Thomas139 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic BS 885, Wiedergabeproblem
Malaika am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 AVHCD übertragen
roger55 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Pansonic DMR BS 785 oder Samsung D8909
kaisinho am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-BS785/885 > HDD-Upgrade
debiax73 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder
MoePerry am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785: Stopp-Taste stoppt Aufnahme ohne Vorwarnung
Zappata am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889