Pioneer DVD-560 HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
Rooky2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2011, 13:43
Pioneer DVD-560H-K

Hallo Leute,
Gestern wurde unser neuer Flachbildschirm geliefert und in Betrieb genommen. Alles hat funktioniert.
Bei der Überprüfung der Kanalbelegung am DVD Rekorder muss ich auf der Fernbedienung irgend etwas umgestellt haben.
Plötzlich bekommt der Fernseher nur noch ein Signal über den Rekorder und die Fernbedienung des Fernseheres funktioniert nicht mehr.
Ich dachte ich kann das über dern Button 'Input select' ändern aber das geht nicht.
Wer kann mir helfen?
Gruß
Helmut


[Beitrag von Rooky2 am 26. Mrz 2011, 13:48 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:02
Geht der TV denn wieder wenn Du den Recorder "abklemmst"?

Also alle Verbindungen vom Recorder zum TV trennst?
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:03

Fernbedienung des Fernseheres funktioniert nicht mehr.

Was heisst das genau?
Der unbekannte TV muss auch wieder in den TV-Modus geschaltet werden, wenn man kein Bild des Recorders mehr sehen möchte.
Rooky2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:06

EiGuscheMa schrieb:
Geht der TV denn wieder wenn Du den Recorder "abklemmst"?

Also alle Verbindungen vom Recorder zum TV trennst?


Nein, dann geht der Fernseher nicht
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:08
Was heisst der TV geht nicht
Rooky2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:08

dialektik schrieb:

Fernbedienung des Fernseheres funktioniert nicht mehr.

Was heisst das genau?
Der unbekannte TV muss auch wieder in den TV-Modus geschaltet werden, wenn man kein Bild des Recorders mehr sehen möchte.


Aber wie? Umschalten auf der Fernbedienung des Rekorders kann ich zwischen TV/DVD aber das bringt nichts
Rooky2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:11

dialektik schrieb:
Was heisst der TV geht nicht :?

Der Fernseher funktioniert, aber nur wenn der Rekorder an ist weil er nur über den Rekorder ein Signal empfängt. Das will ich ändern.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:14
So wird das nix, Rookie. Wir müssen versuchen den Fehler einzugrenzen.

Entferne den Recorder komplett (von mir aus stell ihn in die Besenkammer) und nimm nur den TV in Betrieb.

Der muss erst einmal einwandfrei laufen bevor wir weiterdiskutieren können
Rooky2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:17

EiGuscheMa schrieb:
So wird das nix, Rookie. Wir müssen versuchen den Fehler einzugrenzen.

Entferne den Recorder komplett (von mir aus stell ihn in die Besenkammer) und nimm nur den TV in Betrieb.

Der muss erst einmal einwandfrei laufen bevor wir weiterdiskutieren können


Das ist doch das Problem. Habe den Rekorder abgeschaltet und sogar die Kabelverbindung getrenntaber dann bekommt der TV kein Siganal. Heißt, nix geht am TV.
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:19
Hast Du ein Antennenkabel an den TV angeschlossen?

Einen Sendersuchlauf gemacht?


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Mrz 2011, 14:19 bearbeitet]
Rooky2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:20

EiGuscheMa schrieb:
Hast Du ein Antennenkabel an den TV angeschlossen?

Einen Sendersuchlauf gemacht?

Nein, keine externe Antenne, nur Kabel.
Es muss aber eine Einstellung am Rekorder sein denn am TV habe ich ja nichts verändert.


[Beitrag von Rooky2 am 26. Mrz 2011, 14:24 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#12 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:23
Wenn Du kein Antennenkabel dran hast und keinen Sendersuchlauf gemacht hast dann kann der TV auch nichts empfangen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Mrz 2011, 14:26 bearbeitet]
Rooky2
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:27

EiGuscheMa schrieb:
Wenn Du keinen Sendersuchlauf gemacht hast dann kann der TV auch nichts empfangen.


Nochmal: Vor etwa 2 Stunden hat alles funktifoniert. TV ohne eingeschalteteten Rekorder und Fernbedienung für den TV. Den Sender suchlauf hatten wir gestern bei der Inbetriebnahme gemacht. Nachdem ich heute die Senderbelegung am Rekorder übeprüft hatte, hatte ich das Problem.


[Beitrag von Rooky2 am 26. Mrz 2011, 14:29 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:29
Kannst du vielleicht mal klar und deutlich endlich das Problem beschreiben

Ist der Bildschirm schwarz?
Meldung kein Signal?
Was passiert bei einer Programmwahl?
Etc.

In welchem Modus, Eingangswahl, Empfangsart (analog, digital etc.) steht der TV?


[Beitrag von dialektik am 26. Mrz 2011, 14:31 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#15 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:29
Durch "Überprüfung der Senderbelegung", wa auch immer Du darunter verstehst, kann man solch einen Fehler nicht erzeugen.

Und wenn der TV vor 2 Stunden noch gegangen ist heisst das ja nicht dass er jetzt auch noch funktioniert.


Dialektik war schneller


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Mrz 2011, 14:32 bearbeitet]
Rooky2
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:34

dialektik schrieb:
Kannst du vielleicht mal klar und deutlich endlich das Problem beschreiben

Ist der Bildschirm schwarz?
Meldung kein Signal?
Was passiert bei einer Programmwahl?
Etc.


Bildschirm ist bei abgeschalteteten Rekorder schwarz
Kein e Meldung
Programmwahl nicht möglich.

Ohne eingeschalteten Rekorder geht nichts, garnichts.
Rooky2
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:36

EiGuscheMa schrieb:
Durch "Überprüfung der Senderbelegung", wa auch immer Du darunter verstehst, kann man solch einen Fehler nicht erzeugen.

Und wenn der TV vor 2 Stunden noch gegangen ist heisst das ja nicht dass er jetzt auch noch funktioniert.


Dialektik war schneller :)


Ich muss irgend etwas auf der Fernbedienung des Rekorders verändert haben. Aber was?
dialektik
Inventar
#18 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:41
Anleitung des TV lesen!!
Wie schaue ich fern.....

Der TV merkt sich die letzte Eingangswahl AV, EXT ..... und schaltet sich damit wieder ein.
Wenn der Recorder aus ist bleibt dann halt das Bild schwarz
Rooky2
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:55

dialektik schrieb:
Anleitung des TV lesen!!
Wie schaue ich fern.....

Der TV merkt sich die letzte Eingangswahl AV, EXT ..... und schaltet sich damit wieder ein.
Wenn der Recorder aus ist bleibt dann halt das Bild schwarz :(


Anleitung des TV ist im TV gespeichert, d.h. kein Papierhandbuch. Und zu dem gespeicherten Handbuch kommt man nicht wenn die Fernbedienung nicht funktioniert.

Zitat: Der TV merkt sich die letzte EINGANGSWAHL!!! Richtig. Und da ging er immer wieder hin.

Ich habe nun endlich den techniker erreicht der die Inbetriebnahme gemacht hat.
Die Lösung war: Neztstecker ziehen und wieder einschalten. Der TV hatte sich irgendwie aufgehängt, so der Techniker.
Hätte ich auch slebst drauf kommen können.
Aber Danke für eure Hilfe.
EiGuscheMa
Inventar
#20 erstellt: 26. Mrz 2011, 15:04
Bitte sehr!

Schön dass es wieder läuft. Hätte mich jetzt aber auch wirklich gewundert wenn das ein Problem des Recorders gewesen wäre. Also: richtig gerochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Pioneer 560H-K / 560HX-K
Zinomusic am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  14 Beiträge
DVD-Rekorder 81335 funktioniert nicht
Toni123 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
Fehlemeldung am DVD Rekorder
Thomas2011 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
DVD/HDD-Rekorder gesucht!
mazeli am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
DVD/HDD Rekorder kein DVD Player?
Alpenwilli am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  5 Beiträge
DVD Rekorder Panasonic DMR-EH56
jaeger146 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  7 Beiträge
Verkabelung DVD-Rekorder
taxmax am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
DVD Rekorder / Video Rekorder / HDD gesucht
Schimpy84 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
DVD/HDD - Rekorder gesucht!
mazeli am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
DVD Rekorder digital Signal beachten?
CedricRotherwood am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen