Sendefrequenz Videorecorder=Sendefrequenz Programm

+A -A
Autor
Beitrag
tantini
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2012, 19:30
Hallo, seit gestern sendet ein Programm auf derselben Frequenz, wie mein Videorecorder. Ich habe auch schon versucht, mich zu informieren, aber da ich von so etwas absolut keine Ahnung habe, muss ich noch einmal fragen: was soll ich tun? Die Frequenz von dem Videorecorder kann man jedenfalls nicht ändern, aber was muss ich mit dem Scart-Kabel machen? Momenten geht der Kabelanschluss in den VR und das Scart-Kabel von VR in den TV. Wird mein Problem gelöst, wenn ich das Kabel vom Kabelanschluss direkt mit meinem TV verbinde und nicht erst über den VR gehe? Ich bin gerade nicht zu Hause und kann es demnach auch nicht probieren. Ich danke schon mal für die Antworten auf die doofe Frage
Stefanvde
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2012, 21:49
Dann kannst Du aber keine Aufnahmen mehr machen.

Bei den meisten VCR kann man den Kanal verstellen,ein kleiner Regler an der Rückseite,meist nur mit einem kleinen Schraubendreher zu verstellen.
tantini
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2012, 22:01
Achso
Aber diesen Regler gibt es bei meinem nicht... das ist schon ein älteres Modell. Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2012, 22:52

tantini schrieb:
Momenten geht der Kabelanschluss in den VR und das Scart-Kabel von VR in den TV.


Dann "sendet" der VR aber gar nicht und das Problem kann so auch gar nicht nicht auftreten.

Beschreibe mal den Fehler etwas genauer. Was siehst Du?
tantini
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2012, 00:46
Wenn ich beispielsweise etwas von der Kassette anschauen möchte, dann sehe ich nicht nur das Bild, was ich aufgenommen habe, sondern auch das von dem anderen Sender. Ich kann nur etwas von der Kassette anschauen, wenn ich den Kabelanschluss entferne, ansonsten überlagern sich Bild und Ton.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2012, 07:42
Ok, danke.

Nochmal nachgefragt: der VR ist nur per SCART mit dem TV verbunden oder hast Du zusätzlich das Antennensignal durch den VR zum TV "durchgeschleift" ?
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2012, 11:50

tantini schrieb:
Ich kann nur etwas von der Kassette anschauen, wenn ich den Kabelanschluss entferne, ansonsten überlagern sich Bild und Ton.

Kannst du auch etwas gucken wenn du das SCART-Kabel entfernst? So wie du das beschreibst, schaust du nämlich garnicht über SCART .

tantini schrieb:
Aber diesen Regler gibt es bei meinem nicht... das ist schon ein älteres Modell

Gerade bei älteren Modellen ist dieser Einsteller sehr verbreitet. Ich kenn auch keinen einzigen Videorekorder bei dem man den Ausgangskanal nicht einstellen konnte. Vielleicht teilst du uns einfach mal mit, welche Geräte da am Start sind?

gruß schraddeler
Brad59
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Feb 2012, 15:55
Hallo Tantini,

es gibt bei Dir zwei Wege, wie Du das Bild vom Recorder in den Fernseher kriegen kannst.
Der eine geht übers Antennenkabel - da sendet der Recorder das Bild wie jeden anderen Sender - und da kommts dann eventuell zu Überlagerungen mit nem anderen Sender - also das, was Dir passiert ist.

Sobald Du aber eine SCART-Verbindung hast, solltest Du diesen Weg vergessen - der war immer nur ein Notbehelf für ganz alte Fernseher ohne SCART-Buchse.

Verbinde die beiden Geräte per SCART. Wenn Du ein (etwas dünneres) SCART-Kabel hast, das nur in eine Richtung funktioniert, dann achte darauf, dass Du es richtigrum einsteckst (dann sind die Stecker markiert mit "in" und "out"). Schalte dann den Videorecorder ein und schalte am Fernseher auf "AV(1 oder 2)". Eventuell musst Du im Menü des Fernsehers den SCART - Eingang noch festlegen. Aber eigentlich sollte es gleich so hinhauen.

Grüße

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorecorder (Beratung)
Nachtmahr91 am 28.09.2022  –  Letzte Antwort am 29.09.2022  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH585 Filmausgabe über Kabel zu Fernseher statt Scart?
Sonny_Eriksson am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  7 Beiträge
Videorecorder empfehlenswert ?
walter12 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  4 Beiträge
Kein Ton bei Videorecorder
CS66 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  8 Beiträge
Videorecorder Ersatz
padacla am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  2 Beiträge
Welchen Festplatten-Recorder benötige ich bei Kabelanschluss
micky664 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  10 Beiträge
Pioneer 520 H, Sat und Videorecorder
marathon2 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  6 Beiträge
Aufnahme mit analogem Kabelanschluss
frosch80 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  12 Beiträge
Videorecorder - Aufnahme mit schlechtem Ton
lisa1712 am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  33 Beiträge
Telefunken A1200 Hifi Videorecorder
unbekannt123 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.503

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen