Problem LG HR923C

+A -A
Autor
Beitrag
jost71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2012, 23:37
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen den LG HR923C Blu-ray Player, 320 GB, 3D, DLNA, CI+ gekauft.

Empfang

Twin-Tuner (2x DVB-C/T Hybridtuner)
DVB-C
DVB-T
CI+ Slot
HbbTV
EPG
Teletext

Habe das Teil angeschlossen, den automatischen Sendersuchlauf gestartet und musste feststellen, dass alle Privatsender verschlüsselt sind.

Das wird wohl daran liegen, dass ich zu Hause nur einen analogen TV-Anschluss habe.

Kann mir da jemand weiter helfen? Kann ich das Gerät irgendwie auf Analog umstellen? Habe dazu nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.

Vielen Dank im Voraus für Eure schnelle Hilfe.

Gruß
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2012, 00:05

Kann ich das Gerät irgendwie auf Analog umstellen?

Nein!

dass ich zu Hause nur einen analogen TV-Anschluss habe.

Nein, das liegt daran, dass Du kein Abo mit Karte für die Werbesender bezahlst. Für die Karte braucht es dann noch ein für das Abo passendes Modul für den CI+ Slot des LG.
jost71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2012, 00:14
Hallo Dialektik,

danke für Deine schnelle Antwort.

Zum Glück kann ich das Gerät noch zurück geben...

Gruß
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2012, 00:47
Um welchen Kabelanbieter geht es denn?
alju60
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2012, 02:45
Hallo

sollte es unitymedia sein:

Die heben die "Grundverschlüsselung" der digitalen Sender im Januar 2012 auf, ab dann sind die öffentlich-rechtlichen Sender in SD und HD frei empfangbar, ebenso die privaten SD Sender.

Verschlüsselt bleiben dann allerdings weiterhin die privaten HD"+" Programme, hier benötigt man eine HD"+" Karte.

unitymedia reagiert damit endlich auf den Druck des Bundeskartellamtes ansonsten über Sat/DVB-T oder Analogkabel freie Sender nicht mehr zu
"grundverschlüsseln". Damit besteht endlich die Möglichkeit der freien Geräte-Auswahl des DVB-C Tuners beim Endkunden.

Zum Empfang der HD"+" WERBESender benötigt man allerdings weiterhin ein Gerät mit entsprechenden CI"+"Modul und HD"+"Karte.

Ich würde also beim Kabelanbieter nachfragen, wie es bei ihm aussieht.
PS. Analoge Kabelsender würde dein Gerät überhaupt nicht in der Programmliste anzeigen, das Gerät hat ja keinen analogen Kabeltuner, also erkennt es die Analogsender überhaupt nicht.

Mit " " versehen: nicht den technischen Spezifikationen bestehender technischer Normen entsprechend und im Fall der Grundverschlüsselung: vom geltenden Kartellrecht abweichend.


[Beitrag von alju60 am 13. Dez 2012, 03:12 bearbeitet]
jost71
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2012, 21:16
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Ja wir haben UnityMedia im Haus. Dann sollte sich das Problem ja eigentlich im Januar lösen...

Hat jemand von Euch vielleicht eine Ahnung, ob es für dieses Gerät eine Firmware von LG gibt? Habe dazu nichts gefunden.

Viele Grüße und schöne Feiertage
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2012, 21:29

ob es für dieses Gerät eine Firmware von LG gibt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Samsung E8300 vs. LG HR923C
Rickedode am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  2 Beiträge
Blu-ray + HD-Rekorder + Tuner DVB-C/T?
bigfraggle am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  13 Beiträge
DVB-C-TV mit DVB-T-Recorder
Sven_2010 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  19 Beiträge
Kaufberatung aktueller DVB-C Twin-Tuner + Recorder
McHale am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  3 Beiträge
DVB-T Twin Receiver
Lorrenor am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  4 Beiträge
HDD und DVB-C
bububu am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
DVB-T Tuner aktivieren?
Berkc am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  6 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-T,DVB-C
TheCoroner am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  7 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-T oder externer DVB-C Receiver ?
Dr.Best am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  4 Beiträge
DVD / Festplattenrekorder mit DVB-C Tuner [Wenig Auswahl]
iceraul am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  64 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen