Ist unsere Loewe Viewvision dr+ Fernbedienung kaputt oder machen wir etwas falsch ?

+A -A
Autor
Beitrag
DerPilz
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2014, 23:31
Guten Abend !

Meine Frau und ich haben heute einen DVD-(Festplatten)-Recorder bekommen und zwar von Loewe; den Loewe Viewvision dr+

Nun haben wir aber trotz intensiver Internet-Recherche und erfolglosen herumexperimentierens ein Problem mit der Fernbedienung,

Die Fernbedienung funktioniert einfach nicht ... trotz Werkszurückstellung (REC + 3) .. die Batterien sind voll und rote Lämpchen auf der Fernbedienung blinken auch auf, aber am Gerät selbst passiert gar nichts.
Wir können zwar am Gerät selbst von DVD auf TV auf Festplatte umherschalten, TV-Sender wechseln, Disks abspielen etc. aber mit der Fernbedienung klappt rein gar nichts.
Noch nicht einmal das einfache Ein/Aus geschweige andere Funktionen.

Da ich leider kein Technik-Kenner bin, frage ich mich natürlich, ob die Fernbedienung nicht ganz einfach kaputt ist !?
Oder das Gerät vielleicht die Fernbedienung nicht erkennt, weil es ja auf diese nicht reagiert.

Nun hoffe ich, dass mir irgendjemand helfen kann oder mir sagen könnte, ob ich mit meiner Vermutung, dass die FB kaputt und somit unbrauchbar ist, richtig oder falsch liege oder ob es etwas gibt, um die FB auf das Gerät abzustimmen, so dass dieses sie erkennt bzw. annimmt. (Die ganzen Löewe-PDF-Betriebsanleitungen haben wir schon studiert^^)

Falls mein Anliegen irgendwie unpassend oder fehlplaziert ist bitte ich im Voraus um entschuldigung.

Ich würde mich sehr über eine konstruktive Antwort freuen.
Vielen lieben Dank im Voraus !!!!
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2014, 23:48
Welche Fernbedienung habt ihr denn zu dem Recorder?

Viewvision dr+ liess sich so weit ich erinnere (ist immerhin 6-7 Jahre her) nur mit der Original-Loewe Fernbedienung, die auch den Fernsehern beilag, bedienen.

Falls ihr die nicht habt wird sie sich Heute kaum noch beschaffen lassen. Wo habt Ihr denn diesen Methusalem überhaupt ausgegraben?


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Feb 2014, 23:49 bearbeitet]
DerPilz
Neuling
#3 erstellt: 01. Mrz 2014, 00:26
den haben wir geschenkt bekommen...

die Fernbedienung ist natürlich die zu dem Gerät dazughörige also auch von Loewe und auch in den PDF-Anleitungen im www abgebildet und beschrieben.
Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. ^^

Unser TV-Apparat ist von Phillips... aber das hat ja keine Auswirkungen auf die Funktionalität der FB ... denke ich.

Also ich befürchte, dass die FBF kaputt ist, oder ?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2014, 00:44
Hat die FB vielleicht eine Umschaltfunktion von TV auf DVD?
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2014, 19:46

DerPilz (Beitrag #3) schrieb:
den haben wir geschenkt bekommen... :)


Tja dann.....

Defekte Infrarotsensoren waren "damals" nicht selten. Loewe dr+ war wenn ich recht erinnere ein LG DR-4810.
Also nicht unmöglich noch Ersatzteile zu bekommen.

Aber wenn Du nicht selbst reparieren kannst wird es sich nicht rechnen
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2014, 19:49
Ach da fällt mir ein:

war es nicht sogar so, dass die dr+ per SCART vom Loewe TV die Anweisungen gesendet bekommen haben und die Fernbedienung nur auf den TV gewirkt hat?

Irgendwie ist mir so. Falls ich richtig erinnere: keine Chance
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2014, 21:29
Ich vermute mal, das ist eine Infrarot-FB.

Da gibt´s einen einfachen Test.

Du richtest den Sender der FB auf eine Digitalkamera (Handy geht auch) und drückst auf eine Taste der FB.
Nun müsste im Display der Kamera ein Aufflackern des Senders zu sehen sein. Mit dem normalen Auge kann man das nicht sehen.

Schönen Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe ViewVision DR+
Bob_Cyber am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  149 Beiträge
LOEWE ViewVision DR+
Heiner54 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Loewe Viewvision DR+
SC744 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  8 Beiträge
Loewe ViewVision DR+
mkistner am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Loewe ViewVision DR+
hanshans49 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Loewe Viewvision DR+
Michael6996 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  5 Beiträge
Fragen zum Loewe ViewVision DR+
Jilocasin am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
Loewe viewvision dr+ dvb-t
JRJ am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  15 Beiträge
Frage zum LOEWE ViewVision DR+ DVB-T
o_burger am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  17 Beiträge
Loewe ViewVision - eine Gurke?
Rolf_HD am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen