Defekte HDD tauschen

+A -A
Autor
Beitrag
putt
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2015, 20:11
Hallo,

erst mal, Danke für dieses Forum. Ich habe mich zwar jetzt erst angemeldet, bin aber bereits in der Vergangenheit immermal wieder über interessante Threads in dieser Community gesurft.
Nun habe ich ein Problem, für dessen Lösung ich nicht genug Infos im Internet ausfindig machen konnte und hoffe dass hier evtl. jemand bescheid weiß.

Gerät:
Panasonic DMR-BCT820

Situation:
Die orginal verbaute HDD (Seagate ST1000VM002 Pipeline HD 1TB), hat ihren Geist aufgegeben, nachdem mein fast 2 jähriger Sohn dem Gerät einen Todesstoß verpasst hat
Die HDD habe ich auch schon ausgebaut und versucht via PC drauf zuzugreifen - die ist aber nicht mehr zu gebrauchen, man hört auch das typische "Seagate Geräusch" wenn die HDD mechanisch tot ist (jedefalls habe ich das nun schön min 3x in meinem Leben so gehört).
Nun habe ich die gleiche HDD bestellt und warte noch auf die Lieferung.
Währenddessen bereite ich mich auf den Einbau vor und wollte schonmal wissen auf welche Probleme ich dabei stoßen werde - dafür habe ich eine ungenutzte Seagate Barracuda 7200.10 500GB (ST3500830AS) platt gemacht und in das Gerät eingebaut.
Die Scheiben drehen hoch, die Köpe klappern anfangs hörbar - die HDD fährt meiner Meinung nach problemlos hoch, wird aber vom Gerät nicht erkannt.

Problem:
Das Gerät zeigt im Display an "D 240" (dazu konnte ich im Internet nichts finden)
und am TV zeigt das Gerät an, dass ein "Festplattenfehler" aufgetreten ist.
"POWER und OPEN/CLOSE sind nun funktionsfähig"

Was ich gemacht habe:
- Ich habe gelsen, dass manche Geräte blanke Platten selbstständig installieren/formatieren. Also habe ich die Platte einmal unparitioniert und danach mit einer leeren Partition eingebaut - gleiches Problem
- Außerdem habe ich gelesen, dass man die Firmware neu einspielen muss und die HDD während der Installation der Firmare auf magische Weise installiert wird ..hat leider auch nicht funktioniert
Ich habe die Anweisungen auf der Panasonic Webseite befolgt aber nachdem das Gerät die Disc hörbar liest und im Display "please wait" zu lesen ist geht das Display aus. HDD dreht weiter - sonst passiert anscheinend nichts, TV schwarz, Keine Disc aktivität, keine HDD aktivität.
Nach einem Neustart des Geräts wird man wieder von dem "Festplattenfehler" begrüßt...

Langer Text, kurze Frage(n):
Mache ich etwas falsch?
Liegt es am andere HDD Modell?
Irgendwelche Vorschläge?

Schonmal Danke!
catman41
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2015, 14:21
putt
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2015, 19:34
Jo, habe ich gesehen, sehr guter Thread.
Leider löst das nicht mein Problem, da die Orginal HDD nicht mehr hochfährt. D.h. ich komme nich an die 64MB, die das Gerät angeblich laut Angabe braucht.


[Beitrag von putt am 12. Okt 2015, 20:20 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2015, 19:43
Doch, das löst das Problem tatsächlich, nicht nur "angeblich".

Hast Du kein Image der Platte hilft nur noch Panasonic-Service. Und der wird vermutlich darauf bestehen ein "Original Ersatzteil" einzusetzen.
putt
Neuling
#5 erstellt: 12. Okt 2015, 20:17

EiGuscheMa (Beitrag #4) schrieb:
Doch, das löst das Problem tatsächlich, nicht nur "angeblich".

Das bezweifle ich nicht - ist nur unglücklich formuliert, ich ändere es gerne in "laut Angabe".


EiGuscheMa (Beitrag #4) schrieb:

Hast Du kein Image der Platte hilft nur noch Panasonic-Service. Und der wird vermutlich darauf bestehen ein "Original Ersatzteil" einzusetzen.

Schade. Wenn der 64MB Block überall gleich ist, sehe ich keinen Grund diese Information nicht zu teilen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH575/defekte HDD
manuel131 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BS785/885 > HDD-Upgrade
debiax73 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-BCT820, welche externe Festplatte?
Heat2010 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  20 Beiträge
USB inkompatibel DMR-BCT820 Panasonic
***Tomcat*** am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 - selber Festplatte tauschen ?
Paulus1970 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  2 Beiträge
DMR-BCT820 - Fernprogrammierung über App
rogerc am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  3 Beiträge
Mein Panasonic DMR-BCT820 zickt rum !
SuperBolle am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  15 Beiträge
Panasonic HDD Rekorder DMR XS 350
Letzi99 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  2 Beiträge
DVD-HDD oder HDD-Receiver
stevoo am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  5 Beiträge
DMR-BCT820 interne Festplatte streikt
Vlad_Tepes am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen