Panasonic DMR-BCT760

+A -A
Autor
Beitrag
*Emsland*
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2017, 21:59
Ich habe einen neuen Panasonic DMR-BCT760 BluyRay Recorder gekauft um damit mit Vodafone Kabel damit über den Recorder schauen zu können aber ohne erfolg ! Es ist ein CI+ Modul mit einer Smartcard eingesetzt worden und es kommen nur 18 Sender durch ! Vodafone sagt das der Recorder nicht Kompatibel ist . Panasonic sagt erst einmal alle Sender ohne Modul und Karte und danach Modul einfügen warten und die Karte danach einsetzten . Alles hilft nicht , was kann ich noch machen ?
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2017, 22:04
Hallo,

was meinst Du bitte mit:


*Emsland* (Beitrag #1) schrieb:
es kommen nur 18 Sender durch


Der Recorder findet beim Sendersuchlauf nur 18 Sender oder nur 18 Sender werden entschlüsselt? oder vielleicht noch was Anderes?
*Emsland*
Neuling
#3 erstellt: 26. Okt 2017, 22:38
Es kommen nur 18 Sender durch 13 HD und 5 SD
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2017, 10:30
Dann hast Du entweder ein defektes Gerät erwischt (unwahrscheinlich, aber ein Tausch könnte Gewissheit bringen),
oder aber irgendetwas stimmt mit Deinem Kabelanschluss nicht, was sich aber per Ferndiagnose schwer eingrenzen lässt.
SonyFriend
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2017, 12:39
kriegst du denn die "normalen" digitalen Programme (also kein HD) ohne Modul und ohne Smartcard angezeigt?

Wenn ja, würde das je die Fehlersuche auf das Modul/Smartcard eingrenzen
*Emsland*
Neuling
#6 erstellt: 27. Okt 2017, 18:51
Danke an allen die zurück schreiben echt toll !
Ja, das geht aber wie beschrieben nur 13 HD und 5 SD Programme von ca. 260 Programmen . Meine Module mit der Smardkarte sind schon mehrfach herraus gewesen , könnte dieses das Problem sein ? Aber auch den ersten hinweis werde ich mal Morgen oder in den nächsten Tagen nachgehen da ich ein 2 Wöchiges Rückgaberecht habe.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2017, 20:28
Ich denke eher nicht dass es etwas mit der Smartcard/dem CI+ Modul zu tun hat.

Denn im Kabelnetz von KabelDeutschland/Vodafone gibt es mehr als fünf unverschlüsselte SD-Sender.

Daher noch einmal die Bitte:

was heißt "kommen durch" ? Beschreibe das bitte etwas genauer.


[Beitrag von EiGuscheMa am 27. Okt 2017, 20:31 bearbeitet]
*Emsland*
Neuling
#8 erstellt: 27. Okt 2017, 21:25
Ich habe das Modul mit der Smardkarte im Fernseher und dort sind 35 HD Sender und ca. 40 SD Sender frei und im Recorder eben nur 13 HD und 5 SD Sender frei . Das erste HD ZDF HD NDR HD und viele andere sind garnicht zu sehen . Ich hoffe das ich die letzte frage somit beantworten konnte .
Aber was ist eigentlich mit ein Kabelverstärker könnte das was bringen, oder so wie Vodafone-Techniker sagten vielleicht eine veralterte Leitung bis zur Kabeldose ?
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2017, 22:04
Ok, also wenn der Recorder die Sender gar nicht erst empfängt dann ist das auch keine Frage von CI+ oder Smartcard.

An denen würde es liegen wenn Du die Sender zwar in der Senderliste hast aber beim Versuch die anzusehen eine "Verschlüsselt" Meldung käme.

Wenn bereits der Techniker den Verdacht hatte dass da etwas mit Deinem Kabelanschluss nicht Ok ist dann solltest Du das in Ordnung bringen lassen. Selbst was daran ändern darf man als Mieter sowieso nicht.

Ohne Fachkenntnisse mit Verstärkern etc. zu hantieren bringt leider meist nur Frust ein statt das Problem zu lösen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum Panasonic BCT760?
Navox am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  26 Beiträge
Panasonic DMR-BCT760 Löschen Timer
Robo0815 am 06.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2017  –  3 Beiträge
CI+ Modul und DMR-EX84C
adihash am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BCT760 Sicherung der externen HDD
joe7278 am 27.03.2022  –  Letzte Antwort am 28.03.2022  –  2 Beiträge
CI oder CI+ Modul?
krechlok am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2024  –  8 Beiträge
Panasonic Receiver erkennt CI+ Modul nicht
-felix19- am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EX93c + Kabel Deutschland
Taiskorgon am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BCT950 in Verbindung mit SMIT CI+ Modul Vodafone funktioniert nicht
Petrolhead911 am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EX71 und Sky?
tomduc848 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90
gigis am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen